Thailändisch lernen

Fotos und Videos von unterwegs auf eine Festplatte an der Fritzbox senden

        #1  

Member

Wie oben schon beschrieben bekommen ich das nicht hin.Lokal von zuhause aus geht es.
Ich hatte mir für unterwegs auch eine Feste IP zugelegt (Dyndns zum Beispiel)
Ich wollte halt meine Fotos auch von unterwegs und vom Urlaub aus auf die Festplatte zuhause speichern.
Wenn es geht kann mann die Daten auch auf der Festplatte verschlüsseln?
Nich da meine Tochter da irgenwie rannkommt .
 
        #2  

Member

Moin,

AVM hat hier einen Wissendatenbank Eintrag ... eine grundsätzliche Verschlüsselung hat die Fritz meines Wissens nach nicht. Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, besorge dir eine kleine QNAP oder Synology NAS und benutze diese als Cloudlösung. Bei AVM ist das ehr so ein halbherzige Lösung die Dir nicht viel Freude bereiten wird.

Da gibt es hier einen eigenen Thread.

Gruss
 
        #3  

Member

Über MyFritz bekommst du sozusagen kostenlos eine feste IP. Verschlüsseln kann die Fritzbox aber definitiv nicht.
Kann ein NAS automatisch AES verschlüsseln?
Ansonsten könnte man sich selber einen kleinen Rechner mit AES-NI bauen der das macht und den an die Fritzbox anschließen.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Kann ein NAS automatisch AES verschlüsseln?

Wenn man etwas einigermaßen anständiges nimmt ... klar
Wäre dann sowas hier in der Art

Member hat gesagt:
Ansonsten könnte man sich selber einen kleinen Rechner mit AES-NI bauen der das macht und den an die Fritzbox anschließen.

Ich denke es ist aber gerade für nicht ganz so Technik Affine Member einfacher ein "out of the Box" System zu nehmen als sich selbst eine Nextcloud oder ähnliches zusammen zu stellen
 
        #5  

Member

Warum verschlüsselst du die Daten nicht vor dem Upload?
Ich weiß nicht, welches Mobilgerät du hast, aber auf Android nutze ich den ZArchiver für sowas. Einzelne Dateien, mehrere Dateien, oder einen ganzen Pfad in eine Archivdatei wie .zip oder .7z verschlüsseln und die dann nach Hause schicken.
Könnte bei Apple aber schwierig werden, da hat man ja wohl keinen Zugriff auf das Dateisystem.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man etwas einigermaßen anständiges nimmt ... klar
Wäre dann sowas hier in der Art
[...]
Wow ist aber schon ganz schön teuer für die gebotene Hardware. Wie rechtfertigt sich der Preis? Ist das OS so toll und nicht frei verfügbar?

Member hat gesagt:
Warum verschlüsselst du die Daten nicht vor dem Upload?
Ich weiß nicht, welches Mobilgerät du hast, aber auf Android nutze ich den ZArchiver für sowas. Einzelne Dateien, mehrere Dateien, oder einen ganzen Pfad in eine Archivdatei wie .zip oder .7z verschlüsseln und die dann nach Hause schicken.
[...]
Das wäre wohl die günstigste Lösung. Dann einfach einen beliebigen USB Speicher an die Fritzbox hängen und fertig.
 
        #7  

Member

@SneakyPete Nein. Da sind ja schon 2 Festplatten drin.

Habe knapp das Doppelte ausgegeben für die DS918+ mit 4 mal 4 TB und 2 Mal 256 SSD Cache und 16 GB RAM.
Dat Teil wuppt wie die Wutz.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Wow ist aber schon ganz schön teuer für die gebotene Hardware. Wie rechtfertigt sich der Preis? Ist das OS so toll und nicht frei verfügbar?

Synology DS218j

Für den normalen Heimanwender sollte diese hier mehr als genug sein.
Ich benutze genau die selbe bei mir zu Hause.
2 Festplatten kommen halt noch oben drauf zum Preis.
 
        #9  

Member

@Pilo Ja hab ich gesehen die sind top und haben einen Wert von ca. 120€. Bleiben also noch 400€ für einen billigen Intel Celeron, 2GB RAM und den Rest.
Für mein Verständnis schon zu teuer.
Member hat gesagt:
[...]
Habe knapp das Doppelte ausgegeben für die DS918+ mit 4 mal 4 TB und 2 Mal 256 SSD Cache und 16 GB RAM.
Dat Teil wuppt wie die Wutz.
Bei der Konfiguration scheint mir das Preis/Leistungsverhältniss auch besser zu sein. Allein die Festplatten kosten schon 500€.

@Yodrak bei dem Produkt stehen leider keine Angaben zur CPU dabei. Ich vermute mit AES-NI schauts dann schlecht aus.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
bei dem Produkt stehen leider keine Angaben zur CPU dabei. Ich vermute mit AES-NI schauts dann schlecht aus.

Das kann sie, ist aber dabei nicht die schnellste.

Anhang anzeigen Bildschirmfoto von 2020-06-23 17-51-57.jpg

Aber alles weitere kannst du in diesem Test nachlesen.

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten