Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #821  

Member

Wo find ich denn ne Erklärung wie Bilder hochladen funktioniert? Find nix drüber mit der Suchfunktion. Danke!
 
        #823  

Member

Angeregt durch die Diskussion um den Bilderklau haben wir nachdem @hmagg uns einen Tipp gegeben hat die Funktion "Wasserzeichen einfügen" in der Galerie eingeschaltet.
Danke nochmals dafür hmagg für den Tipp.

Jeder User der Bilder in der Galerie hat kann ab sofort selbst entscheiden ob er ein Wasserzeichen in seinem Bild haben möchte oder nicht. Auch wenn man sich später umentscheidenden sollte kann man einfach das Wasserzeichen wieder entfernen.

Eine Video-Anleitung findet ihr hier.


Leider funktioniert das momentan nur in der Galerie.
 
        #824  

Member

Member hat gesagt:
Angeregt durch die Diskussion um den Bilderklau haben wir nachdem @hmagg uns einen Tipp gegeben hat die Funktion "Wasserzeichen einfügen" in der Galerie eingeschaltet.
Danke nochmals dafür hmagg für den Tipp.

Jeder User der Bilder in der Galerie hat kann ab sofort selbst entscheiden ob er ein Wasserzeichen in seinem Bild haben möchte oder nicht. Auch wenn man sich später umentscheidenden sollte kann man einfach das Wasserzeichen wieder entfernen.

Eine Video-Anleitung findet ihr hier.


Leider funktioniert das momentan nur in der Galerie.
Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit.
Ihr müsst nicht auf das Foto in der Galerie klicken, sondern nur den Haken links oben in der Box setzen.
Der große Vorteil dabei ist, dass ihr gleich mehrere Fotos auswählen könnt.
Danach kommt ein pop-up, da klickt ihr auf weitere Aktionen und Wasserzeichen zu Medien hinzufügen.

Anhang anzeigen Wasserzeichen.jpg
 
        #825  

Member

Danke @hmagg
danach hatte ich gesucht aber da ich nicht genug Medien dort habe konnte ich das nicht finden.
 
        #826  

Member

Danke. Kann ich auch mit einem Klick alle meine Fotos in der Galerie markieren? (bei 450 Fotos dauert das ne Weile)
 
        #827  

Member

Ja es geht. in einer Galerie das erste Foto Markieren und im Menü dann rechts oben auf "Alle auswählen" klicken.
Dann werden alle 50 Fotos der aktuellen Seite markiert und ich kann das Wasserzeichen zufügen.
Besser das neun mal zu machen als 50 Mal jedes einzelne Foto zu markieren.
Geht also:
Anhang anzeigen Alle markieren.jpg
 
        #828  

Member

Danke hmagg , kelle und pilo für das Hinzufügen und Erklären dieser super Funktion. :dank:
 
        #829  

Member

Schade das es nur mit Bildern im Album geht,.
ich poste mene Bilder von der Festplatte und da funktioniert das nicht.

Ich weiss nicht mehr genau, warum ich überhaupt Alben habe.
Denke mal das es früher nicht anders möglich war Bilder zu posten.
Man musste erst alles in ein Album packen und dann ins TAF.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Wenn ich die Bilder jetzt alle erst in ein Album also Galerie packe und dann poste ist das doch doppelte
Arbeit oder?
Falsch?
 
        #830  

Member

Ja leider ich mache es ja auch so.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten