• TAF-Wahlen

TAF-FSK 18 Wahl September

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats September.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

TAF-Girl Wahl September

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats September.
  • TAF-Wahlen

TAF-LB Wahl September

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats September.

Flugschnäppchen: Vorsicht —> nur C und F

marco58

Silver Member
Likes erhalten
182
@riva: nein viel komplizierter ist es nicht, und die Airlinebranche funktioniert fast ausschliesslich so. Habe 20 Jahre im Verkauf und Marketing dieser Branche gearbeitet. Die Meilensammler haben 3. oder 4. Prio. in der High Season. Denn in dieser Zeit muss das Geld verdient werden! Als altes Beispiel war mal die berühmte US-Airline PANAM. Bei denen wurde ausgerechnet, dass die Airline 1 Jahr fliegen müsste, wenn alle Passagiere ihre Meilen einlösen wollten..... Deshalb gibt es heute auch andere Möglichkeiten, Flugmeilen auszugeben (als Alternative) Spenden für Wohltätigkeit, Taxfree Artikel, usw. usw.

riva

Freier Hedonist
Insider Mitglied
Likes erhalten
22.685
Standort
Schäl Sick
Beruf
Bierbrunnen & Reisfeldarbeiterinneneinarbeiter
@marco58, ich glaube die Algorithmen für die Vergabeschlüssel dürften heute fast so komplex und für außenstehende unberechenbar sein wie der Suchalgorithmus von Google. Wie gesagt, es gibt ja immer wieder F Awards auf sehr beliebten Routen und das schon lange im voraus. Manchmal nur durch bestimmte Routings erzielbar, manchmal nur mit Meilen aus einem bestimmten Programm (oft nicht mal das eigene) und manchmal ist es so wie du schreibst, da werden die F Awards erst ganz zum Schluss freigegeben und man muss sich auf die Warteliste setzen lassen.

immerkann

Platin Member
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
2.217
Wenn jemand etwas über Weihnachten nach BKK oder MNL weiß, her mit der Info.
Suche selbst auch fast täglich..... das einzige bis jetzt, Air China mit 15Std stop 😴 für 1700€

Gruß immerkann

asiati

Bronze Member
Likes erhalten
1.690
30. Jul. 2019 bei Jetbeds.com

ab Deutschland
Nach Bangkok

Air China, Business Class,
ab 1.452 €

Deal endet in 7 Tagen
Abflugszeitraum 01.08. - 31.12.
Air China

chillyred

Bronze Member
Insider Mitglied
Likes erhalten
1.003

Merlot

Member
Likes erhalten
755
Nächsten Februar oder März oder April wollte ich gern mit Etihad Business nach Bangkok - besonders günstig ist da noch nix - falls einer nen Tip hat würd mich freuen.

schmidtyy

Bronze Member
Insider Mitglied
Likes erhalten
356
Beruf
Kackmasta Flash
Es ist Weihnachten und ein katholiches Land. Wenn man da zu einem Familienfest hinfliegt, wird es halt teuer.

schmidtyy

Bronze Member
Insider Mitglied
Likes erhalten
356
Beruf
Kackmasta Flash
Mit OS (Austrian) ab Paris unter 1.500€ (Umsteigen in Wien und tolle Zeiten). Auf dem Rückweg kann man ja in Wien von Bord und muss nicht weiter nach Paris gondeln.

.

schmidtyy

Bronze Member
Insider Mitglied
Likes erhalten
356
Beruf
Kackmasta Flash
Mit MF (Xiamen Air) von Frankfurt nach BKK in C für 1.434€. Der Flug im Dreamliner geht über Amsterdam und Xiamen. Der Flughafen in China ist ganz nett. Das Essen in der Lounge brauchbar (außer der Fisch). Und das WLAN funktioniert. Wenn mann. dazu noch seinen ownVPN hat sogar mit Facebook und Google. In Xiamen muss man nach China einreisen (grüner Sticker im Pass) und dann sein Ticket für den Weiterflug am Schalter abholen. Dann gleich wieder ausreisen. Achtung: Keine Regenschirme, große Powerbank oder Feuerzeug im Handgepäck. Wird gnadenlos einkassiert und entsorgt.

PS: Ich wurde von keiner jungen Dame zur Lounge begleitet. Vermutlich geht das nur, wenn man gesponsort wird ;)

Hier geht es zur Flugsuche: https://www.momondo.de/flight-search/FRA-BKK/2020-03-11/2020-03-17/business?sort=price_a

Likes erhalten
57
DANKE schmidty ,

das du das mal für uns alle so getestet hast in Xiamen .
Für den Preis würdest du das sicher dann noch einmal buchen , oder ?

Wotan1892

Member
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
46
Nächsten Februar oder März oder April wollte ich gern mit Etihad Business nach Bangkok - besonders günstig ist da noch nix - falls einer nen Tip hat würd mich freuen.
Schade, hab deinen Beitrag zu spät gesehen. Oman Air hatte gerade einen BC Sale ab Frankfurt oder München. Habe für rund 1.150,- für April/Mai ( über songkran) gebucht

Zenturier

Member
Likes erhalten
157
Standort
MUC (Baziland)
Beruf
ja
Hi Leute,

stehe vor der Entscheidung einen C- Flug MUC-HKT, HKT-MUC zu buchen und zwar im November.
Aktuell bei Etihad für 1820€ zu bekommen.

Eigl. würde ich gern bei Qatar buchen, aber derzeit kein tauglicher Promocode, genau so Emirates und Thai.

Was meint ihr (Glaskugel), evtl. auf ein September Sale oder Promo warten oder buchen?

LG
Alex

Likes erhalten
57
Hi Leute,

stehe vor der Entscheidung einen C- Flug MUC-HKT, HKT-MUC zu buchen und zwar im November.
Aktuell bei Etihad für 1820€ zu bekommen.

Eigl. würde ich gern bei Qatar buchen, aber derzeit kein tauglicher Promocode, genau so Emirates und Thai.

Was meint ihr (Glaskugel), evtl. auf ein September Sale oder Promo warten oder buchen?

LG
Alex
Die Uhr läuft gegen dich , für November würd ich die Etihad buchen zu dem Preis .
Bei Qatar bekomme ich ja jede Woche per Newsletter Angbote die aber nicht günstig sind .
Bin mal vor wenigen Jahren DOH-MUC geflogen da war die BIZ nicht mal zur Hälfte gefüllt .
Glaub die wollen Ihr Produkt nicht verramschen .
Seit man die Q-Suite vorstellte gab es für mich keine Flüge mehr unter 2000 Euro , eher Richtung 3000 Euro .
Deshalb bin ich dann mit Lufthansa und Austrian geflogen . War billiger .

Wotan1892

Member
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
46
Die Uhr läuft gegen dich , für November würd ich die Etihad buchen zu dem Preis .
Bei Qatar bekomme ich ja jede Woche per Newsletter Angbote die aber nicht günstig sind .
Bin mal vor wenigen Jahren DOH-MUC geflogen da war die BIZ nicht mal zur Hälfte gefüllt .
Glaub die wollen Ihr Produkt nicht verramschen .
Seit man die Q-Suite vorstellte gab es für mich keine Flüge mehr unter 2000 Euro , eher Richtung 3000 Euro .
Deshalb bin ich dann mit Lufthansa und Austrian geflogen . War billiger .
Ich fliege jetzt im Dezember/Januar mit Qatar BC für rund 1.350,- ab Stockholm. Da ist auf einem Flug sogar die Q-Suite dabei. Kann jedem nur empfehlen die diversen Schäppchenfinder Portale zu besuchen

schmidtyy

Bronze Member
Insider Mitglied
Likes erhalten
356
Beruf
Kackmasta Flash

schmidtyy

Bronze Member
Insider Mitglied
Likes erhalten
356
Beruf
Kackmasta Flash
DANKE schmidty ,

das du das mal für uns alle so getestet hast in Xiamen .
Für den Preis würdest du das sicher dann noch einmal buchen , oder ?
Sehr gern und ja habe ich bereits getan. Über den Jahreswechsel geht es wieder nach SEA, genauer erst mal nach Hongkong. Wohin weiter weiss ich noch nicht, aber von Hongkong kommt man ja überall hin.

Oben Unten