Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #371  

Member

Member hat gesagt:
Also bei mir ruckelt gar nichts.
ich tippe mal darauf das es an deinem langsamen Internet im Hotel liegt das kommt mit dem Donwnload der Bilder nicht hinterher.

Was ist eine optische Leiste?

Die Leiste auf der rechten Seite Page.
 
        #372  

Member

@PeterGun,
Dir ist hoffentlich klar, daß Deine Firefox-Version ein "steinaltes Fossil" ist - lol !?
Aktuell (seit 5 Tagen) ist als stable-Version dieses Mozilla-Derivats die Version 45.0 im Umlauf/Einsatz.
Auf allen meinen Geräten (sowohl in 32bit/64bit) ist die Stabilität und (Zeichen-)Darstellungsqualität seit V42.02 deutlich verbessert.
- Oder kommt bei Dir der, derzeit noch, auf Firefox-V38/39 basierende Tor-Browser-Aufsatz zur Anwendung ?
 
        #373  

Member

komisch, wenn ich auf update klicke, dann kommt - Browser ist aktuell!
Da wird doch nicht ein böser... ?:shock:
 
        #374  

Member

Die direkte Update-Methode - also durch Check im Browser selbst - funktioniert bei Firefox NICHT bei Major-Releases.
Den Sprung über die 40er-Mauer also durch vollständigen Download und Neinstallation (gleich mit 32/64-bit-Auswahl) durchführen.
Keine Sorge: alle Einstellungen, Favoriten und Lesezeichen werden zuverlässig importiert.
Anmerkung: die neuen Firefox-Versionen sind z.B. auch in Bezug auf "private browsing" deutlich besser geworden - Upgrade lohnt also wirklich !

- Vielleicht könnte man hier im Forum auch eine Tech-Ecke für Einstellungen zu den jeweiligen Browsern einrichten ?!
 
        #375  

Member

Member hat gesagt:
- Vielleicht könnte man hier im Forum auch eine Tech-Ecke für Einstellungen zu den jeweiligen Browsern einrichten ?!

Das kannst du gerne machen.
Du hast anscheinend das nötige Basiswissen das dann allen Usern zu gute kommt.

Hier in der Technik-Ecke währe der richtige Patz dafür.
 
        #376  

Member

@kelle,

für die gängigsten Mozilla-Browser-Derivate - wie z.B.: Firefox, PaleMoon, Iceweasel, Tor-Browser, usw. kann ich gerne mal mal einige Fakten, Vergleiche, Add-On-Empfehlungen, usw. zusammenstellen.
Gleiches gilt für Einstellungen zum "sicheren/privaten Browsen".
Zu speziellen Browser-Synchronisations- und Backup-Tools sollte dann sicherlich auch noch mal was gesagt werden - lol.
- Benutze beruflich und privat ausschließlich Browser-Abkömmlinge die von diesem Stamm gefallen sind.

Daß dafür die "Technik-Ecke" der richtige Ort ist, habe ich mir schon gedacht - meinte aber eher was "Gepinntes".

- Da ich diese Woche aber geschäftlich unterwegs bin - wird das eher nächstes WE, bis ich ein entsprechendes Tutorial, als "Versuchsballon steigen lassen" kann.

Liebe Grüße
พีท aka Pete

p.s.:
Das neue TAF-Administrator-/Technik-Team hat einen super Job gemacht - gebe gerne etwas dazu/zurück !
 
        #377  

Member

@Yodrak das Problem tritt nur bei den diversen iPads (mini air, pro) mit Safari auf.
Ob es den Chrome auch als App im App Store gibt habe ich noch nicht geschaut.
Aber den Firefox habe ich probiert, und da tritt das Problem nicht auf.
Hatte ja auch schon geschrieben, dass es eventuell ja auch am Safari liegen könnte und der sich nicht ganz Regelkonforme verhält.
 
        #378  

Member

Natürlich können wir das pinnen sonst verschwindet es ja irgendwann im Nirwana und das wäre schade.

Schön wenn du da was schreiben könntest das ist sehr interessant und das bestimmt nicht nur für mich.
 
        #379  

Member

@kelle,
..."schau mer mal"...
- Die beste Forensoftware kann sich natürlich nur dann zur vollen Blüte entfalten, wenn auf der user-Seite der browser richtig eingestellt ist und dessen Bedienung möglichst einfach und störungsfrei läuft.
Vielleicht könnte ich das Konzept Dir per pm dann ja auch erstmal zum querlesen und testen schicken ?
 
        #380  

Member

@Pilo Ich selber benutze auch keinen Safari auf meinem Mac und fahre damit gut. ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten