Thailändisch lernen

Fotos geschossen...aber keines da ???

        #1  

Member

Beim Rückflug mit Quatar habe ich bei der Zwischenlandung in Doha ein paar Fotos von meiner Maschine machen wollen.

Ich stand am Fenster im Gate-Bereich und habe durch das Fenster ein paar Bilder der Maschine schießen wollen.

Wenn ich den Fotoapparat in der Hand hatte und abdrückte, habe ich Bilder auf meinem Fotospeicher gehabt, habe ich aber die Kamera auf den Fensterrahmen gestellt, war nach dem Drücken kein bild auf der Speicherkarte vorhanden.

Kann mir einer dieses Phänomen erklären ?
 
        #2  

Member

:lach:

Das sind leider reichlich wenige Infos, um einem interessanten Phänomen auf den Grund zu gehen.

Könnte es sein, daß der Autofokus so nahe an der (vielleicht auch noch heißen) Scheibe nicht mehr funktionierte und deswegen der Auslöser ohne Funktion blieb?
 
        #3  

Member

Mit einer Nikkon habe ich Bilder aus dem NosyBe Urlaub geschossen. Ich nehme die SDHC-Karte heraus und übertrage die Bilder auf meinen PC, bzw. auch auf einen USB-Stick. Als ich diesmal das tun wollte, erkannte der PC die neuen Bilder nicht, die alten schon. Interessanterweise habe ich diese SDHC-Karte in ein kleineren Fotoapparat gesteckt, wo wir wieder die Bilder angezeit wurden. Mit einer 2. SDHC-Karten funktionierte dann die Übertragung wieder.

Erklärungsbedarf !! Wie kann ich diese Bilder dennoch auf meinLaptop laden ?
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Interessanterweise habe ich diese SDHC-Karte in ein kleineren Fotoapparat gesteckt, wo wir wieder die Bilder angezeit wurden
Mit einem Verbindungskabel sollte es in diesem Fall gehen.
 
        #5  

Member

Gibt es nicht die Möglichkeit eine Nikon App zu installieren und dann per Wifi mit der Kamera verbinden und damit die Fotos Wireless zu übertragen?
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Mit einem Verbindungskabel sollte es in diesem Fall gehen.

Das wäre auch mein erster Ansatz.
Sollte das gelingen würde ich danach die Karte in der Kamera formatieren.
Und dann ein paar Bilder machen und schauen ob das Problem weiterhin auftritt.
Das könnte dann auf eine defekte Karte hinweisen.

Vielleicht hast du die Möglichkeit es auch an einem anderen Rechner zu testen um auszuschließen das es an deinem Rechner liegt.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme die SDHC-Karte heraus und übertrage die Bilder auf meinen PC, bzw. auch auf einen USB-Stick. Als ich diesmal das tun wollte, erkannte der PC die neuen Bilder nicht, die alten schon
Kann es sein dass Du in der zwischenzeit eine neue Firmware auf die Kamera aufgespielt hast, die da im Aufnahmeformat etwas geändert hat?
Kannst Du die Fotos auf der Kamera nach wie vor alle anschauen? Also sind sie ja auf der SD Karte drauf.
 
        #8  

Member

Im Zweifel mal einen Reset durchführen, kann manchmal auch Wunder wirken.
 
        #9  

Member

Wie zeigst du die Bilder auf dem PC an? Im File Explorer oder mittels Bildbetrachtungsprogramm? Eventuell kann es sein, dass du aus Versehen die Bilder im RAW-Format ("NEF"-Dateiendung) aufgenommen hast, du aber auf dem PC nur JPEG-Bilder anzeigst. Kontrolliere mal den Stick mit dem File-Explorer ob sich irgendwo solche Dateien mit dem entsprechenden Aufnahmedatum befinden.
 
        #10  

Member

Nikon hat oft etwas eigenes Format. Mir ging es so, dass ich zum testen eine leere formatierte sd Karte in eine Nikon steckte, Error. Karte in der Nikon neu formartiert alles OK.
Karte nach den Testen aus der Nikon herausgenommen und in eine Canon gesteckt, Error.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten