Thailändisch lernen

Madagaskar Infothread - Nosy Be

        #71  

Member

Hat jemand Erfahrung mit dem Hotel Ambatoloaka auf Nosy Be (Madirokely) ?
 
        #72  

Member

Wie schon oben erwähnt, die Insel Nosy Sakatia ist traumhaft und unberührt. Beim schnorcheln sieht man garantiert Meeresschildkröten und das eigentlich alle 3-5 Minuten eine neue. Das kann man für um die 20€ als Tagestrip buchen und ist eine Empfehlung. Von der Insel selbst habe ich dann nur den Strand und einige Bungalows gesehen, die aber ziemlich teuer sind, 65€ die Nacht und ohne jeglichen Luxus.
Wenn jemand etwas günstigeres findet und natürlich guestfriendly, ich hätte Interesse. Ansonsten wird’s wohl wieder nur ein Tagesausflug werden, der sich aber in jedem Fall lohnt.
Nosy Tenekely, dort kann man vom Strand zu Fuß ins Wasser zum Schnorcheln und muss aufpassen, dass man nicht gleich auf die Korallen tritt. Kann man auch bequem als Tagesausflug buchen.
Zum Tauchen, es gibt diverse Tauchbasen und Tauchspots. Aber leider keine Dekompressionskammer. Deshalb geh ich lieber Schnorcheln, da gibts ausreichend Möglichkeiten.

Die Bilder sind alle von Nosy Sakatia


Anhang anzeigen FAF30F9B-272D-4BD2-BF4D-3FA52CB07250.jpg

Anhang anzeigen BB89018C-B6D8-462A-A84D-9F6221A56181.jpg

Anhang anzeigen 2C81533F-B8EC-4E1F-9C57-610130E5C71E.jpg

Anhang anzeigen B8336769-6EBE-4441-A79D-3ED949EAAF8E.jpg
 
        #73  

Member

Hi

Wunderschöne Aufnahmen , danke dafür. Hatte eigentlich schon letztes Jahr vor nach Madagaskar zu fliegen , aber da ich im Netz doch wenig Infos gefunden habe ,ist es doch wieder Thailand und Vietnam geworden.
Hier im Forum bin ich schon länger angemeldet , bin aber gar nicht darauf gekommen, das über Mada auch hier berichtet wird und was für geile Schnecken es da gibt und das alles für Geld eines Döners:D
Wir haben vor , im Januar Februar zu fliegen . Wie ist den das Wetter zu der Zeit in Noisy Be??
Meist bin ich für 6-8 Wochen unterwegs. Was abschreckt ,sind die hohen Zimmer Preise. Wenn ich 2-3 Wochen unterwegs bin , solls mir noch egal sein , aber bei 1-2 Monaten muss man schon sehen , das die Kohle nicht so schnell abnimmt.
Es ist mir schon klar, das in jedem Land die Relationen zu bestimmten Preisen , so wie wir sie kennen, unterschiedlich sind. Aber in einem Land, wo im Schnitt 50 Eus im Monat verdient werden, finde ich das sehr hoch. Gibt es da so was wie Langzeit Miete ähnlich wie in Thailand.
Gibt es da eine Roller Vermietung oder geht das nur über privat, was kostet eine Miete am Tag.
Evl würde ich auch gerne über Kenia nach Mada wenn das möglich ist und kein Vermögen kostest. Über Infos würde ich mich freuen
 
Booking.com
        #74  

Member

Wetter? Google einfach mal nach einer Klimatabelle oder beste Reisezeit. Anfang des Jahres ist Regenzeit, tropische Wirbelstürme wie in Mosambik kann es geben...
6-8 Wochen, das VISA bekommst du für einen oder zwei Monate problemlos on arrival. Kann sich natürlich ändern.
Langzeitmiete ist mir unbekannt aber bestimmt möglich, es wurde schon erwähnt das einige Häuser direkt gebucht werden können und es Verhandlungssache ist.
Roller mieten ist kein Problem, um die 8€ am Tag.
Flug über Kenia, Nairobi - Antananarivo geht, aber nach Nosy Be musst du umsteigen, z. B. in Antananarivo oder Addis Abeba. Auch das kann sich natürlich ändern. Die Kosten dafür musst du selbst raussuchen.
Aber 6-8 Wochen auf Nosy Be ist eine ganz schön lange Zeit, in Insel ist nicht besonders groß, u. U. kannst du das auch mit Thailand verbinden. Ethiopian Airlines fliegt nach Frankfurt, Bangkok, Nosy Be, Mombasa, etc. Bei 6-8 Wochen könnte man auch darüber nachdenken.
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Hi

Wunderschöne Aufnahmen , danke dafür. Hatte eigentlich schon letztes Jahr vor nach Madagaskar zu fliegen , aber da ich im Netz doch wenig Infos gefunden habe ,ist es doch wieder Thailand und Vietnam geworden.
Hier im Forum bin ich schon länger angemeldet , bin aber gar nicht darauf gekommen, das über Mada auch hier berichtet wird und was für geile Schnecken es da gibt und das alles für Geld eines Döners:D
Wir haben vor , im Januar Februar zu fliegen . Wie ist den das Wetter zu der Zeit in Noisy Be??
Meist bin ich für 6-8 Wochen unterwegs. Was abschreckt ,sind die hohen Zimmer Preise. Wenn ich 2-3 Wochen unterwegs bin , solls mir noch egal sein , aber bei 1-2 Monaten muss man schon sehen , das die Kohle nicht so schnell abnimmt.
Es ist mir schon klar, das in jedem Land die Relationen zu bestimmten Preisen , so wie wir sie kennen, unterschiedlich sind. Aber in einem Land, wo im Schnitt 50 Eus im Monat verdient werden, finde ich das sehr hoch. Gibt es da so was wie Langzeit Miete ähnlich wie in Thailand.
Gibt es da eine Roller Vermietung oder geht das nur über privat, was kostet eine Miete am Tag.
Evl würde ich auch gerne über Kenia nach Mada wenn das möglich ist und kein Vermögen kostest. Über Infos würde ich mich freuen

Anfang des Jahres ist so ziemlich die allerschlechteste Reisezeit für Nosy Be. Was die Zyklone dieses Jahr in Mosambik angerichtet haben, hast du ja hoffentlich gesehen. Madagaskar kann es genau so treffen. Könnte mir auch vorstellen, das die Anzahl der Frauen in dieser Zeit nicht so prickelnd ist. Flüge von MOM nach NOS sind teuer. Die Tarife beginnen erst bei 600 Euro und die Umsteigezeiten in ADD sind seeeeehr bescheiden.
13 Stunden auf diesem Airport sind sicher kein Zuckerschlecken.
 
        #76  

Member

Noch mal was zum Thema Flugpreise nach NOS. Die sind ja eher knackig. Aber als alter Vielflieger habe ich auch hier Einsparpotentiale gefunden.
Mein Favorit von DACH nach NOS ist aufgrund guter Flugzeiten eindeutig ET (Ethiopien Airlines). Die möchten aber im Oktober von MUC nach NOS
so ca. 1200 Euro haben. Man fährt allerdings besser, wenn man beide notwendigen Segmente getrennt bucht. Der Flug von ADD nach NOS kostet etwa
380 Euro und von MUC nach ADD ca. 570 Euro. In Summe also ca. 950 Euro. Schon mal 250 Euro gespart.
In dieser Woche gibt es noch Supersparpreise ab MXP (Mailand). Da wollen sie für die Strecke nach ADD nur 350 - 400 Euro haben. Natürlich kommt da noch
die Anreise nach MXP dazu.
 
Booking.com
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Hi

Wunderschöne Aufnahmen , danke dafür. Hatte eigentlich schon letztes Jahr vor nach Madagaskar zu fliegen , aber da ich im Netz doch wenig Infos gefunden habe ,ist es doch wieder Thailand und Vietnam geworden.
Hier im Forum bin ich schon länger angemeldet , bin aber gar nicht darauf gekommen, das über Mada auch hier berichtet wird und was für geile Schnecken es da gibt und das alles für Geld eines Döners:D
Wir haben vor , im Januar Februar zu fliegen . Wie ist den das Wetter zu der Zeit in Noisy Be??
Meist bin ich für 6-8 Wochen unterwegs. Was abschreckt ,sind die hohen Zimmer Preise. Wenn ich 2-3 Wochen unterwegs bin , solls mir noch egal sein , aber bei 1-2 Monaten muss man schon sehen , das die Kohle nicht so schnell abnimmt.
Es ist mir schon klar, das in jedem Land die Relationen zu bestimmten Preisen , so wie wir sie kennen, unterschiedlich sind. Aber in einem Land, wo im Schnitt 50 Eus im Monat verdient werden, finde ich das sehr hoch. Gibt es da so was wie Langzeit Miete ähnlich wie in Thailand.
Gibt es da eine Roller Vermietung oder geht das nur über privat, was kostet eine Miete am Tag.
Evl würde ich auch gerne über Kenia nach Mada wenn das möglich ist und kein Vermögen kostest. Über Infos würde ich mich freuen


Google doch einfach mal die Klimatabelle.......oder lese dir diesbezüglich die Threads hier durch.......du bist seit 13 Jahren im Forum.....ein bißchen solltest du dich vielleicht selbst auf deine Reise vorbereiten.....
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Noch mal was zum Thema Flugpreise nach NOS. Die sind ja eher knackig. Aber als alter Vielflieger habe ich auch hier Einsparpotentiale gefunden.
Mein Favorit von DACH nach NOS ist aufgrund guter Flugzeiten eindeutig ET (Ethiopien Airlines). Die möchten aber im Oktober von MUC nach NOS
so ca. 1200 Euro haben. Man fährt allerdings besser, wenn man beide notwendigen Segmente getrennt bucht. Der Flug von ADD nach NOS kostet etwa
380 Euro und von MUC nach ADD ca. 570 Euro. In Summe also ca. 950 Euro. Schon mal 250 Euro gespart.
In dieser Woche gibt es noch Supersparpreise ab MXP (Mailand). Da wollen sie für die Strecke nach ADD nur 350 - 400 Euro haben. Natürlich kommt da noch
die Anreise nach MXP dazu.
Das macht nur Sinn wenn das Gepäck durchgereicht wird und man nicht noch zwei Visa für Äthiopien braucht. Geht das überhaupt?
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Das macht nur Sinn wenn das Gepäck durchgereicht wird und man nicht noch zwei Visa für Äthiopien braucht. Geht das überhaupt?
da brauchst 2 visas...also nur intressant wenn stop over in ABBA , aber kann dir gleich sagen eine absolute drecksstadt, da entschaedigen auch nicht die paar Discos mit Weibern.

aber wer gut kombiniert, kommt auch billiger weg.

zb aktuell ab DE mit ET ca 1200 euro ..aber wer zb ROm abfliegt zahlt 800.- und ein Ticket nach Rom ist mit 110e LH billig
oder Ab MIL direktfluege ab 800
oder
DE-BKK und BKK-NOS beide tickets zusammen weniger wie eins ab DE
..oder spiele mit OW tickets ,wenn man noch nach Mombasa oder Mosambik will ( ab Beira/Nos) gibts auch fluege)



einfach spielen mit den skyscanner....

Generell. Afrika in meinen Augen ,mit kleinen Ausnahmen SCHEISSE , und schon ganz fuer Anfaenger..deshalb besser direkt nach NOS , von da koennt ihr ja mal schnuppern im Inland zb Diego Suarez/Diamantenmeer/Vanillakueste..das langt schcon....

da das ja ein thaiforum ist, gibts auch noch SING -NOS via lareunion/mauritius fuer ca 1300e , war mir nur zu teuer moechte mal gerne nach La reunion fuer paar tage ,sollte das ticket mal billiger sein,mach ich das....

Geil waere ein Bumsbomber BKK-NOS waeren ja dann nur ca 7 std flug, wenn direkt


Ps ich zahle vor ort fuer Roller 4,50 euro fuer ne 125cc bei mind 2 wochen


und fuer Zimmer.mein Tip vor Ort schauen, wer keien AC braucht kommt immer weg mit 20e pro nacht. Ich buche nur mit AC , das ist nicht einfach.mangels angebot im billigeren Bereich
Nebenbei ist die komunikation mit den Besitzern per mail schwierig. ( die verhalten sich wie ich ,vor 20 jahren in thailand..nehmen anzahlen oder sein lassen ,sehr lurz angebunden, wahrscheinlich zu viele mails wo nichts bei rumkommt , ich beantworte bis heute kaum private mails auf anfragen weil meist...... )

zu den Preisen

wer vor 30 jahren und mehr mal in Boracay ,Samui etc war, der weiss das , standard low, und Preise waren im verhaeltniss auch teurer. In nosy mus alles schwer antransportiert werden , es sind lange wege,dazu alles kleine Haendler, geht mal schauen was auf NOS Baumaterialien kosten , dazu da exotisches ziel, wenig Auslastung, so das damit auch nicht eine goldene Nase verdient wird
 
Booking.com
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Das macht nur Sinn wenn das Gepäck durchgereicht wird und man nicht noch zwei Visa für Äthiopien braucht. Geht das überhaupt?

Man benötigt KEIN Visum für Äthiopien! Wenn man ein Weiterflugticket mit ET innerhalb der nächsten 6 Stunden hat, kann man auch so einreisen.
Das Durchchecken des Gepäcks sollte normalerweise kein Problem sein. Wenn man DACH aus fliegt, hat man normalerweise etwa 4h Aufenthalt in ADD.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten