Thailändisch lernen

Frage zu Aufenthalt/Sehenswürdigkeiten/Nightlife um Loei (Isaan) im Mai 2018

        #1  

Member

Liebe Freunde,

im Mai nächsten Jahres besuche ich meine Freundin, welche bei Loei wohnt.

Die Zeit des Aufenthaltes ist noch nicht sicher. Es können 1 Woche bis 3 Wochen werden. Ich beabsichtige bei ihr zu übernachten. Dieses ist ein sehr kleines Dorf im Dschungel.

Könnt Ihr Empfehlungen abgeben, was man in Loei und Umgebung touristisch sehen sollte (Tempel, Sehenswürdigkeiten, besondere Restaurants, Massagen, Nightlife)?

Gibt es aus Eurer Sicht Dinge, die ich beachten sollte bzw. vorsorgen sollte? Auch aus medizinischer Hinsicht?

Ich freue mich, wenn ich einige Hinweise von Euch bekommen kann.

Schon mal besten Dank vorab...
 
        #2  

Member

Sie wohnt aber nicht bei ihrer Familie,oder?
Das könnte in einigen Fällen Probleme geben-muss aber nicht.
 
        #3  

Member

Dort ist eigentlich gar nix los. Schöne Gegend mit Nationalparks in der Nähe, aber eine Woche wäre für mich zu lang.
Wenn das ein kleines Dorf ist und du keinen fahrbaren Untersatz hast wirst du dich wahrscheinlich zu Tode langweilen.
 
        #4  

Member

Moped und Auto sind da.
Sie wohnt in ihrem Haus gemeinsam mit den 2 Töchtern.
Was für Probleme sollte es geben @AndyFfm?
 
        #5  

Member

Da gibt's kein night life nicht in der Form die dir bekannt ist, um genau zu sein 3 Bar's, eine Western Bar wo durchschnittlich 5 Falang und 5 Thais sich 5 Mädels teilen. Gegenüber eine Thai Bar mit vielen jungen Dingern ob man da eine mitnehmen kann weiß ich nicht da kein Mensch mich in Loei verstanden hat. Die dritte Bar ist immer recht gut besucht aber ausschließlich von sehr jungen Thais Männlichen Geschlechts mit Anhang besucht. Dann wäre noch das Robot zu erwähnen eine Disco leider auch recht junges Publikum 15 aufwärts aber mit hübschen Tänzerinnen die man sich an den Tisch zum Trinken holen kann und sicherlich auch mit ins Bettchen. Ansonsten ist Loei ab 20 Uhr Tod. Eine Stunde Autofahrt drum rum gibt es National Parks einen See und viele Tempel eher was für Natur Freunde. Ach ja in Loei city gibt es noch so einen Berg am Rande der Stadt der über 1000 Stufen zu besteigen ist. Mach es nicht, bei Stufe 598 dachte ich "nun war's das und ich bekomme meinen ersten Herzinfarkt" ;) .
 
        #6  

Member

Kommt darauf an was du suchst..
In den Karaokebars gibt es immer was zum einpacken.. :lach1: Hauptsächlich Girls aus Laos. Fast jede grössere Ortschaft hat ein Schuppen mit vieeelen Neonlichtern..:yes:
Am besten findest du sie. wenn du nachts die Hauptachsen abfährst. Diese Bars liegen meistens am Ende oder ein paar Meter weiterweg bei einer Ortschaft.
Beispiel zwischen Wang Saphung und Nong Hin. Ebenfalls Ausgang von Nong Hing gibt es Karaoke Bars.

Beim Nuttiya Loei water park and Resort ist gleich daneben eine Karaoke, wo du fündig werden kannst. :pop:

Tagsüber würde ich einmal den Hin Pha Ngam Park besuchen... Beeindruckende Landschaft...

Du bist aber in diesem Gebiet wie schon erwähnt, auf ein Auto angewiesen. Sollte dein Girl aus Loei sein, wird sie diese schon kennen.

Nachts ist ansonsten nicht viel los, das ist so. Die Bars schliessen etwa gegen ein Uhr morgens, wenn du bis dahin nichts gefunden hast, gehst du wahrscheinlich alleine schlafen:bang:

Mit Englisch kommst du in den abgelegenen nicht weit. Nur die jüngeren Semester können ein wenig..
 
        #7  

Member

Bis zum Mai nächsten Jahres fließt aber noch viel Wasser den Mekong hinunter. Aber ist ja schön wenn man ein Ziel vor Augen hat!
 
        #8  

Member

... bin immer wieder beeindruckt mit welchen Ortskenntnissen unsere member hier unterwegs sind - das ist ja wirklich ganz weit ab vom Schuss ...
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Bis zum Mai nächsten Jahres fließt aber noch viel Wasser den Mekong hinunter. Aber ist ja schön wenn man ein Ziel vor Augen hat!
Ich chatte schon mit paar geilen Hühnern für meinen Aufenthalt Oktober 2019. Bin mir sicher da geht was.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
... bin immer wieder beeindruckt mit welchen Ortskenntnissen unsere member hier unterwegs sind - das ist ja wirklich ganz weit ab vom Schuss ...


sooo weit ist das nicht...
Mit einem Mietauto bist in 8 Stunden in Loei (ab Airport BBK)
Es ist eine schöne Strecke und gibt viel zu sehen.. Hat nur ein paar Millionen Falschfahrer auf der Strasse :1cool:
Die verrückten Motosay-Fahrer nicht mitgerechnet... Die machen sowieso alles :shot: was verboten ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten