Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #1.112  

Member

@Yodrak ja. Jetzt kam auch eine Benachrichtigung. Könnte auch sein, dass ich nicht richtig verlinkt wurde. Sorry für die Umstände.
 
        #1.113  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir lag es am DNS Server. Es war der Google DNS eingetragen (8.8.8.8). Hab wieder auf automatisch umgestellt und schon komm ich am Laptop wieder ins Forum.
Hier eine Beschreibung für Windows 10 zum ändern des DNS Servers:

Windows 10: DNS Server ändern - TechFrage

Danke an @Yodrak für den entscheidenden Tipp :)

Das klappt bei mir leider nicht :(

Ich habe auch seit letzten Donnerstag das Problem, dass ich mit keinem Browser auf meinem Privat-PC über http://thailand-asienforum.com die Seite erreichen kann (Windows7, Firefox und Chrome) ... mit meinem Dienstrechner klappt es einwandfrei.

Ich bin jetzt über die IP-Adresse eingeloggt (144.217.66.133).

Wäre aber schön, wenn es eines nicht allzu fernen Tages wieder über den Seitennamen klappen würde.

Nachtrag: habe gerade festgestellt, dass in den Zitaten bei mir die Bilder nicht mehr angezeigt werden ... und hochladen kann ich auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.114  

Member

@Profiler2610
Bekommst du die Fehlermeldung "DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN"?
Dann ist das definitiv ein DNS-Problem auf deinem Rechner. Da müsste die Lösung von @Yodrak eigentlich funktionieren. Bist du sicher, dass du den DNS-Server auch bei der richtigen Netzverkverbindung eingetragen hast, die du auch für den Internetzugang benutzt?
Falls da tatsächlich nicht funktioniert, kannst du Folgendes versuchen:
Gib' in der Kommandozeile den Befehl netsh winsock reset catalog ein und starte deinen Rechner neu.
 
        #1.115  

Member

@awita Sorry, da habe ich doch tatsächlich vergessen das eigentliche Problem zu schildern :oops: ... ich bekomme die Meldung: "Diese Webseite ist nicht erreichbar ... Die DNS-Adresse des Servers von thailand-asienforum.com wurde nicht gefunden."
 
        #1.116  

Member

@Profiler2610
Das ist die übliche Meldung bei DNS-Problemen. Dazu wird meist noch ein Fehlercode, wie z.B. "DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN" angezeigt.
Das Problem sollte mit der o.g. Lösung behoben werden können.
 
        #1.118  

Member

@Profiler2610
Tut mir leid, dann kann ich dir nicht weiterhelfen. Bei Windows-Problemen kennen sich andere sicher besser aus, da ich kein Windows benutze.
Vielleicht gibst du noch ein paar Details zu deinem System an (Windows Version, Router, Firewall, Proxy).
Dann findet sich bestimmt jemand mit einer Lösung.
 
        #1.119  

Member

Trotzdem vielen Dank @awita

Also ich nutze Windows7; Router = dLink; Firewall =Norton Internet Security; kein Proxy

Aufgetaucht ist das Problem am Mittwoch abend, allerdings habe ich mir da noch keine Gedanken darüber gemacht, da ich mich an angekündigte Serverarbeiten erinnern konnte.
 
        #1.120  

Member

Hast du in deinen dlink Router eine DNS Adresse vergeben?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten