Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #861  

Member

In dem Video Thread kann ich leider auch nicht alle Videos sehen.
Und alle Bilder die anonymus zuletzt gepostet hat sind auch nicht da, nur der Platzhalter für das Bild.
 
        #862  

Member

Member hat gesagt:
Das Anzeigen der Bilder funktioniert jedoch im Firefox. Also auf meinem iPad Pro.

Ja, der Firefox wertet die Datengröße nicht aus. Safari und Chrome zeigen die alten Bilder aber nicht an, da die erwartete Datengröße nicht
mit der tatsächlichen Datengröße übereinstimmt.
 
        #863  

Member

Member hat gesagt:
Vor allem an der Umwandlung der Bilder mit PNG-Format bin ich einige Zeit daran
gesessen, denn diese können wirklich mächtig gross werden. Spitzenreiter war ein Member, der es geschafft
hat ein 1500x1500 Pixel-Bild das 8,8 MB groß war hochzuladen.

nur das die Bilder nur noch 50% der vorherigen Datengröße haben.

Ich kenne das Problem auch von meinem Forum von früher.
Dort hatten wir Bilder als kleine Vorschau generiert, diese waren dann, wegen fehlender Komprimierung, doppelt so groß wie die originalen. (Oder so ähnlich)
Ist diese Sache heute endlich gelöst worden in PHP?

Wenn ich Bilder (JPG) per email verschicke, dann öffne ich sie und speichere sie als JPG mit 80% Qualität, also 20% Komprimierung, dadurch habe ich nur noch ein Zehntel der Dateigröße.
 
        #864  

Member

Ach nee, also wenn ich ein Bild in meinem iPad habe und das hochladen will muss ich da erst was machen? Bitte nicht.
 
        #865  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne das Problem auch von meinem Forum von früher.
Dort hatten wir Bilder als kleine Vorschau generiert, diese waren dann, wegen fehlender Komprimierung, doppelt so groß wie die originalen. (Oder so ähnlich)
Ist diese Sache heute endlich gelöst worden in PHP?

Wenn ich Bilder (JPG) per email verschicke, dann öffne ich sie und speichere sie als JPG mit 80% Qualität, also 20% Komprimierung, dadurch habe ich nur noch ein Zehntel der Dateigröße.

Ja ich habe heute ein Addon installiert, welches auf jpegOptim zurückgreift. Alle Bilder die ab heute 15.00 Uhr gepostet wurden,
werden somit von sämtlichen Metadaten (welche Kamera, wo aufgenommen, GPS-Daten usw.) befreit, sowie auch auf 70% komprimiert.
 
        #866  

Member

Aber dafür kann ich von einem iPad kein Bild mehr hochladen.
 
        #868  

Member

Member hat gesagt:
Ja ich habe heute ein Addon installiert, welches auf jpegOptim zurückgreift. Alle Bilder die ab heute 15.00 Uhr gepostet wurden,
werden somit von sämtlichen Metadaten (welche Kamera, wo aufgenommen, GPS-Daten usw.) befreit, sowie auch auf 70% komprimiert.

Und was ist hiermit?

Anhang anzeigen Unbenannt.jpg
 
        #869  

Member

@Andy2006 siehe mein Zitat von gestern:
Member hat gesagt:
Im Moment wird gerade die Datenbank der 275.000 Bilder erneuert und sobald das abgeschlossen ist, sollte das
Forum die Bilder wieder wie gewohnt anzeigen, nur das die Bilder nur noch 50% der vorherigen Datengröße haben
 
Zuletzt bearbeitet:
        #870  

Member

Member hat gesagt:
Aber dafür kann ich von einem iPad kein Bild mehr hochladen.

Verstehe deinen Frust schon. Aber frag mal bei Apple an warum die nicht in der Lage sind Web konforme Bilder zu erstellen.
Jedes Andoid Phone schafft es ohne mein Zutun die Bilder zwischen 100 und 400 kb als jpg zu speichern. Nur Apple macht daraus mehrere MB große PNG.

Vielleicht kannst du das an dem Pad ja auch irgendwo einstellen das es in jpg gespeichert wird.
Für Android gibt es was weiß ich wie viele Kamera apps bei denen kannst du alles einstellen. Vielleicht solltest du mal für Apple schauen ob du was findest.

Nong z.B. benutzt Camera360 oder so auf dem IPhone 5 und die Bilder liegen weil ihre Speicherkarte voll war alle auf meinem Rechner. Diese Bilder liegen alle als jpg vor.

Wie kommen diese riesen Bilder bei Apple eigentlich zustande?

Viele schimpfen das ihre pseudo Flatrate auf den Mobilen Geräten so schnell alle ist. Das ist leider auch den riesengroßen Bildern geschuldet.
Das ist ein riesen Dilemma das Apple das nicht hin bekommt oder die Nutzer keine Ahnung. Ich finde es eigentlich auch nicht so gut das keine PNG mehr gepostet werden können, auch Yofrak fand das nicht gut.
Wir haben versucht ein Tool zu finden was die Bilder automatisch umwandelt auf dem Server aber alles was wir gefunden haben war nicht zufriedenstellend.
Sollten wir noch was passendes finden werden wir png wieder zulassen.

Aber eins interessiert mich noch läufst du mit dem riesen IPad durch die Gegend und machst Bilder wie ein chinesischer Tourist?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten