Thailändisch lernen

Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

        #1  

Member

Wer gerne vor dem Vorhang sitzt, ist hier zur Diskussion aufgerufen.
In diesem Thread sollten aber wirklich nur C- und F-Angebote diskutiert werden.
Für Y gibt es ja weiterhin den normalen Flugschnäppchen-Thread.

Ich mache mal den Anfang mit dem TK Valentine Special ex IST

IST-BKK Partnertarif für 2 Personen in C:
350 EUR plus 190 EUR Tax = 540 EUR pro Ticket
Gutschrift bei M&M: 200% Status- und Prämienmeilen.

------------------------------------------------------------------------

Short/Medium Haul Destinations (ex-IST)
All Europe / North Africa / Russia / Middle East / Central Asia Destinations

For Economy (W/CL) EUR 199 (1st passenger) + EUR 1 (2nd passenger) + Tax
For Business (J/CL) EUR 499 (1st passenger) + EUR 1 (2nd passenger) + Tax


Long-Haul Flights (ex-IST)
Valid for JFK - ORD - BKK - SIN - CGK - PEK - SHA - JNB - CPT - LOS - ADD - NBO - DEL - BOM - KHI. (Not Valid for NRT, OSA, ICN and GRU)

For Economy (W/CL) EUR 399 (1st passenger) + EUR 1 (2nd passenger) + Tax
For Business (J/CL) EUR 699 (1st passenger) + EUR 1 (2nd passenger) + Tax

1st Passenger Economy Business
Fare Basis WLOVECN JLOVECN
Fare Note CC034 CC032

2nd Passenger Economy Business
Fare Basis WLOVECP1 JLOVECP1
Fare Note CC034 CC032

This promotion is valid ex-IST.
Tickets may only be sold in Turkey and ECN.
Ticketing must be completed within 24 hours after reservations are made.
Must be accompanied on all sectors in same compartment by a passenger in JLOVECP/WLOVECP fare class. No more than 1 accompanied passenger permitted for each JLOVECP/WLOVECP passenger.
Permitted 09 Feb 10 through 14 Feb 10 on the first international sector.
Validity of the ticket is 8 day max.
No minimum stay is required.
Valid for RT or OJ trips only.
Valid on any TK flight operated by TK. (Not valid on Codeshare Flights)
Changes not permitted in case of noshow / reissue / revalidation.
Ticket is non-refundable in case of cancel / no-show / refund.

Booking Class for Business is J.
Booking Class for Economy is W.

-------------------------------------------------------------------

Man muss zwar in der Türkei buchen, aber das geht über +902124440849 und wenn man beim ersten Band 9020 drückt, muss man auch kein türkisch können und darf auf Englisch sein Anliegen vortragen.
 
        #3  

Member

@TUFKATZ: Deine Aussage: "Nach meinem Dafürhalten ist alles bis etwa 1.800 EUR in C und bis 3.500 EUR in F ein Schnäppchen. " kann ich für C (ja gerade noch)nachvollziehen, aber F?

Für 180k *A Miles (Wert 1.800 EUR) zzgl Tax (200,--?) würde man das doch auch bekommen, oder? Auch wenn man die ca. 33k neuen Meilen eines gekaufte Fluges noch mit berücksichtigt und mit 330 EUR dazurechnet wären das doch "nur" ca. 2.300 EUR. Klar 33k Statusmeilen sind natürlich beim Award auch nicht drin (aber die sind entweder wertlos oder unbezahlbar). Wo ist mein Rechenfehler?

Gruss
ogeretla
 
        #4  

Member

@ogeretla
Ich sehe, du bist ein Profi. Kein Rechenfehler, höchstens die Tax mit 200 zu gering angesetzt. Um die 300 sind's bei 'nem F-Award, was aber keinen großen Unterschied macht. Sofern du Meilen in entsprechenden Größenordnungen für 10€/k generieren kannst, kostet dich ein F-Award nach SOA ca. 2.100 EUR.

Ich wollte mit den 3.500 € nur sagen, dass es relativ zu einem F-Kaufticket von der Stange ein Schnäppchen ist. Relativ zu dem, wie Meilenjunkies rechnen, sind 3500 € natürlich kein Schnäppchen mehr...

... mit einer Ausnahme: Es kann sein, dass einer auf die 33000 Statusmeilen scharf ist, Verlängerung SEN z.B., dann macht es u.U. Sinn, sich einmal alle zwei bis drei Jahre so ein Ticket zu kaufen, wenn man sonst nur auf Award unterwegs ist. Ist natürlich dann alles sehr individuell und lässt sich allgemein nicht diskutieren.

Zwei Gründe würden mir vielleicht noch einfallen, die ein Kaufticket im Bereich um die 3.000 EUR für einen F-Flug interessant machen:

1. Wenn man z.B. zwei Mal pro Jahr nach BKK in F fliegen will und es nicht schafft, jedes Jahr mindestens 360.000 Meilen für höchstens 3.600 € zu generieren.

2. Wenn keine Awardplätze zum gewünschten Zeitraum auf der gewünschten Route mit der gewünschten Airline frei sind (natürlich wieder eine sehr spezielle Fragestellung; denn meistens gibt es in dem Fall dann auch keine F-Schnäppchen für 3.000 €)
 
        #5  

Member

Atze ist heute nach BKK geflogen bzw. fliegt gerade und hat von Y auf F ungegradet. So wie ich ihn verstanden habe, hat das alles in allem ca. 2.800 EUR gekostet. Da man auch bei Thai für diesen Preis kein "reguläres" F-Ticket bekommt, war es durchaus ein Schnäppchen (je nach Sichtweise). Ist natürlich grenzwertig (lohnt's sich's, lohnt sich's nicht? Aber was ist denn "lohnen"?), bringt allerdings auf einen Schlag 33.450 Meilen, also fast direkt den FTL. Das kann unter Umständen auch unter ökonomischen Aspekten ganz sinnvoll sein und sich am Ende wieder auszahlen. Ich will hier aber nicht philosophieren, sondern Atze eigentlich nur fragen: Wie war's? Hat dir der Schlafanzug gepasst? Wie viel Dom Perignon hast du getrunken? Wir warten auf deinen Erfahrungsbericht, der natürlich hier in diesen C/F-Spieser-Thread gehört.
 
        #6  

Member

2.800 ist doch echt o.k. Ist in etwa der Marktpreis der C bei Thai.
 
        #7  

Member

Ja Atze mal ein paar Fotos von deinem Flug wären
hier angebracht :wink0:

Und dazu natürlich ein kurzes Statment
 
        #8  

Member



also, da ich eigentlich wenn ich in thailand bin was besseres zu tun habe...............alles für das forum. ich sitze immer noch in der walachei (nordthailand) kann net pennen und lege nun mal los.

die kosten sind genau im moment für das firstupgrade 1035 euronen einfach. je nach dem wieviel man für sein ticket bezahlt hat, kommt so zwischen 2700-3000 scheine zusammen.

mir war es das wert wegen des erreichen des ft status den ich halt unbedingt brauche, meine spezies wissen warum. f ist schon `ne geile sache. der sitzplatz ist klasse, der wirklich sehr gut service von thai, der service nach der landung. fast immigration, abholung beim flugzeug und der kofferservice. erste sahne!

bin aber zukünftig durchaus mit c zufrieden.lol

ja, der schlafabzug...........:hehe: das einzige was ich dankend abgelehnt habe.:lach:


hier erst einmal ein paar bilder:

Anhang anzeigen 301.jpg


Anhang anzeigen 304.jpg


Anhang anzeigen 302.jpg


Anhang anzeigen 309.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #9  

Member



Member hat gesagt:
abholung beim flugzeug und der kofferservice. erste sahne!

bin aber zukünftig durchaus mit c zufrieden.lol


OK Atze für 2000 Euronen trag ich dich das nächste mal persönlich aus dem Flugzeug zur Immigration und deine Koffer zieh ich dabei noch hinterher :hehe::yes::lach::bye::p
 
        #10  

Member



und weiter geht es mit dem essen. ich bin bestimmt keine wenigesser, habe aber wirklich nicht alles geschafft.

da können wohl nur so absolute "vielfresser" wie h&s der bordküche der thai probleme bereiten.:lach:

die speisekarte. man möge mir verzeihen, dass ich kein bild der canapes habe. schlichtweg vergessen.:oops:


Anhang anzeigen 306.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten