Thailändisch lernen

Madagaskar Infothread - Nosy Be

        #1  

Member

Auf Nosy Be empfiehlt es sich im Voraus zu buchen. Bei Hotels und Flügen lässt sich einiges sparen. Ethopian Airlines hat oft Promotion, sofort buchen. Es gibt quasi keine nennenswerte Konkurrenz.
Die Preise für andere Ausgaben halten sich Grenzen. Ich persönlich fand die Damen angenehmer als in Antananarivo.
Der Seegrasteppich stört bei Flut nicht, bei Ebbe ein echtes Problem.
Ansonsten kann ich die anderen Eindrücke bestätigen. Da alles recht überschaubar ist findet man sich sofort zurecht. Transportkosten fallen nachts nicht an, außer man wohnt ab vom Schuss. Den Rest der Insel kann man bequem mit einem Roller erkunden, groß ist die Insel nicht.

Anhang anzeigen 25CF9E13-B962-4B7F-A196-533E016E6866.jpg

Anhang anzeigen A94B3A1B-DF36-4DBD-96A3-89E82264F6F4.jpg
 
        #2  

Member

ich war einmal 10 tage bei Gérard et Francine , ist aber 10 jahre her , zu der zeit war es ein nettes kleines hotel und ich empfehle ein tag fahrer mit auto und nächsten tag boot ( tantan wenn er lebt ) und dann wieder auto danach boot und so weiter , so war es genug abwechslung
 
        #3  

Member

Gerard Francine.... Beware!!!

Erlauben keine Maedels.
Perle Ville kenn ich nicht. Falsche location kommt oft vor.

Bei 60 EU geh ins CocoPlage
 
Booking.com
        #4  

Member

Member hat gesagt:
ok, jetzt bin ich schon wieder etwas schlauer geworden :D

Ich habe bereits geplant, daß ich im März dort eine woche verbringen möchte.

Das Villa Perle Noire für 60 Euro/Nacht in booking.com und Agoda.de zu haben.

Gibt es in der Nähe des Hotels Supermärkte und Möglichkeiten zum Geldwechseln ?

Auf googlemap kann ich nichts finden, im Gegenteil..da wird das Hotelvilla Perla Noire auf der Mitte der Insel angezeigt und nicht an der westküste, wo es eigentlich sein soll.

Geld wechseln geht vor Ort, du musst ein Stück zurück, Richtung Hauptstraße laufen. Upstairs gibts einen Geldwechsler und ggü. einen ATM. Davor ist ein kleiner Parkplatz und ein paar Geschäfte. Kann man nicht verfehlen.
Guck mal wo das Perle Noire auf Agoda angezeigt wird, das ist der korrekte Ort.
Supermarkt, gibts auch einen wenn du Richtung Hauptstraße läufst, aber noch weiter als ATM und Wechselstube. Ansonsten gibts auch kleine Tante Emma Läden für das nötigste, zb Getränke und nur unwesentlich teurer.
Hotel Kokoloko geht auch ab 37€/Nacht.

Anhang anzeigen 62781E7D-EF6C-4E1D-AE04-1B65F629015A.jpg
Standpunkte
Blau, der Supermarkt (aus meiner Erinnerung) von oben draufgeguckt rechte Seite. Tante Emmaläden gibts zwei nahe dem Kokoloko Hotel.
Grün, Wechselstube rechts upstairs und ATM links, von oben drauf geguckt.
Pink, Hotel Perle Noire

Anhang anzeigen CE446A21-5E53-4FC9-964D-1DF2AA8AE6CB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Nochmals, das Perle Noire liegt nicht am Strand und der Hausdrachen vom Francine will ein Heiratsformular sehen -- wie andere der Pauschalhotels auch!

Das Coco Plage für 58 EU bietet alles was ein Monger in NosyBe braucht:
Anhang anzeigen loli22.jpg
Zimmer am Strand an dem dauernd Mädels vorbeilaufen
Manager cool - beim Frühstück auf der Terasse tauscht man sich über die Ereignisse der Nacht aus.
"Supermarkt" ist Tante Emma. Aber die Flasche Dhajarma Rum bekommst du überall - und was brauchst du sonst?

Falls du eine LT-maid findest mit der du dich auch noch unterhalten kannst, dann miet ein Motorrrad und fahr zum Nordkap der Insel ins Casa Fala -- und du wirst dich noch lange daran erinnern:

Anhang anzeigen 6_terrace_on_the_cliff.jpg


 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Ab der 2. Nacht bis zum Ende habe ich in der Villa Perle Noire für 70 Euro/Nacht gewohnt.
Das war ein Glückstreffer, großes modernes Zimmer und Bett, gutes WIFI, Jalousien zum Abdunkeln und schönes Bad.

Lage 20m vom Strand am Ende der Bucht.
Zu Fuß zu den Bars/Restaurants ca. 2min.
Auch mehrere Girls kein Problem

Member hat gesagt:
Nochmals, das Perle Noire liegt nicht am Strand und der Hausdrachen vom Francine will ein Heiratsformular sehen -- wie andere der Pauschalhotels auch!

Widerspricht sie das jetzt nicht, was die Frauen angeht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Auf googlemap kann ich nichts finden, im Gegenteil..da wird das Hotelvilla Perla Noire auf der Mitte der Insel angezeigt und nicht an der westküste, wo es eigentlich sein soll.

Die Location stimmt nicht.
Es befindet sich direkt vor dem Gérard et Francine Hotel.
Ich empfehle Zimmer Nummer 4 falls Du das Perle Noire buchst
 
        #8  

Member

Ich muss jetzt mal einen Kommentar abgeben sorry . Unser Gymnasiast, Ollithai ist einfach der Schnell checker. Das ist mir schon öfters, aufgefallen .
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ich muss jetzt mal einen Kommentar abgeben sorry . Unser Gymnasiast, Ollithai ist einfach der Schnell checker. Das ist mir schon öfters, aufgefallen .
Wenn´s um Schnelligkeit geht, bin ich unter meinen Bekannten eher die langsamere,, gemütliche Person...............

Mein Trend geht im Augenblick für das Kokoloko Hotel, wird franzöisch und englisch gesprochen und hat Wlan im öffentlichen Bereich, wobei ich in Uganda bereits erlebt habe, daß Wlan in einigen Hotels recht bescheiden war, teilweise auch nicht nutzbar.

Hat jemand Erfahrung mit dem Kokoloko Hotel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand Erfahrung mit dem Kokoloko Hotel

Ja hab dort gewohnt. Es wird kein englisch gesprochen. Ansonsten alles ok, die Lage strategisch günstig. Guck mal in die Hotelbewertungen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten