Thailändisch lernen

frage zu swift code , bank in Thailand.

        #1  

Member

Hallo ,
Ich möchte einen kleinen Betrag nach Thailand überweisen .

An die kasikorn Bank , Ort chaiyaphum.
Die Person kann mir nichts zum Thema Swift code sagen und versteht es auch nicht , das sie einfach in der Bank nachfragen soll..

Nun habe ich im Internet geschaut, und auf der site von kasikornpank folgenden Swift gefunden

KASITHBK

Meine Frage ist jetzt , gilt dieser code für alle Banken in Thailand , oder hat jede kasikornbank je nach Ort eine andere Nummer ?
Sorry ich check das nicht, ist die erste Auslands Überweisung für mich .

Alles andere wie Bank Adresse , Bank Name , Ort , Konto Nummer , Name etc habe ich
 
        #2  

Member

Ich würde dem Mädel sagen, wenn du nicht imstande bist, in deine Bank zu latschen und mir fein säuberlich alle Daten, die ich brauche, aufzuschreiben, gibt's auch kein Geld. Was glaubst du, wie schnell du die Angaben von ihr bekommst... :hehe:
 
        #3  

Member

Wenn das mal gutgeht, habe schon erlebt das eine Bankangestellte der Bangkokbank damit überfordert war.
 
        #4  

Member

Ich denke ihr beide, Onkel und BKK, habt recht, haha.

Ist nicht so einfach, da sprintet das Mädel in die Bank und löst damit wahrscheinlich ein Chaos aus. Ich kann mir das lebhaft vorstellen.

ggf. ist auch noch der Filialcode nötig und IBAN das wird schwierig, schick doch die gute mal los und teile uns das Ergebnis mit.
 
        #5  

Member

Morgen geht sie hin .

Mal schauen was raus kommt ..
Habe ja wie gesagt schon alles, doch ohne Swift.code hat sie Pech .
Mal abwarten , werde es dann morgen berichten .
 
        #7  

Member

Wenn du eine Überweisung von D nach TH schickst, benötigst du den S.W.I.F.T.- Code. Der ist für alle Banken der Kasikorn-Gruppe gültig. Die Account-Nummer des Bankkontos beinhaltet auch den Code für die Filiale, bei der das Konto geführt wird.

KASITHBK ist jedenfalls korrekt.

Bei der Überweisung musst du darauf achten, dass "Gebührenteilung" angekreuzt ist und den Betrag lässt du in EUR überweisen.

Gebührenteilung = Eigene Kosten zu Lasten des eigenen Kontos, fremde Kosten zu Lasten des fremden Kontos
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Hallo kingping,
Danke , das hat mir sehr geholfen.

Ich dachte nur das dass BK hinten beim code , für Bangkok steht , und nur für Banken in Bangkok gültig ist .

Und zum Thema Überweisung , ich überweise mit xendpay , 5€ Gebühren. Dauert zwar 3 - 10 Tage , aber es muss nicht direkt am nächsten Tag da sein .

Und mit dem Swift code bist du dir sicher ja ?
Finde auch nur den einen auf kasikornbank.com
 
        #9  

Member

Das kenne ich nicht. Achte nur darauf, so zu überweisen, wie ich es vorgeschlagen habe, sonst verbrennst du Geld.
 
        #10  

Member

Danke mache ich.


Und KASITHBK passt ja ?
Egal ob die Bank in chaiyaphum ist oder sonst wo ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten