Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #1.221  

Member

Weil die Postings von jedem ja eh alle öffentlich sind ist diese Folgen Funktion wahrscheinlich ohne Bestätigung. Ähnlich wie bei Twitter oder so. Bestätigung macht meiner Meinung Sinn wenn man eine "Freundschaft" eingeht, also ähnlich wie bei FB Zugriff auf einen nicht öffentlichen Bereich gewährt.

Braucht man aber beides im TAF meiner Meinung nach nicht.
 
        #1.222  

Member

Wir haben uns entschieden eurem berechtigten Wunsch nachzukommen.

Anhang anzeigen Unbenannt.jpg

Die neuen Rubriken sind für Fragen, Informationen und Smalltalk über die jeweiligen Regionen gedacht.

Reiseberichte gehören jedoch weiterhin in Die Reisebericht Rubrik mit entsprechenden Präfix.

Anhang anzeigen Unbenannt1.jpg

Jetzt ist es an euch deiee Rubriken zu füllen.
 
        #1.223  

Member

Vielen Dank!!! Ich glaube es hat sich noch ein Fehler eingeschlichen, wie auch auf dem Screenshot zu sehen. Der erste Punkt soll wohl für Europa sein, der Mouse Hover Text ist korrekt.
 
        #1.224  

Member

Ja stimmt @riva habe es korrigiert. Da war was in die falsche Zeile gerutscht.
Danke für den Hinweis.
 
        #1.225  

Member

Hallo Admins,

Ich möchte hier gerne nochmal auf die "WAS IST NEU?" Ansicht zurück kommen.

Mir ist klar, ich kann einzelne Threads ignorieren, dass sie hier nicht erscheinen.
Mir ist klar, wenn ich jeden Tag im Forum bin, dann wächst diese Liste nicht so an, denn ich kann die interessanten Themen lesen und anschliessend "alles als gelesen markieren" drücken.

Aber

Wenn ich mal ein paar Tage nicht drin war, dann haben sich ruck zuck 40 oder 50 oder mehr neue Beiträge angesammelt in zig verschiedenen Themen.

Nun habe ich die Erste Seite offen mit 15 Beiträgen.
Davon interessieren mich nur 2 oder drei die ich lese.
Es rücken dafür zwei oder drei von der zweiten Seite nach, wenn ich wieder oben auf "Was ist Neu?" klicke.
aber dann muss ich auf die zweite Seite um dort wieder 2 oder drei für mich interessante Beiträge zu lesen.
Jedes Mal wenn ich auf "Was ist Neu" klicke, bin ich wieder auf der Ersten Seite.
Klicke ich im Browser auf "Zurück" dann sind die Gelesenen nach wie vor als ungelesen drin.
Ich muss also wieder auf die zweite Seite klicken.

Daher würde ich mir wünschen dass es oben einen zusätzlichen Button gäbe: "Alles auf dieser Seite als gelesen markieren"
Oder dass ich jeden einzelnen Beitrag in der Übersicht direkt mit einem Klick als gelesen markieren könnte.
Dann kann ich von oben nach unten durch gehen und klick klick klick klick dann oben auf "Was ist Neu" und habe die Einträge der nächsten Seite vorne.

Ist denn sowas möglich?
 
        #1.227  

Member

@kakao,
Ja, das kenne ich schon. Aber dann markiert es alles was in der "Was ist Neu" Ansicht drin ist als Gelesen.
Dann refreshen und die Page "Was ist Neu" ist komplett leer. So wie Du das darstellst.

Ich hätte halt gerne da einen weiteren Link der mir nur die aktuelle Seite mit Neuen Einträgen (die 15 die aktuell angezeigt werden) als gelesen markiert und nicht alle zum Beispiel 78 Einträge auf den 6 Seiten.
Oder was auch möglich wäre dass ich einstellen kann dass nicht nur 15 Einträge pro Seite dargestellt werden, sondern dass ich alle anzeigen kann auf einer Seite und dann hoch und runter scrollen. Aber ich meine das kann nur die Administration in der Forensoftware vorgeben. Soviel ich weiss kann man da nichts dem User überlassen.

Die andere Möglichkeit (so machen es andere Foren die auch auf der selben Forensoftware basieren) dass man in jedem Eintrag in der "Was ist Neu" Ansicht die Möglichkeit hat diesen einen Eintrag als Gelesen zu markieren. Ein Refresh und er verschwindet, auch wenn ich ihn noch nicht wrklich gelesen habe.
Kann sein dass der aktuelle Skin der hier im TAF verwendet wird das nicht zulässt, oder man dazu eine Erweiterung benötigt, die vielleicht dazugekauft werden muss.
Dann hmmm, ok. kommt darauf an wievelen von den Membern das auch schon aufgefallen ist und sich sowas wünschen würden.
Ist ja nur ne kleinigkeit die das Stöbern in den "Neuen Einträgen" vereinfachen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.228  

Member

@Pilo
du hattest das ja schon mal vor ein paar Monaten gefragt.
Ich habe mir das "Problem" mal jetzt angesehen.

Und kann deinen Wunsch nicht nachvollziehen, ich verstehe einfach nicht für was das gut sein soll.
Es sei denn du stehst darauf extra klicken zu wollen.
Member hat gesagt:
Dann kann ich von oben nach unten durch gehen und klick klick klick klick dann oben auf "Was ist Neu" und habe die Einträge der nächsten Seite vorne.



Ich habe das jetzt mal getestet wie normale User das machen. Wir lesen ja fast alles.
Du öffnest was ist neu, scrollst zu dem Thread der dich interessiert öffnest ihn und liest. Dann klickst du auf zurück. Der Browser springt genau wieder an die stelle zurück wo du warst. Somit hast du auch den gerade geöffneten Link zu dem eben gelesenen Thread direkt vor dir. Ich gehe mal davon aus das alle in der Lage sind sich zu merken was sie gerade gelesen haben.
Dann scrollst du weiter runter zum nächsten Thread der dich interessiert oder wenn auf dieser Seite keiner mehr ist gehst du auf die nächste Seite.
Dort machst du es genauso. Wenn du alles Seiten durch hast klickst du auf "Foren auf gelesen markiere".
Und schon bist du fertig.

Von deinen oben erwähnten "klick klick klick klick" bist du somit verschont worden.
 
        #1.229  

Member

Sehe ich genauso. Einfach alles lesen was einem gefällt und danach mit “Alle Foren als gelesen markieren“ aufräumen.
 
        #1.230  

Member

Hallo @kelle hallo @Yodrak,
Ich weiß dass ich das so machen kann wie Du es hier beschreibst. Und so mache ich es hier eben, weil es nicht anders - nicht einfacher - geht.

In einem anderen forum mache ich es halt anders. Da stehe ich auf der ersten Seite und lese mir die Überschriften durch. Klicke bei den Sachen die mich nicht interessieren auf "Diesen Beitrag als gelesen markieren" und gehe so die Seite durch. Dann klicke ich wieder oben auf "Was ist Neu".
Dann stehen die Beiträge die ich noch lesen möchte oben. So verfahre ich bis ich alle für mich uninteressanten Beiträge ausgeblendet habe. Dann kann ich nacheinander alle die Beiträge lesen die mich interessieren.

Wer hier würde das gerne genauso machen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten