Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #611  

Member

@kelle, @PeterGun bitte macht mich jetzt nicht von der Seite an. Ich möchte helfen und die richtige Einstellung finden so dass jeder hier auch seine Videos entsprechend konvertiert jetzt schon hoch laden kann bevor die Software entsprechend ausgestattet ist.
Es geht, das hat @Yodrak eben bewiesen.
Es geht mir darum anderen diese Moegliochkeit auch zu geben und daher forsche ich rum und hoffe auf Eure Hilfe und keine Kommentare dann nimm halt das und wie blöd muss man denn sein das so zu installieren. Das könnt Ihr Euch sparen bitte.
Und dass es auch auf den iOS Geraeten mit Safari geht sieht man in dem Songkran Video von @Yodrak.
Danke.
 
        #612  

Member

Das Problem mit den Videoformaten ist leider kein reines Apple-Problem, sondern ein allgemeines Problem mit dem HTML5-Standard und den verschiedenen Videoformaten die alle irgendwelchen Firmen gehören und daher nicht auf jeder Plattform mit jedem Browser usw. laufen. Ist etwas komplizert.
 
        #613  

Member

@schnacksel ja danke, das scheint wirklich ein Problem zu sein.
Daher wenn wir ein Format finden das man in die Forensoftware hochladen kann, und das dann auch auf allen Browsern funktioniert so wie der Songkran Video von Yodrak, dann kann man hier eine Empfehlung aus sprechen womit man seine selbst gemachten Handy oder Kamera Videos konvertieren kann damit sie hier hoch geladen werden können. Bitte helft dabei mit, das heraus zu finden. Danke.
 
        #614  

Member

Also Videoupload bis 200MB funktioniert.
Unterstützte Formate sind:
avi
m4v
mov
mp4
ogg
webm
wmv


Schicke doch mal einen Screenshot beim hochladen.
Von den Settings her klingt alles richtig.
 
        #615  

Member

Also vermutlich am besten sind mp4 mit h264 Video und AAC Ton.
The MP4 container format with the H.264 video codec and the AAC audio codec is natively supported by desktop/mobile Internet Explorer, Safari and Chrome, but Chromium and Opera do not support the format. IE and Chrome also support the MP3 audio codec in the MP4 container, but Safari does not. Firefox/Firefox for Android/Firefox OS supports the format in some cases, but only when a third-party decoder is available, and the device hardware can handle the profile used to encode the MP4.
( Media formats supported by the HTML audio and video elements )
 
        #620  

Member

Bilderlinks zu Google gehen nicht mehr
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten