Thailändisch lernen

Bilderthread Fotostories, Fotodokumentationen.

        #1  

Member

Wegen der aktuell weltweiten Situation habe ich ein altes Hobby wieder aufleben lassen. Anstatt nur irgendwelche Bilder in ein Forum zu klatschen, könnte man sich auch ein bisschen anstrengen und mehr daraus machen. Bitte klatscht diesen Thread nicht mit herkömmlichen Fotos zu. Dafür stehen alle anderen Threads in diesem Forum zur Verfügung.

Eine Fotostory wird mit Fotos und kleinen Filmsequenzen gemacht. Die setzt man zu einem Videofilm zusammen. Dazu können aber muss nicht unbedingt auch ein Ton (Musik, Kommentar) und/oder Untertitel dazu gemixt werden.

Für Fragen und Tipps, wie sowas geht, stehe ich gerne zur Verfügung. Konstruktive Kritik an den "Werken" ist erwünscht, solange die wohlwollend und nicht in der Gossensprache vorgetragen wird.
 
        #2  

Member

Fangen mit was aktuellem an. Die Fotos habe ich in meinem Urlaub im Februar/März 2020 in Thailand während meines Aufenthaltes in Pattaya/Jomtien gemacht. Mit einem Mietwagen haben wir Ausflüge in die weitere Umgebung von Chanthaburi über Ayutthaya bis Kanchanaburi gemacht. Inklusive Fahrt mit der Todeseisenbahn...

Alle Fotos wurden, bis auf das letzte, mit meinem Huawei P30 pro Smartphone gemacht. Nur 4 davon habe ich nachträglich bearbeitet. Wie z.B. verzerrte Perspektiven von Weitwinkel und schwierige Gegenlichtaufnahmen. Alle anderen Fotos sind einfach nur vom P30 in das Fotostoryprogramm importiert worden. Leider lässt YouTube z.Z. nicht die Qualität zu, die im Fotomaterial steckt.

Für die öffentlich zugängliche Version des Videos musste ich natürlich einiges abdecken.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #3  

Member

Noch ein Detail zum Video. Auch, wenn da bewegte Bilder vorkommen oder besser gesagt Bewegung in den Bildern, ist keine einzige Filmsequenz dabei. Es handelt sich um Schwenks, Zooms, sogenannte Kamerafahrten auf einem Foto.

Weiter habe ich festgestellt, dass wenn man das Video von der Foren S/W heraus im Vollbildmodus anschauen will, die Bildqualität Grottenschlecht wird.
Besser ist zuerst auf das YouTube Logo unten rechts kicken und von YouTube aus das Video anschauen.

Das Video habe ich im 16:9 Format mit einer Auflösung von 1902x1080 (2K, Full HD) eingestellt. Natürlich kommt das erst auf einem grösseren PC Bildschirm oder noch besser auf einem grösseren 2 oder 4K Fernseher zur Geltung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten