Thailändisch lernen

Madagaskar Infothread - Nosy Be

        #31  

Member

Wie geschrieben, ich fand nichts dazu zur Pest. Habs von nem Spezl ausm Reisebüro gesagt bekommen. Weiß niemand aktuelles, und auch wohin genau in M?
Danke
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Wie geschrieben, ich fand nichts dazu zur Pest. Habs von nem Spezl ausm Reisebüro gesagt bekommen. Weiß niemand aktuelles, und auch wohin genau in M?
Danke

Lies dir mal den Artikel durch. Da steht u. a. was zum Thema Pest auf Madagaskar. Es ist zwar nichts aus 2019, aber aktuell genug.

Wenn du den Status Member erreicht hast gibts mehr Infos zu Madagaskar, die dir vielleicht helfen ein geeignetes Urlaubsziel zu finden, u. a. Nosy Be.
 
Booking.com
        #34  

Member

@sporty:

In Reisebüros bist du an der falschen Stelle um Infos über Mada zu bekommen- da es dort keine Pauschaltouristen gibt.

Pest ist lokal begrenzt auf einige Settlements in der Mitte der Insel - in die Du aber bestimmt nicht reisen wirst. Ausserdem lässt sich die Krankheit mit effizienten Antibiotics heilen - die es leider in den armen Dörfern dort nicht gibt.

Masern ist eine grosse Gefahr bei Kindern, die meist nicht geimpft sind. Du solltest dir darüber nicht so viel Gedanken machen, obwohl im März immer noch durchschnittlich 7000 neue Fälle pro Woche registriert werden.

Andere Krankheiten sind mehr relevant : Madagaskar ist ein Malarialand. Ausserdem sind ernsthafe Darminfektionen ein weitverbreitetes Problem. Das kann bis zur Amöbenruhr gehen.

Kannst dir ja mal das da unten im Anhang runterladen ...
 
        #35  

Member

Da das ganze hier sich zum Frage- und Info-Fred für Nosy Be entwickelt, will ich auch noch etwas beisteuern.
Unerwarteterweise hat meine Fußkette sich um 8.000 km verlängert, weshalb ich jetzt angefixt durch etliche Berichte auch mal Mada-Light in Angriff nehmen will.

Um mich selbst zu zitieren:
Member hat gesagt:
Kennt jemand das Hôtel Résidence Au Sable Blanc? Etwas weiter nördlich von Ambatoloaka direkt am Strand.
Ich habe von denen ein interessantes Angebot, aber auf deren HP eine Bemerkung zum Sextourismus, die mir gar nicht gefällt.
Ich wollte erstmal hier nachfragen, bevor ich per Email mit der Tür ins Haus falle.

Auf meine Email ans Sable Blanc kam keine Antwort, weshalb ich nicht unbedingt abrate, aber vorsichtig wäre.

Ein weiteres Hotel, das Ambalamanga hat mir geantwortet
La résidence est réservée aux couples et aux familles principalement. Nous ne recevons pas les jeunes filles qui accompagnent les célibataires...
Also: "Die Residenz ist hauptsächlich für Paare und Familien reserviert. Wir empfangen keine Mädchen, die Singles begleiten ..."
Finger weg!

Ich hab jetzt erstmal ein paar Tage im Coco Plage gebucht, Strandzimmer für 45,-. Direkt per Email, etwas chaotisch aber sollte jetzt gefunzt haben. Dann schaue ich mich vor Ort um, wie es weiter geht.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab jetzt erstmal ein paar Tage im Coco Plage gebucht, Strandzimmer für 45,-. Direkt per Email, etwas chaotisch aber sollte jetzt gefunzt haben. Dann schaue ich mich vor Ort um, wie es weiter geht.

CocoPlage ist problemlos. Wenn du ein Zimmer im Parterre mit Terasse direkt am Strand nimmst, dann werden die Strandläufer dich gerne zu jeder Tag- und Nachtzeit besuchen.

Anhang anzeigen beach_pick08 (2019_01_30 15_18_44 UTC).jpg
 
Booking.com
        #37  

Member

...und ja: es gibt etliche Hotels/Resorts in NosyBe die keine wechselnden Strandgirls reinlassen. NB ist halt nicht das typische Mada sondern ein alteingeführtes middle-to-upper-class Familienseebad.

Also, vor der Buchung unbedingt fragen!
Ich kenne das CocoPlage und das "Les Boucaniers" als open minded:

Anhang anzeigen sarah23 (2019_01_30 15_18_44 UTC).jpg
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du ein Zimmer im Parterre mit Terasse direkt am Strand nimmst...

Hab ich, das Zimmer nennt sich 'chambre pieds dans l'eau', also 'Füße im Wasser'. Ganz witzig.

Member hat gesagt:
...dann werden die Strandläufer dich gerne zu jeder Tag- und Nachtzeit besuchen.

Darauf spekuliere ich. :coool: Der Gepard rennt seiner Beute hinterher, der Leopard legt sich in einen Baum und wartet bis die Beute zu ihm kommt. Gefällt mir besser.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
...und ja: es gibt etliche Hotels/Resorts in NosyBe die keine wechselnden Strandgirls reinlassen. NB ist halt nicht das typische Mada sondern ein alteingeführtes middle-to-upper-class Familienseebad.

Hätte ich gar nicht gedacht, sondern NB so eher in die Kategorie von Pattaya (im Kleinformat) eingeordnet. Nachdem was da mädelstechnisch abgehen soll.

Member hat gesagt:

Und das Mäuschen dürfte mich auch sehr gerne besuchen. Süß, und was für eine Milchbar..
 
Booking.com
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Hab ich, das Zimmer nennt sich 'chambre pieds dans l'eau',

..hast schon wieder was gelernt. Alle Strandbungalows bezeichnen sich "pied dans l'eau" -dagegen das Mädel auf dem Photo nennt sich "..debout dans l'eau" obwohl ja ihre Füsse im Wasser sind.

Anhang anzeigen Hilda (2019_01_30 15_18_44 UTC).jpg
Siehst mal wie's TAF zur Bildung beiträgt:bravo:

...ach ja... und hinter den Felsen wenn man am Beach vom Coco nach links geht, kann man schnell mal einen in der freien Natur wegstecken...

Anhang anzeigen beach_pick02 (2019_01_30 15_18_44 UTC).jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten