Thailändisch lernen

Frage : Bade-Inseln vor Pattaya

        #1  

Member

Hallo an alle fleissigen Forenesiker. Hab mal eine Frage für die Patty-Experten.

Ich war bei meinen bisherigen 5 SOA-Urlauben 4 x für einige Tage in Pattaya, und es hat mir dort von mal zu mal besser gefallen.
Bin nicht so der typische Bar + GoGo Hocker, beweg mich lieber abseits der ausgelatschten Pfade, z. B. auch gern mit dem Scooter oder Bike ins Hinterland.

Strand-technisch ist es ja nicht so dolle in Ting-Tong-City und Jomtien. Mit den normalen Fähren war ich auch schon 3 x in Koh Larn und hab beim letzten mal auch mit dem Scooter die ganze Insel erkundelt. Gibt auch dort noch ein paar Strände, die nicht ganz so Überlaufen sind. Aber selbst dort fehlt mir Beach-feeling wie ich es z.B. aus Koh Chang kenne.

Nun zur Frage : Wie sieht es mit den anderen vorgelagerten Inseln aus. Kann man dort mit seiner LT entspannter relaxen und wie kommt man zu einem günstigen Kurs hin. Ich liebe kleine lauschige Buchten mit grünen Schattenplätzen. Ein kleine Badestrand sollte auch vorhanden sein.

Glaube, das könnte auch noch viele andere interessieren.


Danke im voraus.
 
        #2  

Member

Geb meine Hoffnung noch nicht auf. Auch bei Pattaya müßte sich doch etwas ähnliches wie auf dem Foto finden lassen.

Anhang anzeigen IMG_0224.jpg

Ist übrigens auf Koh Chang.
 
        #3  

Member

Das wird nix,etwas ähnliches findest du nicht in der Nähe vom Seebad.Da musst du dann schon nach Samet.
 
        #4  

Member

Danke AndyFfm, auf Koh Samet war ich auch schon mal. Ist mir für einen Tagesausflug aber zu weit entfernt.
Dachte eher daran, mit mehren Leuten per Speedboat zu einer vorgelagerten Insel gebracht zu werden, welches einen Abends wieder abholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Von Pattaya ca. 30 km Richtung Sattahib gibt es der ersten super schönen Strand mit glas klarem Wasser.Sai Kaew-Google weiss alles.
 
        #6  

Member

Google mal nach Ko Phai und Koh Luam.
Speedboate findest du am Bali Hai Pier, Preis Verhandlungssache. Aber mit mehreren Leuten ist das nicht so teuer.
 
        #7  

Member

Ko Sichang, ca 30 km von Pattaya nördlich, dort will ich in Kürze ebenfalls mal hin
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Google mal nach Ko Phai und Koh Luam.
Speedboate findest du am Bali Hai Pier, Preis Verhandlungssache. Aber mit mehreren Leuten ist das nicht so teuer.

Man Kelle er will doch in trauter Zweisamkeit :smiley emoticons tropical island: auf die Trauminseln so muß er doch etwas tiefer in die Tasche greifen den wie sagt man so schön Umsonst ist der Tod und selbst den mus man teuer bezahlen :smiley emoticons my2cents:
 
        #9  

Member

Danke an alle für die tollen Tips !!! :tu:
Hab jetzt selbst mal Tante Google gefragt. :headbash: :cry:

Relativ günstig, per Speedboat-Sammeltaxi vom Bali-Hai und dem Hafen dahinter, nach : Koh Luam - Koh Phi - Koh Man Wichai - Koh Klung Baden -
und Koh Rin.
Von Jomtien aus ist man schneller auf : Koh Rin - Koh Khram Noi - Koh Khram Yai - und - Koh I Ra -
Diese Ziele werden aber auch vom Bali-Hai aus angefahren die Überfahrt dorthin kann aber locker je nach Boot über 1 Std dauern.

Toll sind auch die Inseln vor Sattahip. Allerdings sind wohl einige dem Millitär vorbehalten oder Naturschutzgebiet. :urlaub:
Scheint die Speedboat-Anbieter aber anscheinend kaum zu stören. Wer dorthin will am besten mit dem Roller oder Bus nach Sattahip und dort aufs Boot.

Laut englischen Websites wird es wohl am günstigsten wenn man sich an die großen Anbieter wendet. Einige haben eigene Booking-
shops und arbeiten mit den meisten Travel-Büros zusammen !!! Dort fährt man dann allerdings manchmal mit einer China-Reisegruppe mit. :baaee:
Hat aber den Vorteil, das die Hin- und Rückfahrt pünktlich ist und der Preis unschlagbar.

Die Preise schwanken abhängig vom Ziel und Anbieter allerdings gewaltig; z. B. - Koh Phai - ist schon bei gutem Verhandlungsgeschick
für unter 200,- Baht zu erreichen.
Dann hockt man aber wohl zwischen 50 schnatternden schmatzenden Gelbgesichtern. :fuyou:

Am teuersten ist die Fahrt mit einem kleineren Boot direkt von der Beach-road. Dort werden abhängig vom Ziel Preise von über 1.000,- Baht aufgerufen.

Koh Sichang hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst. Ist aber genau wie Koh Samet eher etwas für 2 Tage mit der LT, :smiley emoticons tropical island:
um dem Trubel in Ting-Tong City zu entfliehen.
Je länger ich mich jetzt mit so einem Ausflug beschäftige, desto unschlüssiger werde ich im Bezug auf das wohin bei meinem nächsten Daytrip ???
Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Am einfachsten ist es jeder Insel vorher über Google Bildersuche zu erkunden. So sollte jeder sein passendes Plätzchen finden. :smiley emoticons insel:

Zum Schluß noch, wer so einen Bootsausflug plant, umbedingt Wochentags fahren, wenn mann noch etwas Ruhe haben möchte. :thailand:

Vamos a la Playa !!!!!! :cool2:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten