Thailändisch lernen

Madagaskar Infothread - Nosy Be

        #91  

Member

@Santos , stell dir mal vor , das habe ich getan. So blöde Antworten , wie du sie von dir gibst braucht kein Mensch, und deine Belehrungen kannst du dir auch sparen.
Die Klimatabellen haben ganz unterschiedliche Aussagen, das verlasse ich mich lieber auf Aussagen, von Leuten die vor Ort waren,,,also in diesem Sinne
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
@Santos , stell dir mal vor , das habe ich getan. So blöde Antworten , wie du sie von dir gibst braucht kein Mensch, und deine Belehrungen kannst du dir auch sparen.
Die Klimatabellen haben ganz unterschiedliche Aussagen, das verlasse ich mich lieber auf Aussagen, von Leuten die vor Ort waren,,,also in diesem Sinne

So ein Quatsch. Santos hat doch Recht. Hier berichten die Leute wie das Wetter war. Wetter ist nicht Klima. Du kannst zur selben Zeit in unterschiedlichen Jahren am selben Ort sein
und total unterschiedliches Wetter haben. Ich hatte auf Cebu mal vor vielen Jahre 3 Wochen Regen am Stück im Februar. Die Klimattabelle hat ganz was anderes gesagt. Vor kurzem war ich 2 Wochen da und es hat während der gesamten Zeit nicht mehr als 30 min geregnet. Wenn ich alles zusammenaddiere habe ich dann Klima.
 
Booking.com
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Du musst nach Tanikely island fahren. Das ist ein Marine park und die Unterwasserwelt.ist dort erhalten. Riesige Gorgorian seafans, hawksbills, turtles und die üblichen Reef Fische. Wenn du Glück hast siehst du auch nen Humpwhale.

Also. ..insgesamt gut.
Es gibt auch sehr teure Anbieter von Lifeaboard Katamarane für 4 oder 6 Tage Tauchtrips . 3..bis 500$ pro Tag.

@Nasoowas: Danke für die Info. Das Katamaran-Angebot ist jenseits von gut und böse.
Ich meine ganz normale Tauchbasen, die dann für ein oder zwei Tauchgänge raus gehen. War bei google etwas unterwegs - aber eher oberflächlich.
Ich will auch nicht über Nacht auf einem Boot sein, sondern nach den Tauchgängen wieder zurück an der Basis sein.

Danke für Info & Gruß

sharky
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
@Nasoowas: Danke für die Info. Das Katamaran-Angebot ist jenseits von gut und böse.
Ich meine ganz normale Tauchbasen, die dann für ein oder zwei Tauchgänge raus gehen. War bei google etwas unterwegs - aber eher oberflächlich.
Ich will auch nicht über Nacht auf einem Boot sein, sondern nach den Tauchgängen wieder zurück an der Basis sein.

Danke für Info & Gruß

sharky

Ich war auch bei Google unterwegs, aber etwas genauer und habe mir sämtliche Tauchbasen angeschaut. Mein Favorit ist
Tropical Diving in Ambatoloaka. Befindet sich neben dem Hotel Coco Plage. Ein TG mit Equipment kostet 30 Euro.
Tropical Diving : Centre de Plongée à Nosy Be Madagascar
 
Booking.com
        #97  

Member

¡Hola
Ich habe das Glück, dass ich im Oktober noch Überzeit beziehen muss :yes:! Dank den hier gelesenen Berichte und den schönen Fotos habe ich mich spontan für Madagascar, Nosy Be entschieden.
Fliege via ZRH - VIE - ADD - NOS mit Ethiopian Airlines
Bin also vom 3.10. - 12.10.2019 vor Ort und freue mich schon wie ein Schneekönig :baaee:
Sollte sonst noch ein Forumsmitglied dort sein und Lust auf ein Bierchen mit einem Schweizer haben, bitte melden. (Ist im Kalender eingetragen)
Kann zur Not auch mit Französisch aushelfen (also, ich meine jetzt die Sprache :))

So, hoffe, dass ich dann auch das Eine oder Andere berichten kann und vielleicht bis im Oktober,
 
        #98  

Member

chnorli: warte schon gespannt auf deinen Bericht. Nosy Be steht auch auf meiner "to do" Liste.

Ist für den Check In bei der Airline bzw die Erteilung des Visa bei Ankunft auf Nosy Be die Vorlage eines Rückflugtickets zwingend vorgeschrieben? Als Privater möchte ich gerne flexibel reisen und dort bleiben solange es Spass macht.
 
        #99  

Member

Kann man in Nosy Be eigentlich auch blaue oder braune Pillen erwerben wenn man seine eigenen zu Hause vergessen hat?
 
Booking.com
        #100  

Member

Bin jetzt seit einer Woche vor Ort. Zeit für ein paar Zwischeninfos.
Alles in allem gefällt es mir hier wirklich super. Ein echter Käufermarkt. Die im Madagaskarguide angesprochenen 50- 100k für LT stimmen nicht.
Es sind tatsächlich nur 40k. Es gibt nur wenige Mädels, die damit nicht einverstanden sind. Gegenüber dem Taxi Be ist eine gut sortierte Apotheke,
wo man alles bekommt was man(n) so braucht. Empfehlenswert sind vor allem ein gutes Moskitospray und starke Sonnencreme.

Deutlich übertroffen wurden meine Erwartungen beim Tauchen. Habe jetzt 8 TG hinter mich gebracht. Es ist einfach grandios hier. Intakte Korallen und
Fische ohne Ende. Aktuell sind bereits die Walhaie unterwegs. Habe da schon etliche gesehen.
Ein Gym gibts auch. Das ist nur etwa 1 Minute vom Taxi Be entfernt. Sehr empfehlenswert als Zwischenmahlzeit tagsüber sind die grünen Bananen. Da
kostet ein Bündel (etwa 20 Stück) 10k. Die werden an der Hauptstrasse verkauft.

Größtes Minus hier sind definitiv die Milliarden von Moskitos. Bin echt noch niemals im Leben so zerstochen worden wie hier.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten