Thailändisch lernen

Thailand Foto-Reisebericht Thailand 2007 (Provinz Krabi und Bangkok)

        #1  

Member

Nachdem ich einen LTU Flug im Reisebüro gebucht hatte konnte die Planung weiter gehen. Ein Internetbekannter hat mir ein Hotel in Krabi-Town (wenn ich von Krabi spreche meine ich immer Krabi-Town, ansonsten schreibe ich es dazu) klargemacht (er wohnt dort und kennt den Besitzer, sehr günstigen Kurs bekommen). Dann noch einen AirAsia Flug gebucht von BKK nach KBV. Allerdings einen recht Langen Aufenthalt am neuen Airport laut Plan, egal.
Am 21.01.2007 ging es dann los nach LOS. Hier ein "Startbild", was jedes mal sein muss.
Anhang anzeigen 115.jpg
In Bangkok vor der Planmäßigen Zeit angekommen. Mittlerweile hatte Airasia auch einen "Mittag-Flug". Erstmal bei One2Go erkundigt was von denen der nächste Flug kostet und dann zum AirAsia Schalter. Erste Auskunft: Umbuchung nicht möglich , sollte einen komplett neuen Flug buchen wenn ich einen Flug ehr nach Krabi wollte. In der Vergangenheit waren sie wohl großzügiger, das sollte aber nicht mehr so sein. Nach einem sehr netten Gespräch und einigen "Recherchen" der netten AirAsia Dame konnte ich , ja und nur ich weil ich es bin ;-), den Flug gegen eine "geringe" Gebühr umbuchen. Okay.
Am Krabi-Airport , wie es die Werbung verspricht , wurde man nett begrüßt.
Anhang anzeigen 116.jpg
Dieses Bild ^ ist allerdings vom Bangkok Airport, passt aber so viel schöner in die Story ;-)
Am KBV sieht es ehr so aus:
Anhang anzeigen 117.jpg
Im Flieger habe ich mich etwas mit einem Thai unterhalten, welcher dann zu meiner Überraschung am Ausgang auf mich gewartet hat und mich zum Hotel im Taxi mitgenommen hat. Bezahlung hat er strickt abgelehnt. Einen "Ausgeben" war leider auch nicht, da er seine Fähre nach PhiPhi noch bekommen mußte und noch etwas in Krabi einkaufen wollte. Das fängt ja gut an.
Das Hotel war direkt sympathisch, bzw. genau das was ich gesucht hatte.
Rezeption:
Anhang anzeigen 118.jpg
Vor dem Hotel (City Hotel)der Nachtmarkt, daneben 7/11 und die Moped-Taxler:
Anhang anzeigen 119.jpg
Ein kleines "Reisebüro" fehlte natürlich auch nicht im Eingangsbereich (hab ich aber nicht genutzt). Dieses Bild war darüber und hat eigentlich nichts mit dem Unternehmen zu tun, doch in dieser Perspektive fand ich es irgendwie lustig:
Anhang anzeigen 120.jpg
Habe, nachdem ich erstmal das Zimmer in Beschlag genommen und geduscht habe, die nähre Umgebung sondiert. Nach einem Snack und einem Schlummertrunk ging es dann aber erstmal ins Bett.
Am nächsten Tag gab es ein "Forentreffen" im/vorm Cafe Sinocha.
Anhang anzeigen 121.jpg
(Einzelheiten auf Anfrage)
Irgendwann war ich dann auch in einem Restaurant mit Life Musik (das Steak war allerdings ein Hacksteak :( )
Anhang anzeigen 122.jpg
Außer mir nur Thai dort. Z.B.:
Anhang anzeigen 123.jpg
Im großen und ganzen waren die ersten Tage aber zum akklimatisieren.

Irgendwann ging es dann nach Koh Lanta.
Anhang anzeigen 124.jpg
Am Anleger angekommen bin ich mit dem Taxi zum Rim Khao Resort, etwas außerhalb von Ban Saladan, an der Hangseite der Straße, also nicht am Strand. Das war nicht wichtig, da ich mit dem Moped immer woanders hin gefahren bin und auch schon Strand-Bungi-Erfahrung hatte. Es war auch was frei (Bungi mit AC,TV,heiß Wasser, Kühlschrank, 800thb(am Beach das doppelte wie mir berichtet wurde, inclu. grölenden Nachbarn aber ohne TV)), hatte ja nicht vorgebucht.
Anhang anzeigen 125.jpg
Anhang anzeigen 126.jpg
Anhang anzeigen 127.jpg
Ist die TV-Umpuschelung ^ nicht süß!? (und brand-gefährlich ;-) )
Anhang anzeigen 128.jpg
Im Garten vom Resort waren auch viele schöne Blumen , und Schmetterlinge (oder Falter!?) konnte ich auch "einfangen".
Anhang anzeigen 129.jpg
Anhang anzeigen 130.jpg
Anhang anzeigen 131.jpg
^ Hibiskus!?
Anhang anzeigen 132.jpg
Anhang anzeigen 133.jpg
Anhang anzeigen 134.jpg
Die Resortbesitzer waren Moslems und sehr nett. Es gab kein Restaurant, aber sie haben für sich gekocht, das war schon manchmal interessant.
Anhang anzeigen 135.jpg
Aber (Ur-)Oma hats geschmeckt.
Anhang anzeigen 136.jpg

Ein paar nette Sonnenuntergänge an den Stränden durfte ich auch miterleben.
Anhang anzeigen 137.jpg
Anhang anzeigen 138.jpg
Teilweise auch einen Kreativen gehabt!
Anhang anzeigen 139.jpg
Anhang anzeigen 140.jpg
Von so manchem Resort/ViewPoint hatte man einen netten Ausblick
Anhang anzeigen 141.jpg
Anhang anzeigen 142.jpg
Aber auch im Inselinneren konnte man schöne Bilder machen.
Anhang anzeigen 143.jpg
Wer etwas mit mir rumdüsen möchte, kann ja mal einen Klick riskieren:
http://s139.photobucket.com/albums/...ndreise 07/?action=view&current=KohLanta1.flv
http://s139.photobucket.com/albums/...ndreise 07/?action=view&current=KohLanta4.flv
http://s139.photobucket.com/albums/...ndreise 07/?action=view&current=KohLanta6.flv
http://s139.photobucket.com/albums/...ndreise 07/?action=view&current=KohLanta7.flv

An den Stränden gibt es übrigens winzige Krebschen , eine "Behausung" von denen ist das Löchlein neben dem Fußabdruck!
Anhang anzeigen 144.jpg
Anhang anzeigen 145.jpg
Es gibt viele gute Restaurants, ob "Isaan-oder Farang-Food", aber die Rippchen in der Taverne bleiben mir in Erinnerung (okay, die Spieße im , wie hieß das?, Bootshaus!?, auch), unter der halben Portion Rippchen (zu sehen ist nur noch die Hälfte der "Halben Portion"!), machte es sich auch noch ein halbes Hähnchen gemütlich!
Anhang anzeigen 146.jpg

Auf den Inseln stehen jetzt in den Tsunami gefährdeten Gebieten Hinweisschilder:
Anhang anzeigen 147.jpg
Anhang anzeigen 148.jpg
Anhang anzeigen 149.jpg

Ich war ca. 2 Wochen auf Lanta.

Dann ging es irgendwann mit der Fähre
(Motorenraum:
Anhang anzeigen 150.jpg
) nach Koh Jum. Longtailboote haben einen dann abgeholt (Kapitän hatte alles im Griff).
Anhang anzeigen 151.jpg
Das Golden Pearl Resort hatte ich vom Reisebüro auf Lanta vorgebucht für eine Nacht. Hab dann VorOrt verlängert. Ich hatte eine einfache Hütte mit Fan. Das dumme war nur, das der Strom für den Fan nur zur Verfügung stand zwischen Dämmerung und ca. 3 Uhr , nach Plan zumindest ;-) .
Der erste Eindruck vom Resort:
Anhang anzeigen 152.jpg
Anhang anzeigen 153.jpg
Meine Hütte:
Anhang anzeigen 154.jpg
Man achte auf die, von mir, improvisierten "Fensterläden-Aufhalter" und den Wachtieger hinten am Bad.
Anhang anzeigen 155.jpg
Anhang anzeigen 156.jpg
Hier noch ein weiterer Freund!
Anhang anzeigen 157.jpg
In dem Resort haben sie z.B auch Hängematten am Strand
Anhang anzeigen 158.jpg
aber auch erweiterte Hängematten im Resort! ;-)
Anhang anzeigen 159.jpg
Am Strand sah es auch nicht ganz übel aus, und nicht so überlaufen
Anhang anzeigen 160.jpg
Bin auch etwas rumgefahren
http://s139.photobucket.com/albums/...landreise 07/?action=view&current=KohJum1.flv
Essen war ich z.B. mal hier:
Anhang anzeigen 161.jpg
Geiles Schild, wa (have Restaurant in the Sea ;-) )
Anhang anzeigen 162.jpg
Aber es gab auch andere Seiten, brutale, hier ein gemeinschaftlicher Mord:
http://s139.photobucket.com/albums/...e 07/?action=view&current=Grashopperkill1.flv
http://s139.photobucket.com/albums/...e 07/?action=view&current=Grashopperkill2.flv
Aber ansonsten wurde auf Sicherheit geachtet
Anhang anzeigen 163.jpg
Thai-Baywatch halt : Grün=Am Strand sicher, Gelb= Bis zu den Knien aufpassen, Rot=weiter raus besser lassen.
Naja, dürft halt auch nicht alles glauben ;-) , gehörte halt zu der "Kneipe" am Strand.
Aber es gab nicht nur Strand an den Küsten
Anhang anzeigen 164.jpg
In der Nähe war auch eine Einrichtung, wie mir ein Mönch erklärte, welcher grad ein paar Hunde versorgte: 4 2 BBQ Someone
Anhang anzeigen 165.jpg
Auf dem Weg zurück zum Resort gab es eine altertümliche Apparatur
Anhang anzeigen 166.jpg
welche ungeborene Kondome ausgespuckt hat
Anhang anzeigen 167.jpg
kann aber auch falsch von mir verstanden worden sein.

Bin dann auch irgendwann wieder nach Krabi , per Longtailboot und Fähre.

Wir haben uns (das Longtailboot mit 3 Mann Besatzung und 2 Gästen) am Treffpunkt mit der Fähre auf See mit den Jungs vom Nachbaresort getroffen. Da die Fähre Verspätung hatte, und unsere Resort-Jungs irgendwie keinen Bock hatten zu warten sind wir 2 Gäste dann rüber auf das andere Bötchen (wir Gäste wurden sogar gefragt ob es okay ist!) . Dazu mußten die Boote erstmal aneinander geteut werden. Dummerweise waren die Lassotricks nicht ausreichend und der Motor mußte angeworfen werden, für 3 Meter!
http://s139.photobucket.com/albums/...andreise 07/?action=view&current=MVI_1415.flv
Habe mir den Motor dann nochmal genau angeschaut, am krassesten fande ich , daß die Anwerf-Kurbel keinen Freilauf hatte! (Unbedingt das Video anschauen!)
Irgendwann nach langem warten war dann die Fähre da.
Anhang anzeigen 168.jpg
Dann ging es zurück nach Krabi!

Von Krabi aus machte ich dann ein paar "Ausflüge". Erstmal nach Ao Nang, mit dem PickUp Bus für 40thb (wenn ich mich recht erinnere). Auf dem Weg war schon einiges an Gegend zu sehen. Da es ja Bilder genug im WWW gibt davon hier nur ein paar Infos (keine Ahnung wer das nutzt, wen man den Bus/Pickup-Preis kennt)
Anhang anzeigen 169.jpg
Auch der Boot-Service ist nicht so günstig:
Anhang anzeigen 170.jpg
AoNang ist irgendwie nicht meine Welt. Aber vielleicht bin ich ja mal mit meinem Kegelklub dort :p !

Nach Railey war ich auch. Per Longtailboot. Es gibt in Krabi eine "Ecke", kurz vor dem offiziellen Anleger, wo sich Leute treffen um ein Boot zu teilen. 2 Pärchen warteten schon dort und ich hatte einen Traveler aus Alaska getroffen mit dem ich dort hin bin. Auf dem Weg trafen wir noch ein Pärchen welches nach Railey wollte. Das ergab einen Fahrpreis von 100thb p.P. .
Auch von Railey und der Gegend zwischen Krabi und Railey gibt es ja genügend Bilder, z.B.:
Anhang anzeigen 171.jpg
, so stelle ich hier nur ein paar ein (mit Info ;-) :(
Anhang anzeigen 172.jpg
Anhang anzeigen 173.jpg
Ein paar individuelle Bilder sind z.B.: Ich am Strand:
Anhang anzeigen 174.jpg
und eine Winkerkrabbe:
Anhang anzeigen 175.jpg
Ich bin dann mit dem "letzten" Boot wieder für 100thb nach Krabi.
Und weil ich ein lieber Junge bin , nicht hier geendet wo Jail wohnt
Anhang anzeigen 176.jpg
Noch ein Tipp zum Essen, das Dack´s:
Anhang anzeigen 177.jpg
Das Schweinebeinchen (Pork Shank (Leg), 150thb)
Anhang anzeigen 178.jpg
ist so reichhaltig, daß man das Fettgeschwabbel liegenlassen kann und nur das leckere schiere Fleisch genießen kann (und ja, ich habe es gewagt dort Bier mit Sprite zu mischen 8) ). Ich habe mich hier zufällig vor dem einzigen Gewitter des Urlaubs hin geflüchtet und später ein Thai-Gelage/Geburtstag beobachten dürfen.
http://s139.photobucket.com/albums/...landreise 07/?action=view&current=Gelage2.flv

Irgendwann (schon lustig wie man das Zeitgefühl verliert , könnte aber in den Kalender schauen wo ich alles notiert habe, aber das ist nicht das selbe ;-) )bin ich dann nach Bangkok.

In Bangkok bin ich dann wieder einmal im Prince Hotel abgestiegen. Etwas altbacken aber sauber, gut gelegen und mit 900thb recht günstig.
Dann war noch etwas "Urlaubsabschluß-Shopping" angesagt. Einen kleinen Snack gabs noch im MBK, Sushi.
http://s139.photobucket.com/albums/...ndreise 07/?action=view&current=MBKSushi1.flv
Wurde alles frisch zubereitet!
http://s139.photobucket.com/albums/...ndreise 07/?action=view&current=MBKSushi2.flv
Für etwas mehr als einen Snack wär ich allerdings unten in ein Sushirestaurant gegangen, welches ich auch schonmal getestet habe.

Habe auch die Gelegenheit bekommen endlich mal ein Schwarz/Weiß Foto von , na... einfach mal raten, zu machen, wer hat das schon?!
Anhang anzeigen 179.jpg

In Bangkok habe ich dann auch noch einen weiteren Internettbekannten getroffen. Er war auf Tour gewesen und auf dem Weg nach Hause (Pathum Thani). Wir haben uns am Victory Monument getroffen und sind mit einem Mini Bus , welche von dort abfahren, zu ihm. Wir sind dann auf seinem BigBike etwas in der Gegend rumgefahren und haben hie un da mal angehalten. Z.B. an einem Markt mit Showbühne, wo eine nette Tanzgruppe aufgetreten ist.
Anhang anzeigen 180.jpg
Anhang anzeigen 181.jpg
Aber wo macht man richtige Bilder? Richtig, Backstage!
Anhang anzeigen 182.jpg
Wurden auch direkt zu einem SangSom eingeladen von den "Roadies":
Anhang anzeigen 183.jpg
Anhang anzeigen 11.jpg
Wir waren dort übrigens die einzigen "Farangs".
Später haben wir dann ein UFO gesichtet:
Anhang anzeigen 184.jpg
welches dann zur Landung angesetzt hat, nachdem es über einen See geflogen ist.
Anhang anzeigen 185.jpg
Anhang anzeigen 186.jpg
Nachdem sie ihr Brauchwasser entsorgt hatten
Anhang anzeigen 187.jpg
waren sie auch schon wieder verschwunden!

(in Wahrheit war das UFO ein Tempel, bzw. 2 Tempel. Und die Brauchwasserentsorgung ein Brunnen. Aber ist doch so viel lustiger die Geschichte !?!)
Bin dann mit dem Bus nach Bangkok zurück:
http://s139.photobucket.com/albums/...ndreise 07/?action=view&current=Busfahren.flv

Na und weil jeder Urlaub mal ein Ende haben muß, ging es dann am 22.02.2007 wieder Richtung Heimat.
Anhang anzeigen 188.jpg



Ich war übrigens das erste mal mit einer richtigen Kamera im Urlaub, vorher hatte ich nur ne Quicksnap.
Meine Fotoausrüstung war:
Canon S3, Gegenlichtblende, Pol-Filter, 2GB+4GB SD-Karten, ein paar Brillenputztücher, 2 Satz Akkus, Ladegerät und den Vosonic VP 8360 (kann ich echt empfehlen).

J
 
        #2  

Member

Toller Bericht mit schönen Bildern.

Btw: Gab es nähere Bekanntschaften mit den anderen Geschlecht? Oder nur Kultur? :shock:
 
        #3  

Member

Toller Bericht und noch tollere Fotos !!

Das Bild is irgendwie geil. Das hat irgendwas.....

Anhang anzeigen 139.jpg

Vom Victory Monument in Bangkok fahre ich auch oft mit Minibussen weg. Schnelle und günstige Sache.

Gruss

dito
 
        #4  

Member

hallo peter auf dem berg.......

klasse bericht.......

und super bilder.....



gruss rudi :mrgreen:
 
        #5  

Member

@ PDB

Oberklasse! :tu: :tu: :tu:

da steckt ein echter foddoprofi in dir!

ciao

abstinent
 
        #6  

Member

hallo peter,
schöner bericht, wo hast du die kamera bei den mopedaufnahmen befestigt?

gruß
finder
 
        #7  

Member

Super Fotos! Geiler Bericht. Da hast du ja eine schöne und abwechslungsreiche Reise gehabt! :super:
 
        #8  

Member

toller bericht super pics :respekt:
da bekomme ich große lust auch meinen bericht weiter zu schreiben.
gruss chris
 
        #9  

Member

Ja , kann mich nur anschliessen , einfach Top :tu: :tu: :tu:



weiter so .........



Gruss Ivano
 
        #10  

Member

Klasse Bilder, auch wenn ich bei den Schweinehaxen bei beiden Bildern ein flaues Gefühl im Magen bekam.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten