Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #631  

Member

Mensch Micha, du solltest mal sehen, was das für eine Arbeit ist, die gnazen Bilder donwzuloaden, zu drehen etc und dann auf dem TAF Server zu installieren, nur um zu verhindern, dass die je nach Lust und Laune der User oder der Hoster irgendwann weg sind, der @Yodrak sitzt den ganzen Sonntag dran und tut sich den Scheiß an, das geht eben nicht automatisch!
 
        #632  

Member

@Blackmicha alles was Du an Bildern in's TAF oder Google oder sonst wo hoch lädtst, hast Du als Image auf Deiner Festplatte.
Willst du Google oder auch das TAF als Backup oder Sicherung Deiner Bilder missbrauchen? Dafür ist das nicht gedacht.

Solltest Du Bilder in ein Forum hoch laden und dieses macht dann zu, sind sie weg. Aber Du hast sie ja noch auf Deiner Platte.
Ich gewöhne mir inzwischen an meine Berichte auch erst mal in OpenOffice zu schreiben und dann kann ich den Text per Copy and Paste rein kopieren, die Bilder dazu hoch laden und es ist dann auch sehr einfach für mich das in mehreren Foren zu tun.
 
        #633  

Member

Member hat gesagt:
Es sei denn du schreibst die Berichte per Copy and Paste dann würde es natürlich mehr Arbeit machen.


So ist Es !

Das TAF war mit Ankündigung TOT , Ende , abgeschalten , wie der EP!

Nun kommt ihr daher und behauptet besser zusein als Google als Bilderhoster wo alle meine Bilder sind ..... Entweder TAF Bilder oder keine !

Wenn hier wieder mal,einer keine Lust hat sind die Beiträge incl Bilder weg, nein Danke da hab ich keine Lust mir die extra Mühe zu mache meine Beiträge hier nochmals zuschreiben .

Sorry

Im Gegensatz tum EP hättest du hier noch viele Wochen Zeit gehabt deine Bilder zu sichern wenn es wirklich dazu gekommen wäre.
Niemand behauptet das wir besser als Google sind.

Und deine Beiträge musst du ja nicht noch mal neu schreiben sonder nur die Bilder einfügen.

Die Gründe dafür haben wir dir ja nun erläutert aber ich mache das gerne noch mal.

Als erstes muss Yodrak mittels eines Addon prüfen welche Bilder von Google und Co kommen das geht einfach. Alle Beiträge werden ihm dann angezeigt. Dann muss er jeden einzelnen Beitrag öffnen auf bearbeiten gehen und dort jedes einzelne Bild von google downloaden. Anschließend die Links entfernen und die Bilder einzeln einfügen weil sie ja auch alle an der richtige Position sein müssen. Anschließend alles speichern.

Damit bringt man wirklich mehrere Stunden zu PG weiß das.

Micha ich schätze dich und deine Beiträge sehr. Du erwartest von uns das wir diese Zeit ständig aufbringen und das für mehrere User aber du bist nicht bereit deine Links durch die Bilder zu ersetzen?
 
        #635  

Member

Member hat gesagt:
@Sukhumvit11 was du meinst verstehe ich schon. Aber ich glaube nicht das dass umsetzbar ist ich wüsste jedenfalls keine Möglichkeit für unsere Software.
Vielleicht weiß Yodrak mehr.

Solange der Schreiber eines Berichtes eine andere Schrift verwendet ist es ja relative einfach von einem zum nächsten Post zu springen.

Aber glaube mir dir entgeht da was, auch die Kommentare sind oft sehr unterhaltsam oder informativ.
Ja, hast schon Recht. Jedoch seitenweise "Oh, ein neuer xxx.", "da bin ich dabei" oder "habe auf Abo geklickt" überspringen zu müssen ist, gerade wenn man einen älteren Beitrag am Stück lesen möchte, aufwendig.
War nur eine Idee :)
 
        #636  

Member

@kelle, Ihr habt die Software doch ganz offiziell bei XenForo gekauft und bezahlt.
Damit habt Ihr doch auch Anspruch auf Support. Kann man da nicht mal nachfragen?
Habe in anderen Foren schon gesehen dass man da in jedem "Brett" diverse Ansichts Möglichkeiten hat.
Mann kann dannn auswählen so wie es jetzt hier ist, alles hintereinander oder in so ner art hierarchischen Struktur wo man dann eingeklappt sehen kann wer auf welchen Beitrag geantwortet hat und wer darauf geantwortet hat etcpp. dann kann ich mir nur die Haupt ebene anzeigen lassen und sehe genau den Basis Thread des Autors.
Es gibt doch auch zu XenForo so viele AddOns. Ja ich weiss, die kosten fast alle auch Geld. aber prüfen könnte man das mal.
Ich schau die Tage mal durch ob ich da was für Euch finden kann.
Oder man müsste eventuell den Brivium Skin gegen einen anderen tauschen.
 
        #637  

Member

Man muss überhaupt nichts. Euch ist schon klar, dass wir hier, abgesehen von freiwilligen Beträgen, das Forum kostenlos nutzen dürfen. Dem einen passt dies nicht. Dem anderen das nicht. Jetzt sind Kommentare auf einmal störend? Das ist doch an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten. Macht doch eigene Blogs.
 
        #638  

Member

Obwohl es mir persönlich völlig ausreicht einen Text schreiben zu können und ein Bild hochzuladen verfolge ich denThread dennoch interessiert.

Die Anspruchshaltung und ^Forderungen^ der Member kratzen m.E. schon an der Grenze zur Unverschämtheit, wenn diese nicht sogar schon überschritten wurde. Warum? Vmtl. weil kein bis hierhin und nicht weiter von Betreiberseite erfolgt. Ob der Aufwand stundenlang Bilder von zum Teil uralten Berichten in mühevoller Kleinarbeit zu rekonstruieren lohnt ist m. E. fraglich und nur ein Beispiel von vielen.

@Team
Wer es ALLEN Reht machen will, wird am Ende niemanden gerecht. Wenn ihr so weitermacht seid ihr vmtl. schneller aufgebraucht als ihr euch verseht.

In dem Sinne.....Mut zur Lücke....:tu:

RN8
 
        #640  

Member

Ich nutze unterwegs gerne RSS-Feed Newsreader. Die neusten Postings, so wie sie auf der Startseite im Browser dargestellt (links Desktop, unten Mobil) würden mir reichen. Dazu gibt es auch einen RSS-Feed, allerdings wird nicht der Autor des letzten Postings sondern des ersten Postings genannt und auf diesen Artikel verlinkt. Interessant für mich ist wer das letzte Posting geschrieben hat, so wie es auch im Browser dargestellt wird. Ein kurzer Teaser Text, also die ersten zwei Sätze wären auch noch cool.

https://thailand-asienforum.com/index.php?forums/-/index.rss

Lässt sich das mit wenig Aufwand von euch fixen?

Wenn ich unterwegs bin, dann möchte ich nicht immer das ganze Forum in den Browser laden. Das klappt nicht bei lahmen Mobilfunkverbindungen und ich weiß auch nicht so wer mir gerade über die Schulter schaut. Im Newsreader sind die Daten blitzschnell geladen. Auch wenn ich irgendwo in Afrika mit Edge unterwegs bin. Um den ganzen Artikel zu lesen muss ich natürlich eh über den Browser wegen der benötigten Anmeldung gehen.

Ist sicherlich eine sehr spezielle Anforderung und ihr dürft sie gerne mit "nice to have" priorisieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten