Bestell dein T-Shirt
Motorad leien
Hotel buchen

Frage zum Erbrecht in Deutschland

        #256  
M

Member

@sharky Der Fall unterscheidet sich schon. Die Lärm Verursacherin ist Eigentümerin ihrer Wohnung. Das macht es ja so schwierig.
Und sie macht die Ruhestörung jede Nacht schon seit Oktober letzten Jahres.
Erst gestern war wieder die Polizei da. Sie hat von ihrem Balkon Wasser herunter geschüttet. Die Polizei hat bei ihr geklingelt und geklopft, aber sie hat nicht geöffnet.

Die Polizei kann nichts machen solange nicht Gefahr im Verzug ist oder sie selbst Zeuge sind.
 
 
        #257  
M

Member

In der Sache mit der Lärmbelästigung gibt es leider nicht viel Neues.
Dem Anwalt, den wir am 1.7. konsultiert hatten, habe ich 2 E-Mails geschickt. Ein Mal mit Protokollen und Audio Dateien des Lärms und ein Mal mit der Frage was ich für die Beschlussfassung bei der nächsten EIgentümerversammlung auf die Tagesordnung setzen lassen soll.
Heute habe ich nun dort angerufen und meinem Unmut Luft gemacht. Dass ich ein schnelles Handeln erwartet habe und dies auch bei dem Termin zum Ausdruck gebracht hatte, aber nun in 3 Wochen nichts passiert sei. Meine Mails wurden noch nicht mal beantwortet.
Kurz darauf kam eine E-Mail vom Anwalt zurück. Er habe uns gesagt dass er die ersten 3 Wochen im Juli auf einer Tagung sei und nur begrenzt Zeit habe sich um die Angelegenheit zu kümmern. - Stimmt nicht. Hat er wohl vergessen. Auch meine Begleiterin kann sich nicht an solch eine Aussage erinnern.

Jedenfalls lege er das Mandat nieder und verzichte auf eine Berechnung der ersten Beratungsstunde.

Auch gut. Oder auch nicht.

Der USB Stic, der Audioaufzeichnungen des Lärms macht, scheint recht gut zu funktionieren.
Ich werde morgen mal runter fahren und mir das Ergebnis anhören.
Der Hausverwaltung habe ich trotz alledem einen Text für die Agenda geschickt mit einer Beschlussfassung, so dass diese tätig werden kann, beauftragt von der Hausgemeinschaft.

Darauf kam eine Antwort mit einem Schreiben deren Anwaltes. Der meinte jeder Betroffene Eigentümer könne selbständig mit einem Anwalt tätig werden. Man müsse nur Protokolle haben und so weiter. Bla Bla Ba.
Er sehe auch eine Abmahnung mit Hinweis darauf, dass das Wohneigentum entzogen werden kann nicht als Zielführende an.
So ein Quatsch aber auch. Der Tüp hat keine AHnung von der Sache.

Also wir haben nun:
- Lärmprotokolle mehrer Betroffener über einen längeren Zeitraum
- Lärm Audio Aufzeichnungen
- ein ärztl. Attest in dem der betroffenen Schlafstörungen und damit ein beginnendes Burn-Out Syndrom bescheinigt wird.

Der Nachbar will versuchen am Wochenende den Sohn der Lärmverursacherin zu krallen und ihr mal die Audio Aufnahmen vorspielen.
Denn wenn der da ist, dann ist die Dame ganz ruhig und friedlich.
Ich denke das wäre der einzige der noch friedlich auf die Dame, seine Mutter, einwirken kann und falls erforderlich eine Einweisung in eine psychiatrische Klinik anstoßen kann. Ob er das tut, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
        #259  
M

Member

Nun, @fundi wa kuma es ging bisher nicht viel weiter.
Als ein Mal mehr die Polizei gerufen wurde, konnte die den Lärm selbst hören und hat dann bei der Dame geklingelt und an die Tür geklopft. Aber die Dame hat nicht aufgemacht. Da hat dann die Polizei die Feuerwehr gerufen und einen Krankenwagen. Man ist dann über den Balkon in die Wohnung gelangt. Die Dame saß ganz ruhig an ihrem Tisch und meinte nur, sie habe nichts gehört.

Ich hoffe sie bekommt für den Einsatz eine gesalzene Rechnung die auch eingetrieben wird falls sie die nicht bezahlen sollte.

Die Polizei hat dann den Sohn der Dame kontaktiert. Als der von seinem Kroatien Urlaub zurück war, musste er dort vorsprechen.
Aber der Polizei gegenüber meinte er nur, dass seine Mutter ihm niemals eine Betreuungsvollmacht unterschreiben werde. Daher könne er da auch nichts machen.

Die Hausverwaltung hat immer noch keinen Termin für die Eigentümerversammlung festgelegt.
Da muss ich wohl nochmals telefonieren.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
6
Aufrufe
202
Member
M
M
Antworten
95
Aufrufe
3.230
Member
M
M
Antworten
60
Aufrufe
1.795
Member
M
M
Antworten
32
Aufrufe
873
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten