Thailändisch lernen

Formula-E, neue Sportart der Zukunft ...

        #1  

Member

Mein Laib vergeht, die Technik steht, der Sportzirkus dreht, die Zukunft weht, Altes nochmals seht ...

In Zürich, fast in Sichtweite von mir, findet ja das erste Formula-E Rennen statt.

Innovation ist ja gut, was die aber an Sponsorings, Werbung und Money Maker's nach Zürich bringen, zeigt einmal mehr das nur Reiche Leute in Reichen Städten wohnen müssen, sollten dürften. ... :-w

Anhang anzeigen du6tw2vp1f5ydw830.jpg

Anhang anzeigen du6tu8v94hnjwnugc.jpg
Formel E Zürich: Live-Stream, TV-Programm, Eurosport, ORF, SRF

Formel E ist für mich alten Hasen, so-etwa ein Sprung z. B.von einen geilen V8 Motor blubbern eines Buick Riviera 1955, zum hächeln eines Smart Maschinchen 1998. Formel-E Kommt fast zu spät für mich, der sich schon als Kind für die damals schon vorhandenen Elektro-Wagen interessiere. ...

Anhang anzeigen du6ukfyvbreq2ogz0.jpg
Im Turicum durch die Stadt
 
        #2  

Member

Wir nannten sowas Elektro Karren.

... Die Zeiten in denen ich Rallies in ganz Europa mit meinem roecheldem 911 gefahren bin...und auch mal Deutscher Meister war... sind vorbei.

Die Jungs die heute Rennen fahren haben keine Eier.. Und auch keine Groupies mehr.
 
        #3  

Member

Noch so eine sinnlose Sportart.
Ich werde wohl nie verstehen was die Menschen daran fasziniert wenn ein paar Autos so schnell wie möglich ihre Runden drehen.
Okay den Fahrern selbst macht es bestimmt Spaß.

Diese Art von Rennen findet ja nur in Städten statt. Was sagen eigentlich die ganzen Ökos und speziell die Politiker zu dem Feinstaubzirkus?
Die produzieren an den zwei Tagen mehr Feinstaub als alle Autos der Stadt in einer Woche.Schon merkwürdig.

Nee ich bin kein Umweltaktivist.
 
        #4  

Member

Also der einzigste Rennsport mit 4 Rädern den ich jemals als richtigen Rennsport bezeichnete ist für mich die Rally und im speziellen die Gruppe B, das waren für mich die wahren Künstler mit dem Gaspedal.
Einen Rundkurs der immer wieder derselbe ist, immer dieselben Kurven und das zig runden lang...puh
Durch das verbauen eines summende E-Motors statt einem schreienden Benzin-Motors hat es an reiz für mich komplett verloren.
Wir werden sehen wie es die jüngeren Generationen aufnehmen wird und vielleicht ist es für diese hoch interessant und unvorstellbar mit einem Benzinmotor zu fahren.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
was die Menschen daran fasziniert wenn ein paar Autos so schnell wie möglich ihre Runden drehen.
Okay den Fahrern selbst macht es bestimmt Spaß. ...
Es könnte ja auch im Blut oder den GENEN liegen ...

.... als ich an einem Samstag 1969 in meinem Opel Kadett Rallye noch auf dem Hockenheimring Trainierte...
Anhang anzeigen cpev5mlsjpcvmn0ne.jpg

... am Sonntag dann das Club-Rennen als 7ter beendete.....
Anhang anzeigen cpev6dausi6rq26tm.jpg

.... und Kollegen mal aus-half....
Anhang anzeigen cpev7m5phnu83wxl6.jpg
So ein Mini-Marcos auf Cooper Chassi zum Anschauen Geil, zum Fahren wie ein Draht-Feder-Bettgestell....

... und heute mein Sohn auch einen Ferrari sein eigen nennt.
Und so weiterhin das Blut unserer Familie in Wallung hält ---
Anhang anzeigen du8ur9z9p4ydvcnos.jpg
 
        #6  

Member

Leider dreht sich doch heute im Motorsport und viele anderen Sportarten alles nur noch ums Geld. Als Kind bin ich auch noch zu diversen Motorsportveranstaltungen mit meinen Eltern gefahren und habe begeistert zugeschaut. Heutzutage würde ich mir nicht mal ein Formel 1 Rennen am TV anschauen.
 
        #7  

Member

@Thai.fun den Fahren macht das wie bereits geschrieben sicher Spaß.
Aber was ist so interessant beim zuschauen?
Und warum werden die Fahrer wie Helden gefeiert?
 
        #8  

Member

Beim zuschauen ists interessant wenns " scheppert"...

Aber dann steigen's aus und winken ins Publikum.

Ich bin mal Formel V gefahren. Wenns dort gescheppert hast bist auf der Bahre raus. Auch bei Rallies.. Kein Fehler war erlaubt.

Heute muss halt alles nach DIN 2018 sein. Und wie gesagt.... Groupies gibts auch nicht mehr.

Bin mal mitten in Rumänien mit abgefallener Lichtmaschine liegen geblieben. Im nächsten Dorf haben sich alle um die Helden in den roehrenden Kisten gekümmert. Inklusive der jungen Damen. Damals mein Laenderpunkt Rumänien.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Aber was ist so interessant beim zuschauen?
Und warum werden die Fahrer wie Helden gefeiert?
Das frage ich mir nun ins alter auch immer mehr. Wahrscheinlich weil wir darauf getrimmt werden, worden sind ...

Alles wird um des Geldes willen gemacht, gepuscht und aufgeheizt. Fußball, Motorsport und Spitzessport sind so-was von Geldmaschinen geworden!? Von Olympiade zu WMs runter zu Ländermeisterschaften sind es ja kaum noch die Zuschauer vor Ort die die Kohle schaufeln.

Die Marken-Werbemaschinen ziehen die Kohle vom hinteren Eck der Erde z. B. in FIFA, IOC, Weltsportverbände und bis zu Ecclestone's ect. in Finanz- und Korruption- Pools.

Ja, es stimmt schon, ohne die Rennmotorengeräusche ist es nicht mal mehr am TV lustig. Aber man trimmt die nächste Generation schon auf das Summen der Renn- und Geld- Maschinen, um das die Wirtschaft und Börsen so richtig weiter brummen, oder so ... ;)
 
        #10  

Member

ich liebe halt Schach. Da könnte ich stundenlang zusehen. Unglaubliche Action..und die Dynamik und Explosivität der Hirnsportler..gewaltig! :~popcorn~:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten