Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #621  

Member

@Blackmicha Ist vermutlich ein Problem mit einer Javascript-Datei die derzeit fehlt und die eigentlich direkt im Browser BBCode für Bilder etc. in den HTML-Code umwandelt. Habe das vorhin per PM gemeldet.
 
        #623  

Member

Member hat gesagt:
Bilderlinks zu Google gehen nicht mehr

Ist kein Fehler, ich habe die Funktion Bilder per Imagelink einzufügen entfernt. Warum, habe ich dir ja schon vor Wochen per PM erklärt.

Gruss Yodrak!
 
        #624  

Member

Ja leider ist das ein großes Problem.

Alle haben sich im alten TAF immer darüber aufgeregt das in vielen vor allem alten Reiseberichten die Bilder fehlen und ihr nur das seht.
Anhang anzeigen images.jpg

Das ist aber nicht unser Fehler sondern der vom Verfasser. Einige Member hier laden die Bilder auf den Server eines Bildhoster. Bei einigen werden die Bilder automatisch gelöscht wenn man längere Zeit inaktive war. Andere löschen ihre Bilder dort selbst weil sie das Interesse verloren haben oder aber sauer sind. Was auch immer. Das Ergebnis ist immer das selbe.

Yodrak hat jetzt jeden Sonntag damit Stunden zugebracht genau diese Bilder von Hand in unsere Datenbank einzufügen um dem vorzubeugen.
Deshalb haben wir uns entschlossen die IMG Funktion zu deaktivieren.

Wir hoffen ihr habt Verständnis dafür.
 
        #625  

Member

Wo wir gerade beim Thema Bilder sind.

Uns und auch euch sind in letzter Zeit vermehrt aufgefallen das Bilder aus dem Netzt hier gepostet werden wobei sie als eigene ausgegeben werden.
Besonders ein Member ist uns dabei aufgefallen wir haben entsprechend darauf reagiert die Bilder entfernt und den Member verwarnt.

Wir haben die Forenregeln dementsprechend angepasst:
Folgende Themen/Inhalte sind im TAF verboten:
  • Diskussionen über den Sinn und Unsinn von Kondomen
  • Diskussionen über HIV/Aids
  • Adultcontent (alles was nicht "FSK16" ist, darf nur in den 18er- & Insider-Bereich)
  • Diskussionen über das Alter bzw. die mögliche Minderjährigkeit von Girls (solltet ihr hier einen begründeten Verdacht haben, teilt dies bitte umgehend dem Foren-Team mit)
  • Diskussionen über heikle politische Themen (insbesondere bezüglich des thailändischen Königshauses, sowie links- sowie rechtsradikale Positionen und Gedankengut)
  • Werbung (außer für unsere Werbepartner)
  • Links zu illegalen Downloads
  • Aus dem Netz gezogene Bilder ohne Quellenangabe
  • Allgemein alles zu Straftaten, etc. (wie z.B. Drogenkonsum)
Uns und bestimmt auch euch will es einfach nicht in den Kopf Bilder und insbesondere Bilder von Lady's von irgendwelchen Websites zu stehlen und sie als seine eigenen auszugeben.

Sollte euch in der Hinsicht irgendetwas auffallen könnt ihr euch gerne an uns wenden.

HIER könnt ihr das gerne mal selbst ausprobieren und schauen ob eure Bilder wo anders auftauchen.
 
        #626  

Member

@Yodrak
@murxx
@schnacksel
@kelle

Eine Frage nach Sinnhaftigkeit und Machbarkeit einer neuen Funktion in der Forensoftware ...


Auch ich habe eine Frage, die mit "nein" beantwortet zu einer Anregung oder einem Wunsch führt :).

Hier gibt's ja zahleiche, zum Teil sehr lange, Beiträge, die ich sehr gerne am Stück lesen möchte. Ohne die Diskussionen und Kommentare dazwischen, welche manchmal ja regelrecht ausufern.

Meine Frage:
Gibt es eine Funktion, die ich vielleicht noch nicht kenne, um die Hauptthreats auszufiltern? Vermute mal nicht, da diese ja im selben Formular wie all die Kommentare eingestellt werden.

Mein Wunsch:
Ich denke an eine Funktion, als Autor einen Threat mit "main thread" oder mit "comment" zu kennzeichnen. Per simplen Optionsfeld mit Kreuzchen.
Alle Antworten und Kommentare werden automatisch mit "comment" geflagt. Die lesenden User erstellen also immer einen "comment".
Der Autor selber hat innerhalb des Threads die Möglichkeit, seine zukünftigen "Antworten" entweder mit "main thread" oder mit "comment" zu markieren, wenn er nur auf einen Kommentar geantwortet hat.
Ein neuer Thread ist immer ein "main thread".

Diese Unterscheidung würde es möglich machen, mit einem auswählbaren Filter innerhalb eines Threads nur die "main threads" anzeigen zu lassen. Oder eben beide Typen von Kommentaren, "main threads" und "comments", so wie es jetzt bei uns ist.

Macht für euch so was Sinn?
Wäre dies schwierig zu implementieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #627  

Member

Member hat gesagt:
Ist kein Fehler, ich habe die Funktion Bilder per Imagelink einzufügen entfernt. Warum, habe ich dir ja schon vor Wochen per PM erklärt.

Gruss Yodrak!


genau ! nur.... die Erklärung kurz nach dem <tod des TAF zu bringen , NUR hier Bilder zu hosten anstatt bei Google ist doch sehr anmassend !

ich schreibe nicht jeden Bericht extra für den TAF , tut mir leid , aber dann gibts hier nix mehr mit Bildern !

mir fehlen schon bilder weil der EP umgestellt wurde , nochmal sowas ... nein Danke !
 
        #628  

Member

@Sukhumvit11 was du meinst verstehe ich schon. Aber ich glaube nicht das dass umsetzbar ist ich wüsste jedenfalls keine Möglichkeit für unsere Software.
Vielleicht weiß Yodrak mehr.

Solange der Schreiber eines Berichtes eine andere Schrift verwendet ist es ja relative einfach von einem zum nächsten Post zu springen.

Aber glaube mir dir entgeht da was, auch die Kommentare sind oft sehr unterhaltsam oder informativ.
 
        #629  

Member

Member hat gesagt:
genau ! nur.... die Erklärung kurz nach dem <tod des TAF zu bringen , NUR hier Bilder zu hosten anstatt bei Google ist doch sehr anmassend !

Was meinst du damit?

Member hat gesagt:
ich schreibe nicht jeden Bericht extra für den TAF

Es macht doch kein wenig Arbeit mehr ob du nun die einzelnen Links einfügst oder aber die Bilder das bleibt sich gleich. Im Gegenteil du kannst 10 Bilder auf einmal hochladen bei den Links musst du jeden einzeln einfügen.

Es sei denn du schreibst die Berichte per Copy and Paste dann würde es natürlich mehr Arbeit machen.

Member hat gesagt:
aber dann gibts hier nix mehr mit Bildern !

Das ist was wir meinten wenn du jetzt deine Bilder aus Frust löschen würdest sehen alle nur noch das.
Anhang anzeigen images.jpg
Und darüber haben sich früher verständlicher Weise alle aufgeregt.

Member hat gesagt:
mir fehlen schon bilder weil der EP umgestellt wurde , nochmal sowas ... nein Danke !

Was meinst du damit?
 
        #630  

Member

Es sei denn du schreibst die Berichte per Copy and Paste dann würde es natürlich mehr Arbeit machen.


So ist Es !

Das TAF war mit Ankündigung TOT , Ende , abgeschalten , wie der EP!

Nun kommt ihr daher und behauptet besser zusein als Google als Bilderhoster wo alle meine Bilder sind ..... Entweder TAF Bilder oder keine !

Wenn hier wieder mal,einer keine Lust hat sind die Beiträge incl Bilder weg, nein Danke da hab ich keine Lust mir die extra Mühe zu mache meine Beiträge hier nochmals zuschreiben .

Sorry
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten