Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #1.001  

Member

Member hat gesagt:
@Pilo was hat deine Antwort mit seiner Frage zu tun?
Er sitzt weder in einem Hotel, noch ist er in Thailand und er benutzt auch nicht die Galerie.

@kelle Die Fehlermeldung die er bekommen hat ist genau die selbe die ich im August Suites auch bekommen habe.
Egal ob ich ein Bild in ne Galerie hochgeladen habe oder direkt in einen Thread.

Daher gehe ich davon aus, wenn jemand dieses Problem hat, dann kann es entweder daran liegen dass die Verbindung nicht so dolle ist, oder aber dass da ein Router dazwischen irgendwie in die Suppe spuckt.
Warum das aber bei einem anderen Forum mit gleicher Software wie das TAF bei der selben Internetverbindung und dem selben Browser suf meinem Rechner einwandfrei funktioniert, das verstehe ich auch nicht. Egal ob vom Laptop mit Firefox oder vom iPad mit Safari. Daher glaube ich nicht daran dass es am Endgerät oder der Nase davor liegt.

Bei mir trat das Problem bisher zwei mal mit dem TAF im August Suites Hotel auf. Im Juli und dann später im Oktober/November wieder.
Ansonsten hatte ich das Problem noch nirgends.

Da sich mein Problem genauso darstellt wie bei Andy gehe ich davon aus dass da ein Zusammenhang besteht.
@Andy Du kannst ja mal eine Galerie anlegen und versuchen da ein paar Bilder rein zu laden. Aber ich befürchte dass Du da auf das selbe Problem stossen wirst.
Aber probier das mal.

Meine Vermutung geht dahin dass da in manchen Routern bestimmte HTML Funktionen die vielleicht beim Uploaden verwendet werden auf einen Timeout laufen. Denn ab und zu hat es dann ja auch geklappt. Dann hat es geklappt auch mal 4 oder 5 Bilder auf Einmal hoch zu laden. bei der nächsten Runde gingen dann plötzlich nur noch zwei. beim nächsten dann gar keins mehr und so.
Da wäre es sicher nicht schlecht mal die Wireshark Traces eines funktionierenden und eines nicht funktionierenden Versuchs auszuwerten und zu vergleichen.
 
        #1.002  

Member

@Pilo Unsere Einstellungen bezüglich des Uploads greifen ziemlich hoch. Genau gesagt sind es 10 Minuten, da wir
ja den Upload auf 200 MB für Videos eingestellt haben.

Der @Andre will ja später die Fotos per Email zu uns senden, dann können wir es uns genau anschauen, was
das Problem war, ohne das wir orakeln müssen.
 
        #1.003  

Member

habe ich geschickt, habe Kelle eine Email gesendet.
Danke euch, muss wieder los
 
        #1.006  

Member

Hallo Admins,

Ist es eigentlich normal dass man auf einem Google Android Handy mit dem darauf installierten Standard Browser Chrome im Forum keine Signaturen der Poster sieht wenn das Handy im Hochformat gehalten wird? Erst wenn man das Handy in's Querformat dreht werden die Signaturen angezeigt.
Hatte mir gestern Abend member @Jacksel auf seinem Galaxy S4 (oder so) gezeigt. Habe das gleich auf meinem Sony Xperia M2 probiert, ist das selbe.
Auf dem Eierphone mit iOS und Safari ist es genauso. Auf dem iPad geht das.

Ist das normal oder ein Fehler?
 
        #1.007  

Member

Ich sehe die Signaturen im Hochformat auf meinem S7 Edge.
 
        #1.008  

Member

Member hat gesagt:
Ist es eigentlich normal dass man auf einem Google Android Handy mit dem darauf installierten Standard Browser Chrome im Forum keine Signaturen der Poster sieht wenn das Handy im Hochformat gehalten wird? Erst wenn man das Handy in's Querformat dreht werden die Signaturen angezeigt.

Ja, das ist Auflösungsabhängig. Ab einer gewissen Pixelanzahl wird die Signatur nicht angezeigt, um das scrollen zu vermindern.
 
        #1.009  

Member

Was ich sehr begrüße. Ich sehe die auf dem Handy auch nicht.
Und wenn ich die unbedingt sehen muss weil ich was suche, drehe ich das Handy einfach.

Perfekt gelöst meiner Meinung nach.
 
        #1.010  

Member

Ok.Dann ist das klar und erklärt. @Jacksel siehst Du?
Danke.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten