Thailändisch lernen

Frage zur aktueller Lage bestimmter Dinge

        #1  

Member

Guten Abend zusammen,
wie ich bereits vor einiger Zeit berichtet habe, werde ich nächstes Jahr zum 1. Mal nach Thailand fliegen und zwar 3-4 Wochen. Meine Planung ist in vollem Gange, ich werde es so einrichten, dass ich nach Songkran noch ca. 1 Woche Erholungszeit habe, die ich dann wahrscheinlich mit Inseltouren verbringe. 2-3 Wochen vorher werde ich mir in Patty das volle Programm "antun".
Meine bisherige Planung ist, gegen Ende März loszufliegen und zwar mit Thai-Airways (möchte den Direktflug und die Kritiken sind ja auch löblich), morgens in BKK anzukommen und mich via Pattaya Limo Service ins Hotel verfrachten zu lassen. Nach wie vor ist "August Suites" mein Favorit, was mich zu meinen ersten Fragen führt: Ist dieses Hotel nach wie vor frei von jeglicher Joiner Fee und macht es Sinn, jetzt schon zu buchen? Entgegen vieler Empfehlungen möchte ich im Voraus ein Hotel für die gesamte Zeit buchen, da ich keine Lust habe mit meinem Gepäck um die Häuser ziehen zu müssen. Verkehrt der LimoService auch schon, wenn man früh morgens ankommt? Laut Googles Karte ist das Hotel Nähe Soi 6, laut Berichten jedoch am Dolphin Kreisel. Was stimmt denn nun?
Unbedingt möchte ich ein großes Bett und eine Badewanne, das ist aber soweit ich weiß im Deluxe Balkon Zimmer immer inklusive.
In Pattaya angekommen brauche ich eine SIM-Karte. Davor habe ich momentan die meisten Bedenken, ich habe Angst dass die Leute im 7/11 nicht verstehen, was ich möchte, nämlich eine SIM-Karte mit Internet für meinen Aufenthaltszeitraum und Telefonie innerhalb Thailands. Ist das wirklich so einfach, wie man es liest?
Nach den ersten Besorgungen wie Minibar Gebräu und diversen Krimskrams werde ich den ersten Tag Massagesalons abklappern und lange ausschlafen. Dann lasse ich es auf mich einprasseln.
Als Budget habe ich mir nur fürs Leben dort 3000€ gesetzt, sollte ja reichen?!
Viele Grüße.

(Ein umfassender Reisebericht folgt dann natürlich!!)
 
        #2  

Member

4 wochen 3000 euro... dann musst dich aber schon ziemlich zurückhalten, bzw. Wenig parties machen und nicht in die agogos gehen. Gerade beim ersten mal zahlt man sein lehrgeld. Wenn du nen richtig guten tag haben willst, ohne staendig aufs geld zu gucken, wirst du wohl um die 6000 baht pro tag als taschengeld einplanen muessen. Mit 4-5k gehts auch, dann musst du aber schon genau wissen was du tust. Alternativ koenntest du auch ein paar ruhetage einbauen, da wirst du dann sehr wenig geld ausgeben.

Meiner erfahrung nach werden die ladies nach einer guten party zutraulicher, als wenn du sie aus der bar direkt ins hotel schleifst. Meistens ist es dann nach dem boom so lamgweilig, dass sie entweder gehen will oder du gehen willst. :hehe:
 
        #3  

Member

Ich kann @ borat nur zustimmen. Mit 3.000 € Taschengeld kann man auskommen, aber da muss man schon etwas aufpassen und nicht leichtsinnig Runden ausgeben.
Wenn ich Spaß in Pattaya haben will kalkuliere ich mindestens 1.000 € pro Woche ein. Geht natürlich auch günstiger, aber man fährt ja schließlich nicht zum sparen dorthin. Besser du rechnest gleich in THB, niemand kann den Wechselkurs vom nächstem Jahr voraussagen.
Im August Suites war ich noch nie, kann also nichts dazu sagen.
Wegen Simcard mach dir keine Gedanken, die verstehen schon was du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Zum "August Suites":
joiner free frei für die zweite Person im Zimmer (immer als Doppelbelegung buchen, da in Thailand meist Zimmerpreise für bis zu 2 Personen bezahlt werden).
Wenn Du auf Dreier, Gangbang oder sonstwas stehst, werden je zusätzlicher Person 500 Baht fällig.
Die Lage am Dolphin Kreisel habe ich noch nirgendwo gelesen - und das wäre auch falsch. Es liegt auf der Central Pattaya Road (Pattaya Klang) genau zwischen der Second Road und dem Anfang der Soi Buakhao.
Zur Badewanne hast Du selbst schon was gesagt.
Meine Frage: warum willst Du unbedingt eine Wanne?
Wenn Du Deine Termine genau kennst, solltest Du ruhig buchen, sonst nicht, da bei Buchung selbst von Stammgästen 2000 Baht Deposit erhoben werden, die non refundable sind. Der Restbetrag wird bei Anreise bezahlt, wenn Du beim Hotel direkt gebucht hast.


Gruss,


Merlin
 
        #5  

Member

Danke an Borat und bkk für eure Meinung zum Budget. Tatsächlich plane ich, zwischendurch Ruhetage einzulegen (Massagen, umsehen, Bilder machen, schlafen, Bericht anfangen) von daher sollte es klappen. Wenn ich auf der Hut bin. Ist zu Songkran eigentlich alles teurer?

@Merlin: die Info mit den Extra Gebühren ist gut, danke. Leider habe ich kein vergleichbares Hotel finden können in dieser Preisklasse. Hast du einen Favoriten? Bei August Suites kann man leider nicht direkt buchen, man wird auf Agoda weitergeleitet.
Zur Badewanne: zur Not verzichtbar, aber planschen macht doch Laune, besonders zu zweit.
 
        #6  

Member

Man kommt schon hin mit 3000€ für 4 Wochen (inklusive Flug und sonstige Transportkosten). Habe selbst für 4 Wochen komplett nur etwas mehr als 3000€ ausgegeben und habe nie aufs Geld geschaut, war fast täglich in der Massage und habe in 30€/Nacht Hotels genächtigt.
In der Ibar hab ich so gut wie nie etwas für Drinks bezahlt. Drinks hab ich immer von den Mädels ausgegeben bekommen, bzw aufgezwungen bekommen. Die hatten in der Gruppe immer mehrere Flaschen aufm Tisch stehen und haben mir immer nachgeschenkt, wenn das Glas noch halb voll war und das jeden Abend :p Wenn ich bezahlen wollte, wurde immer abgelehnt.

Hatte einige Mädels for Free, was auch zu den 3000€/4 Wochen beigetragen hat.

Möglich ist es wenn alles gut läuft, mal schauen ob das ein Einzelfall war oder ob es beim nächsten Trip ebenfalls so laufen wird.

Bin übrigens ohne Limit hingegangen und habe das ausgegeben, was ich eben gebraucht habe und habe wie gesagt wirklich nie auf das Geld geschaut oder gespart.

Du bist jung, vielleicht hast du ja Glück und es läuft bei dir auch so ab wie bei mir, kann ich dir nur wünschen :)
 
        #7  

Member

Ich muss ehrlich sagen dass ich mir auch "Normale Kontakte" erhoffe, bin körperlich fit und ein passabler Tänzer zu aktueller Musik ich hoffe das hilft mir
Bei meinen 3000€ rede ich von Taschengeld. Das Zimmer dass ich mir ausgesucht habe kostet halt 57€/Nacht, habe aber grad die Sabai Lodge unter die Lupe genommen und ein Zimmer für 35/Nacht gefunden. Das sah gut aus und würde es auch richten, der Rest würde on top aufs Taschengeld gepackt. Ist es den Frauen eigentlich wichtig, ob man ein sehr tolles Zimmer hat? Dürfte ja eigentlich nicht der Fall sein. Ich persönlich will halt nur keine Drecksbude, lieber mehr Geld zum verbraten haben als vorne Weg alles fürs Hotel zu investieren.
 
        #8  

Member

Agoda lässt oft gratis reservieren bzw. Maximal 15 Dollar Stornierungsgebühr.

Songkran ist es voll. Also Hotel unbedingt festmachen. Die Preise sind dann auch teurer.
 
        #9  

Member

Normale kontake in pattaya? :lach: ich haette auch gerne rosa elefanten in köln. Beides irgendwie gleich realistisch.
 
        #10  

Member

Schau dir mal auch das Sabai Empress an. Gehórt glaube ich auch zu Sabai Lodge, ist aber neuer und hochwertiger. Preise ab 1200 baht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten