Thailändisch lernen

Frage: Schneider für Maßanzug / Hotel ohne Lady Fee Phuket

        #1  

Member

Hallo ihr lieben :bye:

Nun ist es soweit Flüge sind gebucht, Anfang Nov. geht es nach Phuket.

Ich war vor Jahren schon mal in Thailand BKK/Samui und hab mich damals hinterher geärgert nix schneidern
gelassen zu haben.

Das möchte ich diesmal anders machen, wer kann mir einen guten und Preis/Leistung idealen Schneider für
Maßanzüge auf Phuket empfehlen, werde wohl in Patong absteigen, sollte also von dort gut erreichbar sein.
Natürlich ist mir die Qualität wichtig und wie läuft das mit den Schnitten, haben die eine Mappe mit Beispielen ?
Oder muß ich ein Foto mitbringen? Was kostet ein kompletter Anzug mit Hemd bei euren Empfohlenen Schneidern ?
Wie lange braucht der Schneider ?

Uiuiu... ihr seht schon viele Fragen... ja ich habe schon die Major Grubert FAQ gelesen und auch SuFu genutzt :wink0:
Bin aber immer gerne gut vorbereitet... :yes:

Thema Hotel:
Ja hier mal meine Kritierien: 3-4 Sterne / SAUBER / Keine Streuner Gebühr / Zentral / freies Wlan gutes Preis/ Leistungsverhältnis so um die 1000THB/Nacht
Hat da zufällig jemand was passendes im Gedächtnis?

Ich danke euch im voraus und freue mich auf eure Antworten.

LG Novize
 
        #2  

Member

Ich glaube das Design Hotel Baipho des Schweizers Rudi wird stehts gerühmt. Es ist sauber und die Lage ist sehr zentral. Ich glaube es gibt einen speziellen Fred. Einfach Suchfunktion Baipho eingeben. Aber Phuket und speziell Patong sind teuer, vor allem von November bis März. Da wirds wohl 3 bis 4 Sterne mit 1000 THB etwas eng.
 
        #4  

Member

@bimbo Erst einmal danke für den ersten Hotel Tipp.
Sieht echt schick aus und kommt in die engere Auswahl.
Jaja die High Season... Werde notfalls natürlich beim Budget was
Aufstocken müssen.

Gibt es den auch noch jemand der mir bezüglich des Schneiders helfen kann?

LG Novize
 
        #5  

Member

Also ich hatte das letzte mal einen Schneider am Karon beach gefunden. Kann Dir die Adresse gerne weitergeben und ansonsten den aussuchen der am wenigsten aufdringlich ist (meine Weisheit). Sonst habe ich Dir eine sehr gute Adresse in Chiang Mai, ok zugegeben ist etwas weit weg :lach:
 
        #6  

Member

Vorsicht mit den Schneidern in Patong. Es gibt deren viele und sie sind sehr sehr sehr aufdringlich.
 
        #7  

Member

Egal wo Du bist ist Vorsicht geboten, Schneider hier Schneider da. Schau Dich um sprich mit den Jungs, tret denen (sprichwörtlich) in den Arsch wo Du keinen Draht zu ihnen findest, so Du aber denkst einen Draht gefunden zu haben probier es aus, mit was einfachem, ich hoffe Du hast die Zeit dazu.
Alle kochen sie nur mit Wasser und Wasser wird bekanntlicherweise nur so heiß gegessen wie es auch gekocht wird.
No Risk no Fun... Es ist bei den Schneidern wie bei den Mädelz!

Entspann Dich!
 
        #8  

Member

Das Hotel würde ich im jetzt auch schon buchen.
Die bekannten Hotels in Patong z.B. CN,Baipho sind jetzt schon fast ausgebucht für November....
 
        #9  

Member

Hallo Kollegen,
ebenfalls sehr zentral gelegen, ohne Gästezuschlag, freies WLan, wohl auch noch in deinem Budget ist das "Amata Resort", schräg gegenüber der "Christin Massage " in der kurzen Sackgasse. Du solltest möglichst bald buchen, die günstigen Zimmer werden schon knapp. Das Frühstück kannst du dir aber sparen, gibt es direkt in der Nähe auf der "Rat-U-Thit" besser und günstiger!
Ich selbst bin vom 20.10. - 13.11. auf Phuk@t, siehe auch meinen Kalendereintrag; Kontaktaufnahme und gemeinsame Unternehmungen sind ausdrücklich erwünscht!!!
PN ab sofort auch möglich.
Einen guten, deutschsprachigen Schneider findet du in der Soi Sansabai, in Hotelnähe. Chef ist ein Inder, der 5 Jahre in Deutschland gelebt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Bzgl Schneider. Aus eigener Erfahrung der letzten 15 Jahre.... Ich kenne leider deine Ansprüche nicht. Jedoch aus meiner Sicht vergiss es!!!! Kauf dir hier in Deutschland Anzüge , Hemden , Hosen und du hast mittel- und langfristig tausendmal mehr davon. Vom Stil her ganz zu schweigen. Wenn du jedoch günstige 08/15 Kleidung, unteren bzw mittleren Durchschnitts bevorzugst könntest du mit etwas Glück fündig werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten