Thailändisch lernen

Madagaskar Infothread - Nosy Be

        #41  

Member

Hier noch mal ein Link zu einer Unterkunft auf Nosy Be in Ambatoloaka.
Geführt wird das Hotel von einem Schweizer (spricht französisch, deutsch und englisch) und einer Malagasy (spricht englisch, französisch und malagasy). Deshalb vielleicht besonders interessant für Erstbesucher ohne französisch Kenntnisse. Die Kommunikation läuft über E-Mail auf englisch reibungslos, macht sie. Bei Sprachproblemen vor Ort kann auch in begrenztem Umfang geholfen werden. Begleitung ist mit ID erlaubt. Die Bungalows kosten je nach Größe 20€ - 25€ und sind einfach aber zweckmäßig eingerichtet. Saubere Zimmer, warmes Wasser, Safe, Ventilator und Moskitonetz über dem Bett, aber keine Aircon. Deshalb nicht unbedingt in den heißesten Monaten dort wohnen. Frühstück und Taxi Service werden auch angeboten.
Wenn ihr dort bucht solltet ihr gut zu Fuß sein, da es am Berg liegt.
 
        #42  

Member

Der Kontakt zum Hôtel Coco Plage ist ziemlich schwer bis unmöglich. Beim Kontaktformular auf der Homepage erscheint immer eine Fehlermeldung, SMS kommen nicht an ( Nachricht für Tel Nr ist gelöscht wurden )
Und auf der Facebookseite stehen Meldungen , was ich übersetzt habe , der Hotelbetreiber wurde erpresst ?

( Hallo, ich möchte all diejenigen warnen, die einen Gedanken an das Hotel Coco Beach haben oder die Gelegenheit hatten, Urlaub zu machen. Unsere Website wurde auch usurpiert, die Nummer wurde gegenüber unserem Sandstein geändert. Die Schlüssel der Website wurden nach virulenten E-Mails an den Ersteller der Website übertragen. Sie werden erkannt, begleitet von falschen Urteilen, die uns von unseren Waren ausgeschlossen haben, ohne dass ich Sie warnen und 24 Stunden warten muss. Was überrascht niemanden mehr in einem Land der Gesetzlosigkeit! Gegenwärtig sind wir denjenigen, die uns mit Gewalt erpresst haben, dieser gerichtlichen Maskerade fast machtlos gegenüber.)
allerdings vom Sep 2018
?
 
Booking.com
        #44  

Member

Es gibt ja inzwischen viele interessante Berichte über Urlaube in Madagaskar. Dafü auch an dieser Stelle vielen Dank an die Autoren.

Bei einer Partnerschaft auf Zeit oder den von mir präferierten sexuellen Spielen (auch Short-Times) habe ich festgestellt, wie wichtig mir die sprachliche Verständigung ist. Flüssige Englischkenntnisse der Frau sind ein Vorteil, wenn ich den ganzen Tag mit ihr verbringe. Beim Sex - und da besonders wenn man mal außergewöhnliche Sachen probieren möchte (z.B. softe BDSM-Rollenspiele) - ist gute Kommunikation oft entscheidend. Sie schafft Vertrauen, räumt Vorurteile aus und hilft Missverständnisse zu vermeiden.

In Osteuropa, auf den Philippinen und in Kenia hab ich gute Erfahrungen gemacht. In Thailand war das schon etwas schwieriger. Aber da gibt es zumindest Mädels und Ladyboys, die bei extravaganten Wünschen schon einige Vorerfahrungen mitbringen. In Afrika ist das viel seltener der Fall.

Französisch spreche ich leider nicht - verstehe es nur ein wenig. Ständig mit einem Übersetzung-Tool auf dem Smartphone zu arbeiten, ist nicht mein Ding. Deshalb meine Frage:

Wie hoch ist in den HotSpots wie Nosy Be der Anteile an Frauen, mit denen man sich gut in Englisch verständigen kann. Also auf dem Niveau wie in der Region Mombasa/Kenia?

Und dann noch eine Frage zu den Kenntnissen in Französisch. Sprechen die Madagaskar-Ladys vergleichbar gut Französisch, wie die Kenia-Ladies Englisch sprechen? Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Kommunikation?
 
        #45  

Member

Die Verständigung auf Nosy Be läuft fast ausschließlich auf französisch. Englisch wird wenn überhaupt nur sehr schlecht verstanden und dann meist auch nur in den Hotels und Restaurants und auch das ist nicht selbstverständlich. In Tana wird schon besser englisch gesprochen, aber auch dort auf eher niedrigem Niveau. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen vor Ort. Online findest du an verschiedenen Orten Frauen die englisch sprechen zb Tana, Tamatave, Majunga oder Diego. Wenn Kommunikation so wichtig ist, dann ist es besser schon vorher ein wenig Zeit zu investieren.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Und dann noch eine Frage zu den Kenntnissen in Französisch. Sprechen die Madagaskar-Ladys vergleichbar gut Französisch, wie die Kenia-Ladies Englisch sprechen? Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Kommunikation?

Stelle Dir die Ausgangslage so vor:
  • Du sprichst ein Girl auf Englisch an
  • zurück kommt ein Wortschwall auf Französisch
  • Du: je ne parle pas francais
  • Resultat: wildes Geblabber auf Italienisch
Das ist einfach eine Konsequenz der kolonialen Vergangenheit und der (bisherigen) Zusammensetzung der Touristen.

Ja, es gibt einige Girls, die etwas Englisch sprechen, aber das Level würde ich weit unter Thailand' s Touristenorten ansetzen - eher als wenn Du Dich in LOS ausserhalb der Touri Hotspots bewegst.
(Meine Geldwechslerin sprach halbwegs brauchbares Englisch, bringt der Job so mit sich)

Andererseits ist der Vorteil, dass dies die Preistreiber aus den USA, Japan und Korea weghält.
Die Italiener wurden in Nosy Be oft als Khiniau dargestellt: fürs Essen geben sie viel aus, aber bei uns Girls handeln sie den Preis runter.

Für Deine speziellen Vorlieben würde ich Nosy Be nicht als geeignetes Revier ansehen, die sind dafür nicht professionell genug. Falls Du allerdings dort 2-3 Monate bleibst, eventuell ein guter Platz, um Dir eine Deine Wünschen genau entsprechende copine heranzuziehen.
 
Booking.com
        #47  

Member

Nosy Be schwirrt in meinem Kopf aber es sind doch noch einige Unklarheiten...

  • kann Mann auch Roller mieten um die Insel zu erkunden oder wird davon abgeraten?
  • ab und zu gehe ich auch gerne in ein Einkaufszentrum, hat es sowas?
  • habe viel von Taxi Be gelesen, was ist sonst noch
  • Hotel mit Strand und Pool welche sind die besten?
  • Flüge sind deutlich teurer als nach BKK allerdings scheint mir das Leben und der Spass günstiger zu sein, stimmt das so?
-ATM genügend vorhanden?
- Geschenke für Girls mitnehmen? Wenn ja was?
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Nosy Be schwirrt in meinem Kopf aber es sind doch noch einige Unklarheiten...

  • kann Mann auch Roller mieten um die Insel zu erkunden oder wird davon abgeraten?
  • ab und zu gehe ich auch gerne in ein Einkaufszentrum, hat es sowas?
  • habe viel von Taxi Be gelesen, was ist sonst noch
  • Hotel mit Strand und Pool welche sind die besten?
  • Flüge sind deutlich teurer als nach BKK allerdings scheint mir das Leben und der Spass günstiger zu sein, stimmt das so?
-ATM genügend vorhanden?
- Geschenke für Girls mitnehmen? Wenn ja was?
Roller mieten geht
Einkaufszentrum gibts nicht
Es gibt mehr als nur das Taxi Be, zb Djembe Disco.
Hotel mit Pool - Hotel Clair de Luna, aber dann ist es Stück zu Fuß zum Nightlife. Mir wäre das zu umständlich. Früher war dort Besuch unerwünscht, das soll sich geändert haben. Ich würde das aber per E-Mail abchecken. Die Hotels am Strand haben so weit ich meine keinen Pool, eins hat ein kleines Becken, Name vergessen.
Bis auf Hotel und Flug ist Nosy Be recht günstig.
ATM ausreichend vorhanden.
Geschenke sind doch immer gern gesehen, zB. Süßigkeiten Schokolade/Gummibärchen oder Drogerieartikel Parfumproben/Duschgel etc.
 
        #49  

Member

Wie sieht es mit der Eifersucht der Frauen aus. Möchte ja nicht alle Tage das gleiche Girl haben...
 
Booking.com
        #50  

Member

Member hat gesagt:
kann Mann auch Roller mieten um die Insel zu erkunden oder wird davon abgeraten?
Geht, sowohl in Ambatoloaka wie in Dar Es Salam.
Würde aber eher ein Quad mieten ... wenn Du Dich in Nosy Be mit dem Bike hinlegst, hast Du in NB schlechte Karten (Empfehlung bei Armbruch von einem ansässigen Franzosen: nach La Reunion ausfliegen ...)
Member hat gesagt:
habe viel von Taxi Be gelesen, was ist sonst noch
In Ambatoloaka ist quasi jede ansprechbar... Und: gegen 22 Uhr ist das Angebot auf der Strasse vorm Taxi Be grösser als drinnen.
Neben Taxi Be ist noch eine andere Bar, die Discos Djembe und La Sirene haben abwechselnd auf. Daneben noch die Strandbar vom Hotel an der Kurve ... Name vergessen
Member hat gesagt:
ATM genügend vorhanden?
Einer in Ambatoloaka, der manchmal ausfällt. Meines Wissens der nächste ist in Helville. Also Bargeld zum Tauschen mitnehmen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten