Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #831  

Member

Alle Bilder die im Album sind, habe ich ja schon gepostet.
Also wäre es doch Humbug sie nochmal rauszuholen.
Vor kurzen hat sich ja so ein Schlaumeier hier im TAF daran hochgezogen das er mal 2 Bilder gefunden hat dich ich
aus versehen doppelt gepostet habe.
Ich verstehe auch nicht den Sinn und Zweck ein Album anzulegen im heutigen TAF.
 
        #832  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe auch nicht den Sinn und Zweck ein Album anzulegen im heutigen TAF.

Bei Usern mit vielen Bildern macht das schon Sinn.
Man kann ja x Alben anlegen und so seine Bilder viel übersichtlicher verwalten.
Ob das jetzt nach Datum (Urlaub November 2015), thematisch (Rundreise Laos 2015, Meine Phil Girls) oder anderen Kriterien erfolgt liegt ganz in der Hand des Users. So hat man immer einen schnellen Zugriff auf bestimmte Bilder.

Bei den Anhängen geht das so nicht. Such da mal, unter X000 Bildern ein bestimmtes.
 
        #833  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss nicht mehr genau, warum ich überhaupt Alben habe.
Denke mal das es früher nicht anders möglich war Bilder zu posten.
Man musste erst alles in ein Album packen und dann ins TAF.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege

Die Galerie brauchten wir früher für die nicht öffentlich zugänglichen Bereiche, damit die Bilder nicht auffindbar waren.
 
        #834  

Member

@medion, ich habe mir angewöhnt meine Bilder für eine Reisebericht alle zusammenzustellen und dann in eine Galerie hochzuladen.
Dann kann ich beim Bericht schreiben ganz einfach auf das "Fotoapparat Icon" klicken und sehe alle meine Galerie Bilder.
Dann gehe ich mit dem Cursor im Text an die Stelle, an der ich ein Bild haben will, scrolle dann unten auf das Bild das ich will, klicke einmal auf das Bild und es erscheint der Link zu dem Bild im Text.
Beim speichern wird dann der Text mit allen Bildern angezeigt.
Bekomme ich dann die Fehlermeldung ich habe Zuviele Bilder in dem Posting, dann zähle ich durch und ab dem 21. markieren, Ctrl-X Antwort erstellen, in das nächste Editier Feld rein und CTRL-V ne Minute warten und nochmal Antwort erstellen.

Für mich ist das in einem Reisebericht über die Galerie einfacher.
Wenn ich in einem Posting einfach nur ein Foto hochladen will, dann mache ich das auch direkt im Posting. So wie Du auch.
Und genau da gebe ich Dir Recht wäre es auch schön wenn man da ebenfalls eine Signatur einfügen könnte.
Eventuell gibt es ja dafür auch ein AddOn?
 
        #835  

Member

Member hat gesagt:
Und genau da gebe ich Dir Recht wäre es auch schön wenn man da ebenfalls eine Signatur einfügen könnte.
Eventuell gibt es ja dafür auch ein AddOn?
Was für eine Signatur meinst du genau?
 
        #836  

Member

@Yodrak ich meinte das Wasserzeichen
 
        #837  

Member

@gopinay Hilfe, der Bookmarklet um nur die Beiträge des Themen Owners anzuzeigen funktioniert nicht mehr in meinem Firefox?

Code:
"javascript:(function(){ var owner = $('.username:first').html(); $('#messageList li').each(function() { if ($(this).data('author') != owner) { $(this).hide(); } }); })();"

Entweder hat sich da an der Forensoftware was geändert oder im Firefox.
Verwende die 45.3.0 ESR

In nem anderen Forum das auch mit XenForo läuft funktioniert der Button noch einwandfrei.
Nur hier nicht mehr.
Er zeigt mir nur noch meine eigenen Beiträge an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #838  

Member

Unter Medien fehlt die Auswahl meine Medien und meine Alben.
Ausserdem kann ich keine Fotos mehr direkt in den Beitrag reinziehen, sondern nur mehr unter Datei hochladen.
 
        #839  

Member

Member hat gesagt:
@gopinay Hilfe, der Bookmarklet um nur die Beiträge des Themen Owners anzuzeigen funktioniert nicht mehr in meinem Firefox?

Code:
"javascript:(function(){ var owner = $('.username:first').html(); $('#messageList li').each(function() { if ($(this).data('author') != owner) { $(this).hide(); } }); })();"

Entweder hat sich da an der Forensoftware was geändert oder im Firefox.
Verwende die 45.3.0 ESR

In nem anderen Forum das auch mit XenForo läuft funktioniert der Button noch einwandfrei.
Nur hier nicht mehr.
Er zeigt mir nur noch meine eigenen Beiträge an.

Ja durch die Änderung der Vorlagen des Forums muss auch das Bookmarklet geändert werden. ".username:first" kann durch "#pageDescription .username:first" ersetzt werden, damit kann dann wieder der Benutzername des Threadstarters korrekt ermittelt werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten