Thailändisch lernen

Frage: Touristenvisum für DE / und: Wie würdet ihr euch verhalten? "Girlfriend", sie arbeitet weiter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Erste Frage:
Wie macht man das, wenn man seine Thaifreundin für 2-3 Wochen nach Deutschland einladen möchte? Ich zahle den Flug und alle Unkosten hier (ist ja klar). Sie sagt, es sei alles nicht einfach und man müsse irgendwelche Nachweise erbringen für das Visum. Ist das wirklich so schwer?
Kann ich mir gar nicht vorstellen, es geht doch nur um ein einfaches Touristenvisum. Wie kann ich das für meine Freundin bekommen?

Nun die Geschichte dazu:
Im Februar / März war ich 24 Tage mit einer Lady aus Pattaya, zusammen. Wir verstanden uns perfekt, in den ersten 4 Tagen bekam sie 2000 pro Tag und danach 1500 pro Tag. Wir verbrachten 10 Tage auf Koh Chang und Koh Kood, die restliche Zeit in Pattaya.
Ich glaube ihr, dass sie mehr sypmphatie für mich empfindet als es "normal" wäre. Wir sprachen über uns bevor ich zurück musste, und wir wollten beide "mehr". Nun sind wir "zusammen" und hatten den ersten Monat über täglich super viel Kontakt per Line und Videochat. Sie arbeitet natürlich weiter, hat mir auf meinen Wunsch hin auch Fotos ihrer Customer gesendet und sich immer wieder gemeldet wenn sie dort weg war.
Auf LINE hat sie ihr Profilbild in ein Foto mit uns beiden geändert, auch das Hintergrundbild. Es soll jeder wissen, sagt sie. Erst wunderte mich etwas, da ich dachte dass ihr dann die Kunden wegrennen. Sie meinte das sei ihr egal, sie ist glücklich mich zu haben.
Nun hat sie seit einer Woche nen longtime Customer aus Frankreich. Da er es nicht möchte, dass sie ständig während sie mit ihm zusammen ist mit mir per LINE schreibt, haben wir seitdem kaum Kontakt. Sie schaut nur noch 1-2 mal pro Tag meine Nachrichten an, beschwört dass ich mir keine Sorgen machen muss und nicht eifersüchtig sein brauche. Aber für sie ist es natürlich viel einfacher und angenehmer, mit einem longtime customer das Geld zu verdienen als jeden Tag in der iBar mit 2 shorttime Kunden mitzugehen.
Ihm gehört ein Condo in einem Hochhaus nahe der Soi6, und gestern hat sie mir mitgeteilt dass er noch einen weiteren Monat mit ihr verbringen wird... bis 14.05.... Nun hat er sich noch ein Auto gemietet und will sightseeing Touren machen. Sex haben die beiden nur 1x pro Tag, sagte sie mir. Und sie sagte mir, dass sie keine besonderen Gefühle für ihn hat, dass er nur einfach nett wäre. Am meisten stört mich an der ganzen Geschichte, dass wohl kaum ein Customer so viel Zeit mit einer Thai lady verbringt und dann nur mit Gummi vögelt. Der wird seine Nachkommen jeden Tag in sie reinfeuern, und DAS stört mich...
Als er vorgestern mit Freunden unterwegs war, wartete sie allein im Condo. Sie rief mich an per Videochat und wir konnten endlich seit ein paar Tagen wieder sprechen. Sie zeigte mir (weil ich fragte, nicht von sich aus), dass er alles im Condo gelassen hatte - sogar seine Kreditkarte und sein Geld. Krass!
Mich wundert die Sache insofern, weil sie eigentlich nie ihr Handy im Zimmer ließ. Sie hat es immer dabei. In Whatsapp hat sie ihre Einstellung so geändert, dass man nicht mehr sehen kann wann sie zuletzt online war. Ob das für mich war, weiß ich nicht. Aber ohne Grund macht man das ja nicht.

