Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #1.161  

Member

Member hat gesagt:
Zwei Anregungen:

1. Nervt kolossal! Wenn man mehrere Tabs geladen hat und die nacheinander liesst, schmeisst einem die Foren S/W schon nach wenigen Minuten raus, so dass man sich wieder anmelden muss. Vermutlich ist die Gültigkeitsdauer des Anmeldecookies neuerdings viel zu kurz eingestellt. Das ist erst in letzter Zeit so und nervt.

2. Für was wird hier eigentlich Adobe Flash gebraucht? IMHO braucht das diese Foren S/W nicht. Ich vermute eher, dass sich da ev. Werbepartner nicht ganz korrekt verhalten.

Zu 1. Was heisst in letzter Zeit? Kannst du das genauer eingeenzen? Die Sessiondauer bei Inaktivität ist auf 60 Minuten festgelegt. Das ist in der Software hart hinterlegt und ohne den Code selbst antugreufen, ist das nicht änderbar.

2. Flash wird (noch) für den Upload benötigt. Es soll wohl bald eine Version mit integrierten HTML 5 Uploader kommen.
 
        #1.162  

Member

Member hat gesagt:
1. Nervt kolossal! Wenn man mehrere Tabs geladen hat und die nacheinander liesst, schmeisst einem die Foren S/W schon nach wenigen Minuten raus, so dass man sich wieder anmelden muss. Vermutlich ist die Gültigkeitsdauer des Anmeldecookies neuerdings viel zu kurz eingestellt. Das ist erst in letzter Zeit so und nervt.

Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich habe immer mehrer Tabs offen und selbst wenn ich einen erst am nächsten Tag wieder öffne bin ich immer noch eingeloggt eigentlich bin ich schon seit Wochen eingeloggt. Selbst wenn ich den Rechner neu starte und die Seite aufrufe bin ich eingeloggt. Auch am hande mit dem ich nur ab und zu online bin muss ich mich nie neu einloggen.
Ich tippe eher mal dass das an irgendeinem Browser Addon oder einer Software auf deinem Rechner liegt. Das ist aber nur eine Vermutung.

Hat jemand anders noch das Problem?????

Member hat gesagt:
2. Für was wird hier eigentlich Adobe Flash gebraucht? IMHO braucht das diese Foren S/W nicht. Ich vermute eher, dass sich da ev. Werbepartner nicht ganz korrekt verhalten.

Das kannst du in deinen Grundeinstellungen deaktivieren (siehe Bild). Das war auch schon in der alten Software so und ist seit der Umstellung auf die neue Software im letzten Jahr so.



Anhang anzeigen Unbenannt-1.jpg

 
        #1.163  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand anders noch das Problem?????
Negativ

Vll. liegt der Haken ja am fehlenden Haken...:kaffee:

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2017-02-24 um 11.59.30.jpg

In den seltenen log in in der Arbeit setz ich den nie - sollte ich beim Verlassen des Raums versehentlich mal den Bildschirm vergessen zu sperren. Da bist dann nach wenigen Minuten nicht aktiv nutzen weg vom Fenster und must dich neu anmelden...Logo und gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.164  

Member

Member hat gesagt:
Zu 1. Was heisst in letzter Zeit? Kannst du das genauer eingeenzen? Die Sessiondauer bei Inaktivität ist auf 60 Minuten festgelegt. Das ist in der Software hart hinterlegt und ohne den Code selbst antugreufen, ist das nicht änderbar.

2. Flash wird (noch) für den Upload benötigt. Es soll wohl bald eine Version mit integrierten HTML 5 Uploader kommen.
Danke für die Antworten. Das Problem mit der kurzen Sessiondauer habe ich mit FF seit ca. 3 Wochen. Geändert wurde von mir nix am FF aber es gab Updates.
Bin. z.Z. im Süden Thailand unterwegs. In schon fast bösartig verkonfigurierten WLANs in Hotels. Ab dem 2.3. komme ich dann in Jomtien zur Ruhe. Werde dann dort noch testen.

Anhang anzeigen Rätsel1.jpg

Anhang anzeigen Rätsel1.jpg
 
        #1.165  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Antworten. Das Problem mit der kurzen Sessiondauer habe ich mit FF seit ca. 3 Wochen. Geändert wurde von mir nix am FF aber es gab Updates.
Bin. z.Z. im Süden Thailand unterwegs. In schon fast bösartig verkonfigurierten WLANs in Hotels. Ab dem 2.3. komme ich dann in Jomtien zur Ruhe. Werde dann dort noch testen.

Wenn ich auf einem Gerät länger im Forum inaktiv war, muss ich mich einmal einloggen, danach kann ich normal alle Seiten über Tabs aufmachen, ohne rauszufliegen. @All hat sonst noch jemand dieses Problem?

@Buci ich kämpfte in so manchen Hotel auch mit der Internetverbindung und bin da auch schon öfters aus diversen Seiten, wo man sich einloggen muss rausgeflogen.
 
        #1.166  

Member

Member hat gesagt:
@Buci ich kämpfte in so manchen Hotel auch mit der Internetverbindung und bin da auch schon öfters aus diversen Seiten, wo man sich einloggen muss rausgeflogen.
Stelle auch gerade fest, wenn ich über VPN auf meine FritzBox! zuhause zugreife, das Problem scheinbar nicht vorhanden ist.
Allerdings wird in vielen Hotels VPN mehr oder weniger geschickt gesperrt. Z.Z. gehe ich deshalb über meine 1-2-Call SIM mit meinem Smartphone aufs Netz und für den Laptop aktiviere ich den Hotspot am Smartphone. Darüber funzt dann auch VPN bestens und erst noch mit viel höherer Geschwindigkeit.

Also wundere dich nicht, wenn du eine Schweizer IP bei mir siehst, obwohl ich z.Z. in Thailand bin.
 
        #1.167  

Member

Also das mit der Neuanmeldung hier im Forum ist ja sowas von kompliziert....
Sollte man definitiv einfacher machen!
 
        #1.169  

Member

@Spori
Was genau meinst du?
Die Anmeldung ist doch ziemlich simpel.
1. Nickname & Passwort wählen.
2. E-Mail angeben und Bestätigungslink anklicken.
3. Sich mit dem ersten Post der Community vorstellen.

Was ist daran kompliziert oder sollte wie vereinfacht werden?
 
        #1.170  

Member

3 Kumpels von mir haben sich in letzter Zeit angemeldet, dabei stellte sich raus, dass es schwierig ist, den Bereich, wo man reinschreibt, zu finden.
Einer von denen hats aufgegeben, den anderen ist es nach ner Weile gelungen...
Ist schwer zu erklären
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten