Thailändisch lernen

Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

        #921  

Member

Hallo an die Flugexperten,

Ich fliege am 8.12. von MUC nach BKK mit Qatar.

Ich hab das günstigste Economy-Class Ticket gebucht und gestern eine E-Mail von Qatar mit einem Angebot zum Upgrade auf Business erhalten.

Das Upgrade für beide Flüge (MUC - Doha im A350 und Doha - BKK im B777 mit QSuites) würde 621€ kosten.

Das Economy-Ticket hat 522€ gekostet (Hin- und Rückflug).

Ist das ein gutes Angebot für jemanden, der noch nie Business geflogen ist und dementsprechend keine Meilen usw. einlösen kann?
 
        #922  

Member

Member hat gesagt:
Hallo an die Flugexperten,

Ich fliege am 8.12. von MUC nach BKK mit Qatar.

Ich hab das günstigste Economy-Class Ticket gebucht und gestern eine E-Mail von Qatar mit einem Angebot zum Upgrade auf Business erhalten.

Das Upgrade für beide Flüge (MUC - Doha im A350 und Doha - BKK im B777 mit QSuites) würde 621€ kosten.

Das Economy-Ticket hat 522€ gekostet (Hin- und Rückflug).

Ist das ein gutes Angebot für jemanden, der noch nie Business geflogen ist und dementsprechend keine Meilen usw. einlösen kann?

Wenn Dir der Betrag nicht weh tut....solltest Du es machen.
Der Unterschied zwischen Eco und Business ist mehr als deutlich. Zusätzlich hast Du normalerweise Loungezugang, was insbesondere in Doha ein Erlebnis ist.


Gruss,


Merlin
 
        #923  

Member

Member hat gesagt:
Hallo an die Flugexperten,

Ich fliege am 8.12. von MUC nach BKK mit Qatar.

Ich hab das günstigste Economy-Class Ticket gebucht und gestern eine E-Mail von Qatar mit einem Angebot zum Upgrade auf Business erhalten.

Das Upgrade für beide Flüge (MUC - Doha im A350 und Doha - BKK im B777 mit QSuites) würde 621€ kosten.

Das Economy-Ticket hat 522€ gekostet (Hin- und Rückflug).

Ist das ein gutes Angebot für jemanden, der noch nie Business geflogen ist und dementsprechend keine Meilen usw. einlösen kann?

Das Angebot ist gut, aber nicht sehr gut. Wenn du das auf Hin- und Rückflug hochrechnest, bezahlst du 1760 Euro für C.
Du musst allerdings beachten, das du in MUC die Lounges nicht nutzen kannst. In Doha vermutlich schon. Inwieweit der Onboard-Service
eingeschränkt ist, kann ich nicht beurteilen.
 
        #925  

Member

Schön herrlich in der waagerechten schlafen und in Ruhe von den Thai - Girls träumen :)

Ich würde es machen.
 
        #926  

Member

Auf jeden fall machen! Rückflug dann wieder "y" und du bist süchtig nach "c"!
 
        #927  

Member

Ich würde das machen. Ab DE fliegen ist immer teurer als ab Nordeuropa. Die Lounge in MUC kann man sich klemmen, dann lieber noch mal schön bayrisch essen. Die Lounge in Doha ist offen. Auf dem Flug ist der Service in C wie immer mit der Einschränkung, dass nicht vom Wagen serviert wird, sondern auf einem Tablett. Mir persönlich ist das egal. Vergiss nicht eine Suppe zu bestellen, denn die sind bei QR immer gut.
 
        #928  

Member

Also ich würde es nicht machen, momentan sind die Flüge wohl eher leer und dadurch hat man auch in der Eco genügend Platz.
Das Essen in der C von Qatar, sowie die Getränkeauswahl waren zwar pre Corona erstklassig aber mir wäre es das nicht wert.

Auch bekommt man nur die Meilen der ursprünglich gebuchten Klasse gutgeschrieben und Lounge Zugang hat man in Doha auch nur in die „Billig-Lounge“ (wenn überhaupt die haben gerade den Lounge Acess beachtlich eingeschränkt) und die ist meist überfüllt (momentan wohl eher nicht) und das Angebot dort ist auch mehr als bescheiden.

Ich würde dir raten, spar dir die Kohle buche lieber das nächste Mal, gleich ein C Ticket…..



N
 
Zuletzt bearbeitet:
        #929  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde das machen. Ab DE fliegen ist immer teurer als ab Nordeuropa. Die Lounge in MUC kann man sich klemmen, dann lieber noch mal schön bayrisch essen. Die Lounge in Doha ist offen. Auf dem Flug ist der Service in C wie immer mit der Einschränkung, dass nicht vom Wagen serviert wird, sondern auf einem Tablett. Mir persönlich ist das egal. Vergiss nicht eine Suppe zu bestellen, denn die sind bei QR immer gut.
Ergänzung: in der Business von Qatar wird gar nicht vom Wagen serviert, sondern die bestellst dein Menü à la carte und entscheidest wann du essen möchtest. Finde dieses Konzept genial und die Flight Attendants müssen auch nicht mit den Trolleys in den Gängen zirkulieren.
 
        #930  

Member

Member hat gesagt:
in der Business von Qatar wird gar nicht vom Wagen serviert, sondern die bestellst dein Menü à la carte
Stimmt. Das war bei einer anderen Airline. Mea Culpa
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten