• TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Februar.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Februar.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Februar.

In Arbeit Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen

kakao

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
3.950
Likes erhalten
9.054
Alter
119
Standort
Ösiland
Beruf
SchlampenSchlepper
Wer schaltet "auf öffentlich"? Nehmen sich die Mods jedes einzelne Medium vor, das hochgeladen wird?
Wir haben es so eingestellt das Gäste die Galerie nicht sehen.
Jeder User hat die Möglichkeit über

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

einzustellen für wenn er die Bilder zur Verfügung stellt.


Wir vertrauen bei den öffentlichen Bildern auf unsere User das sie sich
an die Regeln halten,Verstöße werden
in der Regeln schnell gemeldet.

Es gibt auch unterschiedliche Kategorien die nur für bestimmte Membergruppen einzusehen sind.
Ein Moderator sieht und kann nicht mehr kontrollieren als jeder andere User,wir respektieren die Privatsphäre der
Mitglieder.
Natürlich gibt es Vorkehrungen die uns vor Missbrauch des Webspace für welche Zwecke
auch immer schützen,aber das ist kein Thema für die Öffentlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
 
 

Yodrak

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
3.556
Likes erhalten
1.709
Wie funktioniert die Albenzuordnung? Ich kann mich nicht daran erinnern, beim Hochladen von Medien aufgefordert worden zu sein einen Albennamen einzugeben. Gibt es einen Algorithmus, der das tut oder machen das die Mods händisch?
Um Buddhas Willen nein. :eek:
Es gibt vorangelegte Alben, damit ist dann das Bild auch zugeordnet.
 
 
 
 

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
7.653
Likes erhalten
9.140
Alter
58
Standort
Im Söder/Kretschmer Grenzgebiet an der Donau
Beruf
IT Techniker
@MaddinK darf ich versuchen Dir das zu erklären?

Wenn Du auf „Medien klickst, hast Du links die Navigation:
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Da kannst Du alles sehen. Und wenn Du nun einfach ein Bild hoch lädst, also auf Medien hinzufügen klickst, bekommst Du wieder diese Auswahl:
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Hier musst Du eines der Default Alben auswählen.

Oder (ganz unten) kannst Du Dir selber ein Album erstellen
Oder das Bild einem vorhandenen Album hinzufügen.
Da erscheinen dann Deine Alben aus denen Du eines auswählen kannst.

Aber weiter zum Navigator links:

Die von der Forenleiotung vorgegebenen Alben sind diese hier:
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
So, die untersten beiden,
Deine Medien:
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Da erscheinen alle von Dir in die Galerie hochgeladenen Bilder. Egal in welches Album Du sie hoch geladen hast. Und zwar in der Reihenfolge in der Du sie hoch geladen hast. Das Neuste zuerst.

Und der letzte Punkt Deine Alben:
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Da erscheinen dann alle von DIr angelegten Alben. Da kannstDu dann ein Album aufrufen und alle da hinein hoch geladenen Bilder sehen.
Aber ebenfalls wieder in der Reihenfolge das Letzte zuerst.

Hoffe das ist nun etwas klarer. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
 
 
 
       #2.687  

Longshirt

Member
Insider Mitglied
Mitglied seit
22.12.2016
Beiträge
220
Likes erhalten
1.365
Standort
Niedersachsen / Hua Hin
Seit die persönlichen Einstellungen gespeichert werden können, quillt mein Postfach nicht mehr über. Danke vielmals dafür.
Allerdings bekomme ich nun auch keine Push-Nachrichten mehr.
Warum schließt die eine Einstellung die andere aus?
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
 
 
 
       #2.688  

kakao

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
3.950
Likes erhalten
9.054
Alter
119
Standort
Ösiland
Beruf
SchlampenSchlepper
Seit die persönlichen Einstellungen gespeichert werden können, quillt mein Postfach nicht mehr über. Danke vielmals dafür.
Allerdings bekomme ich nun auch keine Push-Nachrichten mehr.
Warum schließt die eine Einstellung die andere aus?
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Danke das du uns das mitteilst.
Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen.
Wir kümmern uns darum.


Gruß

kakao
 
 
 
 
       #2.689  

kakao

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
3.950
Likes erhalten
9.054
Alter
119
Standort
Ösiland
Beruf
SchlampenSchlepper
@Longshirt
der Fehler lag an mir,ich habe das falsch übersetzt gehabt 😕

So soll es aussehen

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

"Benachrichtigung"ist da um das Meldesystem zu aktivieren.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Push ist ein zusätzliches Service zu "Benachrichtigung",das dir erlaubt
ausgewählte Meldungen zusätzlich auf ein (mehrere) Geräte zu senden.
 
 
 
 
 
 
       #2.692  

kakao

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
3.950
Likes erhalten
9.054
Alter
119
Standort
Ösiland
Beruf
SchlampenSchlepper
Meine Einstellungen sehen so aus
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Und mein Postfach sieht so aus
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Was mache ich falsch?

Klick mal oben auf "Beobachten"

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
oder hier - https://thailand-asienforum.com/watched/threads


Und ändere dort diese Einstellung

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
 
       #2.694  

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
7.653
Likes erhalten
9.140
Alter
58
Standort
Im Söder/Kretschmer Grenzgebiet an der Donau
Beruf
IT Techniker
Hallo Admins und Mods, ich hätte da mal noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag.
Frage dazu, wie die Anderen es sehen:

Es geht um die Vorschau.
Wenn ich am PC mit der Maus über einen Thread fahre, sehe ich die Vorschau.
Das sieht dann so aus:
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Wenn ich in der Themenübersicht bin, mag es vielleicht sinnvoll sein hier den Inhalt des Ersten Beitrages eines Threads anzuzeigen.
Doch wenn ich in der "Neue Beiträge" Ansicht bin, so finde ich, wäre es schön wenn ich hier die Vorschau des Ersten ungelesenen Beitrags sehen könnte.
Dann kann ich gleich entscheiden, ah ist interessant, mache ich auf und lese ich komplett, oder ne ist nicht interessant also auf "als gelesen markieren" klicken.

Ich weiss ja nicht ob sowas geht. Denke mal die Vorschau ist ebenfalls ein AddOn das ihr zusätzlich installiert habt.
Kann man sowas da einstellen? Ist sowas gewollt? Kann man das da eventuell so differenziert einstellen dass in der Einen Ansicht ie Vorschau des Ersten Beitrags des Threads kommt und in der anderen Ansicht der erste Ungelesene?
 
 
 
 
       #2.695  

Yodrak

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
3.556
Likes erhalten
1.709
Ich weiss ja nicht ob sowas geht. Denke mal die Vorschau ist ebenfalls ein AddOn das ihr zusätzlich installiert habt.
Die Vorschau ist eine Kernfunktion. Zum einstellen gibt es da nichts. Sicher wäre es besser, beim was ist neu den letzten ungelesenen Beitrag im Popup zu lesen.
Werde mal die Tage schauen, ob es dafür was gibt.
 
 
 
 
       #2.696  

Frank

Bronze Member
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
481
Likes erhalten
248
Würde eine signifikante Erhöhung der Abfragen in der DB mit sich bringen. Da für jeden User dies ja individuell abgefragt werden müsste.
 
 
 
 
       #2.697  

summit

Gold Member
Insider Mitglied
Mitglied seit
12.08.2012
Beiträge
1.472
Likes erhalten
4.022
Standort
Manila
Ich hab ein neues phone
Samsung A8
Jetzt fehlt der button zum Abmelden wenn ich uebers www reingehe.
Aufm laptop nicht???
Mein benutzer icon ist nicht mehr oben neben den pns
 
 
 
 
 
 
       #2.700  

kelle

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
7.794
Likes erhalten
213
Alter
52
Standort
Norwegen
Ich hab ein neues phone
Samsung A8
Jetzt fehlt der button zum Abmelden wenn ich uebers www reingehe.
Aufm laptop nicht???
Mein benutzer icon ist nicht mehr oben neben den pns
Deine Auflösung ist zu "klein". Das geht mir auch so.
Entweder drehst du dein Handy oder machst es so wie ich. Schau dir mal das Video an.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
 
 
 
Oben Unten