Ich mache das ganze mit, weil ich neugierig auf diese Erfahrung bin. Bezüglich der ganzen Beziehungsgeschichte bin ich super skeptisch und absolut misstrauisch. Sie weiß, dass ich ihr niemals und zu keinem Zeitpunkt Geld senden werde. Das habe ich unmissverständlich klar gestellt.
Natürlich mag ich sie auch sehr sehr gern und will sie gern wiedersehen, aber bin dabei noch nüchtern genug dass ich nicht in Depressionen verfalle falls es nichts wird.
Nun hatte ich gedacht, dass ich locker damit klarkomme das sie weiter arbeitet. Aber jetzt wurmt mich dieser langzeit Franzose doch sehr, obwohl ich natürlich verstehen kann dass sie mit mir nicht gross quatschen kann wenn sie 24 std mit ihm zusammen ist. Ich bin wohl ein wenig eifersüchtig.

Meine Situation ihr gegenüber ist aber auch nicht ganz einfach, denn ich wohne mit meiner deutschen Exfreundin zusammen in einer 2 Zimmer Wohnung. Wir haben keinen sex miteinander und sind nicht mehr zusammen (was auch wirklich stimmt) und ich will die Situation auch ersteinmal nicht ändern, da ich dadurch knapp 500 EUR Miete pro Monat spare. Meiner Thai-Freundin habe ich alles erzählt und sie akzeptiert es, obwohl sie zugibt dass sie eifersüchtig und misstrauisch ist.

Trotz allem mögen wir uns und wollen es miteinander versuchen :) Im Juli bin ich wieder dort, für ne Woche. Wie würdet ihr euch in dieser Situation verhalten? Es bleibt mir ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Leine locker lassen und sie arbeiten lassen, das Spiel mitspielen (wenn es denn ein Spiel ist)? Oder es beenden und sie im Juli als Customer wiedersehen.

Ich vermute dass sie das mit mir wirklich teils aus Gefühlen macht, und teils weil sie einfach einen "festen Halt" braucht - jemanden zum Reden, das Gefühl "dass da jemand ist". Sie hat eine kleine 10 Jährige Tochter, deswegen muss sie regelmäßig Geld an ihre Familie senden. Die Kohle ist also nicht nur für sie allein. Ihre kleine Tochter hat unser Profilbild gesehen, und ihr wurde gesagt dass ich der Boyfriend bin. Fand ich irgendwie gut. Sie war mit einem Engländer verheiratet, das ging auseinander weil er seine Arbeit in England verlor und sie aus Visumgründen nicht nach England ziehen konnte. Er zahlte ein Jahr nicht, dann ließ sie sich scheiden... nachvollziehbar, das ist Thailand. Wenn ich von Prostiution leben müsste, und mein Partner mich nicht unterstützen kann - wozu dann Heiraten? Ich halte es so - entweder man lebt im gleichen LAnd und heiratet, oder man kann eine Beziehung führen. Aber Geld senden würde ich niemals. So sehr vertraue ich keinem.

Ich spiele mit dem Gedanken, sie im November oder Dezember für 2-3 Wochen nach Deutschland zu holen für einen Urlaub bei mir. Deswegen meine erste Frage oben. Auch hier würde ich ihr hinterher pro Tag so 30 EUR geben, einfach für ihre Zeit. Das ist nur fair, da sie ja in der Zeit nicht arbeiten kann.

Also... was haltet ihr von der Sache?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Mein Bauchgefühl sagt kurz und bündig,lass es gleich bleiben,du machst dich unglücklich.
2te Möglichkeit,hohl sie komplett aus den Scheiß raus,kostet Nerven/Kohle Ausgang auch ungewiss !
 
        #3  

Member

Ohne Kohle geht das nicht.Das Mädel hat Familie und die muss leben.
Wenn du nicht bereit bist ihr was zu schicken kannste die Sache knicken.
Du bietest ihr 30 € pro Tag Verdienstausfall?
Würde mich mehr als wundern wenn sie damit zufrieden ist.
 
        #4  

Member

@Doug490 Du kennst den "Cheap Charlie" Titel "LKS"?
Erinnert mich sehr daran.

Ich sehe das ebenso wie @kakao oder @AndyFfm

Das mit dem Visum für sie um nach D zu kommen wird schwer.
Du kennst bestimmt die vielen Berichte dazu hier im Forum.
Aber es ist nicht unmöglich, das zeigen auch viele erfolgreiche Berichte hier.

Selbst wenn Du die Kohle hättest Sie und ihre Family zu unterhalten, selbst wenn sie wirklich in den Isaan zurück geht um dort von Deiner Kohle zu leben, Du kannst nie sicher sein.
Die Möglichkeiten die sich ihr bieten zum EInen einen Sponsor mit regelmäßigem Einkommen und dann die vielleicht doch lukrative "Arbeit" in Pattaya und die Möglichkeit einen weiteren Sponsor zu finden,
sind sicher für jedes Mädchen verführerisch. Und oft ist es die Familie die dann "mehr" will.

Mach Dir bitte keine falschen Hoffnungen.
Besuche Sie wenn Du kannst in Pattaya und verbringe Zeit mit ihr.
Bezahle sie für die Zeit die sie mit Dir verbringt und genieße diese Zeit.
Störe Dich nicht daran was sie macht wenn Du in D bist. Sie stört sich auch nicht daran was Du in D machst, auch wenn sie Dir Eifersucht vorspielt.
Am Besten nur wenig Kontakt in dieser Zeit.
So eine tägliche Chatterei und wo bist Du? was machst Du gerade? Das frustet sehr sehr schnell.
 
        #5  

Member

@Doug490 Auf's Visum bezogen.
Da brauchst du als erstes eine eigene Behausung. Dann eine hieb- und stichfeste "Geschichte" den ein im Februar/März 2018 kennen gelerntes Barmädchen kriegt wohl eher kein Visum. Hat sie ein nachweisbares Einkommen über die letzten 6 Monate?

Aber ich würde mich erst mal fragen, was du von der Zukunft erwartest. Denn wenn du dich erst mal so richtig verliebt hast, wird's dann so richtig kompliziert. Mit 34 sollst du ja noch gut 30 Jahre arbeiten. Sie dann herholen geht nur mit Heirat und den ganzen entsprechenden Konsequenzen. Oder möchtest du eine Fernbeziehung über 11 Flugstunden Distanz?.............Und kannst und willst du dir das Leisten?
 
        #6  

Member

Das Visum ist das allerkleinste Problem,das ist zu packen.
Was sagt denn deine Ex Freundin dazu das ihr bald in einer Zweizimmwohnung zu dritt seid?:rolleyes:
 
        #7  

Member

Du bist nicht zu beneiden und wirst, meiner Ansicht nach, noch viel erleiden müssen!
Wenn man jemand liebt und so sieht es fast bei Dir aus, kann man einfach keine Fremdbesamer akzeptieren. Das wäre vollkommen gegen die Natur !!!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du an dieser Beziehung nicht zerbrichst.
 
        #8  

Member

Entweder Du investiert "alles" (so auch die monatlichen 500,- und ziehst erstmal bei Deiner Ex aus bzw. sie bei Dir) und holst deine Siam-Flamme nach Deinem nächsten Besuch für 2-3 Monate nach DE oder Du akzeptierst, dass sie sich weiter für Geld pimpern lässt (wie sie ja auch akzeptiert, dass Du kein Geld schickst) und genießt dann Deine Woche Urlaub im Juli mit ihr.

Bis dahin einfach lockeren Kontakt halten ohne viel Gedanken zu verschwenden.
 
        #9  

Member

Tu man lieber die Mörchen. Beim nächsten Besuch wirst Du wieder ein Mädel finden, dem Du sympathischer sein wirst als"normal" ;-)). Die Mädels sind fast nie das Problem, die meisten sind wirklich reizend, werden aber von deren Familien enorm unter Druck gesetzt, um Geld (ganz viel!!) zu schicken. Wenn dann noch ein kleines Kind irgendwo zu versorgen ist, sind die Mädels doppelt erpressbar. Also, lass es einfach.
 
        #10  

Member

Du wirst mit der Situation dass Sie in Pattaya arbeitet immer weniger klar kommen, die ersten Anzeichen (der Franzose) sind ja schon da. Ich würde die Finger davon lassen solange es du noch kannst.

Wenn dann, würde ich Sie aus Pattaya herausholen, ABER Du kennst Sie ja noch nicht lange und weiss nicht ob Sie das überhaupt möchte.

Die Voraussetzungen für ein Visum halte ich für schlecht, wird schwierig werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten