Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #2.301  

Member

Member hat gesagt:
Was ich nicht so schön finde ist der Kalender. Hab heute mal schauen wollen wer so alles im Februar und März unterwegs ist, allerdings wird irgendwie nicht das angezeigt, was von Interesse ist. Erst wenn ich auf einen Eintrag klicke, dann geht das dazugehörige Fenster auf. Wenn ja wenigstend der Username zu sehen wäre bzw. der Ort wo es hingeht. In der Regel steht dort immer nur "fortgesetzt"

Member hat gesagt:
Wenn ich mir im Kalender die Monatsansicht anschaue, ist es doch wie auch mit der alten Software.

edit: sehe auch gerade, dass der Username nicht sichtbar ist


Die Monatsansicht ist genauso wie im Vorgänger-Board,der Kalender ist das gleiche Addon wie im alten Board,
nur an dieses neue XF Software angepasst und etwas aktualisiert.

Das mit der Monatsansicht stimmt,ist nicht sehr übersichtlich.

Anhang anzeigen Monat.jpg

Ich persönlich verwende nur die Wochenübsersicht

Anhang anzeigen woche.jpg

oder gehe direkt auf Bevorstehende Events

Anhang anzeigen event.jpg

um zu sehen was in nächster geboten ist.


Über die Suche kann ich z.Bsp einschränken wer zu gleichen Zeit an meinen Urlaubsort vor Ort ist

Anhang anzeigen suche.jpg

Anhang anzeigen suche1.jpg



Ich schaue mich noch mal um und bespreche mich mit dem Team ob es eine bessere Lösung gibt.


Gruß

kakao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2.303  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mir im Kalender die Monatsansicht anschaue, ist es doch wie auch mit der alten Software.

edit: sehe auch gerade, dass der Username nicht sichtbar ist

Konnte man früher auch nicht.
Hier mal die Ansicht wie es vor dem Update war.

Anhang anzeigen 1547402931709.jpg

Jetzt ist das in der Wochenansicht viel besser gelöst. Wenn man über den Avatar fährt wir der Name und eine paar andere Informationen angezeigt.

Anhang anzeigen 1547403001663.jpg
 
        #2.304  

Member

Jetzt mal ne vielleicht blöde Frage: Kann man die Wochenansicht nicht in nem Fenster laufen lassen wo man scrollen kann?
 
        #2.306  

Member

Auch noch zum Kalender:
Irgendwie schaffe ich es nicht, einen mehrtägigen Urlaub als ein einziges Event einzugeben, da dieses, laut Fehlermeldung, nicht länger als 24 Stunden dauern darf.
Ich kann lediglich ein eintägiges Event eingeben und dieses x-mal wiederholen lassen.
Dieses wird dann aber täglich als neues Event angezeigt und nicht wie bei den anderen als "fortgesetzt".
Mache ich was falsch?
 
        #2.307  

Member

Member hat gesagt:
Auch noch zum Kalender:
Irgendwie schaffe ich es nicht, einen mehrtägigen Urlaub als ein einziges Event einzugeben, da dieses, laut Fehlermeldung, nicht länger als 24 Stunden dauern darf.
Ich kann lediglich ein eintägiges Event eingeben und dieses x-mal wiederholen lassen.
Dieses wird dann aber täglich als neues Event angezeigt und nicht wie bei den anderen als "fortgesetzt".
Mache ich was falsch?


Ich habe es mit meinen Account und einem Testuser probiert.Geht beides ohne Probleme.
Das Limit habe ich bei dem Softwareupdate auf
Anhang anzeigen kalender.jpg

gestellt.

Probiere es bitte noch einmal bitte,den Eintrag kann ich dann gerne löschen.



Gruß

kakao
 
        #2.308  

Member

Member hat gesagt:
Probiere es bitte noch einmal bitte,den Eintrag kann ich dann gerne löschen.
Na toll, jetzt geht's natürlich, obwohl ich mir sicher bin, nichts anders als vorher gemacht zu haben :oops::tu:
Danke trotzdem, dass Du der Sache nachgegangen bist, @kakao :danken:
 
        #2.309  

Member

Member hat gesagt:
Na toll, jetzt geht's natürlich, obwohl ich mir sicher bin, nichts anders als vorher gemacht zu haben :oops::tu:
Danke trotzdem, dass Du der Sache nachgegangen bist, @kakao :danken:

Bitte gerne
Ich habe mir es angesehen,aber nichts geändert-

Gruß

kakao
 
        #2.310  

Member

Kleiner Schreibfehler.

Bei den Hotelbewertungen gibt es die Rubrik "Bewertungen als gelesen makieren". "r" fehlt.
Gruß U62
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten