Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #2.681  

Member

Ich bin nicht unbedingt der typische Newbie, fand aber keinen geeigneteren Ort für dieses Posting. Wenn's nicht passt, bitte verschieben.

Der Bereich "Medien" scheint neu zu sein. Er ist wohl nur für Member sichtbar, jedenfalls erscheint der entsprechende Link erst, wenn ich mich angemeldet habe.

Ich muss gestehen, dass meine Intuition nicht ausreicht, die Aufteilung des Bereichs wirklich zu verstehen. Soweit ich durchblicke, sehe ich folgende Bereiche.

1. Hauptbereich mit z. Zt. 178 Seiten und 100 Thumbnails je Seite (also insgesamt 17800) für Pics, Videos und sonstige Dateien. Eine Ordnung kann ich in diesen Thumbnails nicht erkennen. Wahrscheinlich erscheinen die Medien einfach in der Reihenfolge, wie sie von den Usern eingestellt worden sind (von Seite 178 bis S. 1).

2. Wenn man einen dieser Thumbnails anklickt, sieht man im Hauptbereich das entsprechende Bild in Großdarstellung (oder ein Fenster zur Darstellung des Videos oder zum Abspielen der Audio-Datei). Gleichzeitig scheint man aber nun in einem Album zu sein. Für die Navigation innerhalb dieses Albums gibt es 2 Möglichkeiten.
a) Unter diesem Bild im Hauptbereich befinden sich noch einmal (maximal) 7 Thumbnails, die aber so winzig sind, dass man nur schemenhaft etwas erkennen kann. Links und rechts davon gibt es Pfeile, wenn sich in dem Album mehr als 7 Medien befinden.
b) Links unten gibt es eine Brotkrumen-Navigation (z.B. Medien > Medien durchsuchen > Kitesurfen). Somit weiß man auch, in welchem Album man sich befindet. Wenn man diese Brotkrumen-Navigation anklickt, kommt man zu einer Darstellung wie unter 1, dargestellt werden hier aber nicht alle Medien sondern die des Albums.

3. Links befindet sich ein Bereich "Navigation" mit
a) überwiegend inhaltlichen Bereichen (Girls, Ladyboys, Fun Fotos, Adult Bilder ...)
aber auch
b) funktionalen Bereichen (Alben durchsuchen, Deine Medien, Deine Alben)

4. Wenn man auf "Alben durchsuchen" geht, erscheinen wieder Thumbnails in gleicher Anordnung wie unter 1. Diese stehen hier aber nicht für einzelne Bilder sondern für ganze Alben. Es gibt hier 5 Seiten, also müsste es insgesamt knapp 500 Alben geben.

Meine Fragen: trotz dieser Vielzahl von Dateien möchte man diese in möglichst kurzer Zeit durchgehen, ohne irgendwelche besonders interessanten Bilder zu verpassen - aber auch ohne dieselben Bilder immer wieder zu sehen. Dazu ist es interessant zu wissen:

I) Sind die 17800 Medien im Hauptbereich (1) vollständig in den Alben (4) enthalten? Gehört also jedes Medium zu einem Album? Ist es auszuschließen, dass ein und dasselbe Medium 2 oder mehr verschiedenen Alben zugeordnet wird?

II) Sind alle Medien aus den Postings der verschiedenen Foren automatisch auch im Bereich Medium enthalten?

III) Warum ist die Darstellung der Thumbnails in 2a so klein. Aus meiner Sicht spräche nichts dagegen die Größe zu verdoppeln bzw. an die Darstellung der Thumbnails in 1 anzugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.682  

Member

Member hat gesagt:
Der Bereich "Medien" scheint neu zu sein. Er ist wohl nur für Member sichtbar, jedenfalls erscheint der entsprechende Link erst, wenn ich mich angemeldet habe.

Den Bereich gibt es schon seit vielen vielen Jahren. Den gab es schon unter der alten Software.
Ja genau nur Mitglieder können den sehen. Genau wie alle anderen Bilder und Videos.
Das dient zum Schutz.

Ansonsten muss @Yodrak auf deine Fragen antworten.
Ich habe nicht wirklich Ahnung von der Galerie.
 
        #2.683  

Member

Nachtrag

@MaddinK

Member hat gesagt:
Hauptbereich mit z. Zt. 178 Seiten und 100 Thumbnails je Seite (also insgesamt 17800) für Pics, Videos und sonstige Dateien. Eine Ordnung kann ich in diesen Thumbnails nicht erkennen. Wahrscheinlich erscheinen die Medien einfach in der Reihenfolge, wie sie von den Usern eingestellt worden sind (von Seite 178 bis S. 1).

Ja genau so verhält es sich. Die erste Seite ist nur die Übersicht aller enthaltenen Medien.
Member hat gesagt:
Warum ist die Darstellung der Thumbnails in 2a so klein. Aus meiner Sicht spräche nichts dagegen die Größe zu verdoppeln bzw. an die Darstellung der Thumbnails in 1 anzugleichen.

Damit hast du recht.
Die Thumbnails sind wirklich sehr klein.
Das werde ich anpassen.
 
        #2.684  

Member

Member hat gesagt:
I) Sind die 17800 Medien im Hauptbereich (1) vollständig in den Alben (4) enthalten? Gehört also jedes Medium zu einem Album? Ist es auszuschließen, dass ein und dasselbe Medium 2 oder mehr verschiedenen Alben zugeordnet wird?

Es sind tatsächlich noch mehr Alben. Nur siehst du nur die, welche auf öffentlich geschaltet sind.

Jedes Medium muß mit einem Album verknüpft sein. Das hochladen ohne Albenzuordnung ist nicht möglich.

Jedes Medium ist einzigartig. Wenn der Uploader allerdings 5 Mal dasselbe Bild hochlädt, dann wird das Medium auch 5 mal erscheinen.

Member hat gesagt:
II) Sind alle Medien aus den Postings der verschiedenen Foren automatisch auch im Bereich Medium enthalten?

Ja.
 
        #2.685  

Member

Member hat gesagt:
Es sind tatsächlich noch mehr Alben. Nur siehst du nur die, welche auf öffentlich geschaltet sind.

Wer schaltet "auf öffentlich"? Nehmen sich die Mods jedes einzelne Medium vor, das hochgeladen wird?

Member hat gesagt:
Jedes Medium muß mit einem Album verknüpft sein. Das hochladen ohne Albenzuordnung ist nicht möglich.

Wie funktioniert die Albenzuordnung? Ich kann mich nicht daran erinnern, beim Hochladen von Medien aufgefordert worden zu sein einen Albennamen einzugeben. Gibt es einen Algorithmus, der das tut oder machen das die Mods händisch?

Member hat gesagt:
Jedes Medium ist einzigartig. Wenn der Uploader allerdings 5 Mal dasselbe Bild hochlädt, dann wird das Medium auch 5 mal erscheinen.

Ist es technisch möglich, ein Bild mit dem gleichen Dateinamen mehrfach hochzuladen?

Schon einmal vielen Dank für die Beantwortung der Fragen ::D: Obwohl ich nicht den Eindruck habe, dass es den Moderatoren in diesem Forum um Geheimniskrämerei und Herrschaftswissen geht, könnte ich mir auch vorstellen, dass Ihr nicht alle Fragen beantworten wollt. Auch das würde ich natürlich akzeptieren. Aber bis dahin frage ich einfach, weil mich auch die technischen Details interessieren.
 
        #2.686  

Member

Member hat gesagt:
Wer schaltet "auf öffentlich"? Nehmen sich die Mods jedes einzelne Medium vor, das hochgeladen wird?

Jeder Member kann private Alben erstellen.
So kannst du zum Beispiel Leuten mit denen du zusammen unterwegs warst unverpixelte Bilder zur Verfügung stellen in dem du genau diesen Member gestattest die Bilder zu sehen.

Member hat gesagt:
Obwohl ich nicht den Eindruck habe, dass es den Moderatoren in diesem Forum um Geheimniskrämerei und Herrschaftswissen geht, könnte ich mir auch vorstellen, dass Ihr nicht alle Fragen beantworten wollt.
Darum geht es wirklich nicht.
Ich kann die Fragen nicht beantworten, da ich mich nie für die Galerie interessiert habe.
Ich lade alles direkt in die Beiträge und erspare mir so den Umweg über die Galerie.
 
        #2.687  

Member

Member hat gesagt:
Wer schaltet "auf öffentlich"? Nehmen sich die Mods jedes einzelne Medium vor, das hochgeladen wird?

Wir haben es so eingestellt das Gäste die Galerie nicht sehen.
Jeder User hat die Möglichkeit über

Anhang anzeigen gAL.jpgAnhang anzeigen gAL!.jpg

einzustellen für wenn er die Bilder zur Verfügung stellt.


Wir vertrauen bei den öffentlichen Bildern auf unsere User das sie sich
an die Regeln halten,Verstöße werden
in der Regeln schnell gemeldet.

Es gibt auch unterschiedliche Kategorien die nur für bestimmte Membergruppen einzusehen sind.
Ein Moderator sieht und kann nicht mehr kontrollieren als jeder andere User,wir respektieren die Privatsphäre der
Mitglieder.
Natürlich gibt es Vorkehrungen die uns vor Missbrauch des Webspace für welche Zwecke
auch immer schützen,aber das ist kein Thema für die Öffentlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2.688  

Member

Member hat gesagt:
Wie funktioniert die Albenzuordnung? Ich kann mich nicht daran erinnern, beim Hochladen von Medien aufgefordert worden zu sein einen Albennamen einzugeben. Gibt es einen Algorithmus, der das tut oder machen das die Mods händisch?

Um Buddhas Willen nein. :eek:
Es gibt vorangelegte Alben, damit ist dann das Bild auch zugeordnet.
 
        #2.689  

Member

@MaddinK darf ich versuchen Dir das zu erklären?

Wenn Du auf „Medien klickst, hast Du links die Navigation:
Anhang anzeigen 88F36496-EB50-47BD-96E8-E53DBE4D804B.jpg
Da kannst Du alles sehen. Und wenn Du nun einfach ein Bild hoch lädst, also auf Medien hinzufügen klickst, bekommst Du wieder diese Auswahl:
Anhang anzeigen 4F03035D-465E-40D4-82B9-8911591D81B2.jpg
Hier musst Du eines der Default Alben auswählen.

Oder (ganz unten) kannst Du Dir selber ein Album erstellen
Oder das Bild einem vorhandenen Album hinzufügen.
Da erscheinen dann Deine Alben aus denen Du eines auswählen kannst.

Aber weiter zum Navigator links:

Die von der Forenleiotung vorgegebenen Alben sind diese hier:
Anhang anzeigen AC6A2265-373E-4938-81A1-13D851CD44C5.jpg
So, die untersten beiden,
Deine Medien:
Anhang anzeigen 101B3274-1299-48B7-A18A-104DFA4A17AA.jpg
Da erscheinen alle von Dir in die Galerie hochgeladenen Bilder. Egal in welches Album Du sie hoch geladen hast. Und zwar in der Reihenfolge in der Du sie hoch geladen hast. Das Neuste zuerst.

Und der letzte Punkt Deine Alben:
Anhang anzeigen 28486DB2-7636-4562-B06E-E477F44E220B.jpg
Da erscheinen dann alle von DIr angelegten Alben. Da kannstDu dann ein Album aufrufen und alle da hinein hoch geladenen Bilder sehen.
Aber ebenfalls wieder in der Reihenfolge das Letzte zuerst.

Hoffe das ist nun etwas klarer. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.690  

Member

Danke @Pilo.
Du bist wohl der beste dafür.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten