Thailändisch lernen

Madagaskar Infothread - Nosy Be

        #101  

Member

Von mir noch ein paar Infos bezüglich der Neuigkeiten in Ambatoloaka. Seit ein paar Tagen gibt es einen zweiten ATM. Dieser befindet so auf halben Wege
vom Taxi Be in Richtung no comment Beach Bar auf auf der rechten Seite. Aufpassen müsst ihr jetzt auch bei der Buchung vom Kokoloko-Hotel. Das befindet sich direkt neben der Beach Bar.
Wer in Ruhe schlafen will, wird da sicher nicht glücklich.
Die no comment Beachbar wir immer beliebter. Letzten Samstag war der Laden gerammelt voll. In den anderen beiden Discos ist vor 01.00 Uhr wirklich tote Hose.
Nehmt auch unbedingt ein gutes Moskitospray mit. Die Viecher sind echt der Wahnsinn. Bin sicher 100 Mal gestochen worden.

Wer Tauchen möchte, dem kann ich das Tropical Diving sehr empfehlen. Der Besitzer ist ein Franzose, der sehr gut englisch spricht. Die Ausrüstung ist top und die Preise
mit 30 Euro/TG sehr in Ordnung. Ich war alles in allem schwer begeistert. Die Tauchplätze rund um die Insel können sich mit den Besten der Welt messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #102  

Member

Info zu Flugpreisen nach NB

Ich hab gesehen, dass Preise ab Addis to NB direkt mit Ethiopian für etwa 300 EU zu haben sind.
Von D nach Addis gibts Tickets fuer ca 450 EU. Zusammen macht das 750 EU

Wenn man den Trip ab D über Addis nach NB bucht, gehts kaum unter 1000 EU.
 
        #103  

Member

Kurze Frage dazu, wird nach Addis auch mit Ethopian geflogen und wird das Gepäck durchgecheckt? Hat irgendjemand Erfahrungswerte, nichts vom hören sagen. Das wurde hier ja schon diskutiert, aber so richtig schlau geworden bin ich nicht. Egypt Air bspw. fliegt öfters mal für knapp 350€ aus Deutschland nach Addis. Aber mit zwei Visa und jeweils zwei check in extra ist das weniger interessant und auch die Flugpreise Addis Nosy Be sind nicht immer für 300€ zu haben.
 
Booking.com
        #104  

Member

Member hat gesagt:
nfo zu Flugpreisen nach NB

Ich hab gesehen, dass Preise ab Addis to NB direkt mit Ethiopian für etwa 300 EU zu haben sind.
Von D nach Addis gibts Tickets fuer ca 450 EU. Zusammen macht das 750 EU

Wenn man den Trip ab D über Addis nach NB bucht, gehts kaum unter 1000 EU.

Das mag schon so sein. Das Problem ist bloß, das du bei den 450 Euro-Flügen teilweise sehr lange Umsteigezeiten in ADD hast.
Das Gepäck wird bei der Star Alliance für gewöhnlich durchgecheckt.
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Bin jetzt seit einer Woche vor Ort. Zeit für ein paar Zwischeninfos.
Alles in allem gefällt es mir hier wirklich super. Ein echter Käufermarkt. Die im Madagaskarguide angesprochenen 50- 100k für LT stimmen nicht.
Es sind tatsächlich nur 40k. Es gibt nur wenige Mädels, die damit nicht einverstanden sind. Gegenüber dem Taxi Be ist eine gut sortierte Apotheke,
wo man alles bekommt was man(n) so braucht. Empfehlenswert sind vor allem ein gutes Moskitospray und starke Sonnencreme.

Deutlich übertroffen wurden meine Erwartungen beim Tauchen. Habe jetzt 8 TG hinter mich gebracht. Es ist einfach grandios hier. Intakte Korallen und
Fische ohne Ende. Aktuell sind bereits die Walhaie unterwegs. Habe da schon etliche gesehen.
Ein Gym gibts auch. Das ist nur etwa 1 Minute vom Taxi Be entfernt. Sehr empfehlenswert als Zwischenmahlzeit tagsüber sind die grünen Bananen. Da
kostet ein Bündel (etwa 20 Stück) 10k. Die werden an der Hauptstrasse verkauft.

Größtes Minus hier sind definitiv die Milliarden von Moskitos. Bin echt noch niemals im Leben so zerstochen worden wie hier.
Was genau bedeutet gut sortierte Apotheke?
Haben die imodium, gute Schmerzmittel, Antibiotika, Creme die man bei Sonnenbrand aufträgt.
Sonnencreme und Moskitospray dort kaufen oder mitbringen?
Und wenn ich schon beim Fragen bin, bei welcher simcard hat man das beste Internet in NB?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Was genau bedeutet gut sortierte Apotheke?
Haben die imodium, gute Schmerzmittel, Antibiotika, Creme die man bei Sonnenbrand aufträgt.
Sonnencreme und Moskitospray dort kaufen oder mitbringen?
Und wenn ich schon beim Fragen bin, bei welcher simcard hat man das beste Internet in NB?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Gut sortiert bedeutet, das es so ziemlich alles gibt, was man(n) so braucht. Nach Antibiotika habe ich nicht gefragt.
Sonnencreme und Moskitospray würde ich mitnehmen. Die wollten für das Spray 15 Euro haben, was doch ganz schön happig ist.
Das beste Netz hat wohl Telma. Von denen gibt es auch Shops in Ambatoloaka. Das Taxi Be hat auch ein recht gutes WLAN.
 
Booking.com
        #107  

Member

Danke dir.
Dann nehme ich doch lieber eine Reiseapotheke mit.
 
        #109  

Member

Zur Sim-Card und Internet-Frage: Ich kann nichts spezielles zu Nosy Be sagen, da ich bislang vor allem in Tana und Tamatave unterwegs war. Das erste mal hatte ich mir auf Empfehlung eines Franzosen eine Telma-Simcard geholt. Das Internet war im allgemeinen äußerst langsam, nach einer Woche haben sie mich dann völlig abgestellt und mir eine SMS geschickt, dass ich nochmals ins Büro kommen sollte, weil meine Registrierung unvollständig sei... Danach ging es dann wieder, aber wieder furchtbar langsam.

Diesmal bin ich mit Airtel-Simcard unterwegs - und ich habe den Eindruck, dass die Internet-Verbindung besser und schneller ist als bei O2 in Deutschland. Auch Telefonate per VOIP funktionieren tadellos.
 
Booking.com
        #110  

Member

Ich hab nochmals eine Frage gibt es in Ambatoloake überhaupt eine Laundry und gibt es größere Kursunterschiede zwischen der Wechselstube am Flughafen und von denen im Ort?
Ich muss mich schon wieder im Voraus bedanken.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten