Thailändisch lernen

Fragen an Flugexperten

        #1  

Member

Guten morgen zusammen.

Ich habe eine oder mehrere Fragen an diejenigen die sich mit Flügen ,Umsteigen , Durchchecken und Transfer Counter auskennen.

Ich bin zwar auch schon relativ oft geflogen aber manches weiß ich einfach nicht oder das Problem hat sich bisher nicht gestellt.

Frage 1:
Wenn ich einen Flug buche mit Lufthansa von Frankfurt nach Singapur... Und Buche einen weiteren Flug mit Singapur Airlines von Singapur nach Phuket: kann ich in Frankfurt beim Einchecken das Gepäck durchchecken lassen bis Phuket obwohl es zwei getrennte Flugbuchungen sind oder muss ich in Singapur durch die Immigration um ans Gepäckband zu kommen damit ich meinen Koffer nehmen kann und danach am Singapur Schalter komplett für den nächsten Flug neu einchecken muss ?
 
        #2  

Member

Ergänzung bzw Frage 1/ B

Falls jetzt die Frage auftaucht: warum buchst du bei Lufthansa (ich muss aktuell eine übriggebliebene Flug Buchung nutzen/ umbuchen) nicht direkt den Flug nach Phuket
Ich habe auf der Lufthansa Webseite versucht Flüge Frankfurt - Phuket zu finden aber alle Flüge die angeboten werden führen über Bangkok und das ist ja aktuell nicht möglich und ich kriege es nicht hin dass mir Flüge wir Singapur angezeigt werden (vielleicht bin ich auch einfach zu doof die webseite zu bedienen)
Aber ich könnte mir vorstellen dass auch andere dieses Problem haben und vielleicht eine Lösung kennen.
 
        #3  

Member

Du musst in Singapur aus dem TRANSIT Bereich raus - deinen Koffer abholen -und neu einchecken!
Bietet LH einen Flug an von: Frankfurt nach Phuket über Singapur (von Singapur bis Phuket mit Singapur Airline) dann wird dein Gepäck durchgereicht bis zum ENDE und du auch!
 
        #4  

Member

@laklaus welche Airlines sind denn Partner von Lufthansa? Wenn da die Singapore Airlines nicht dazu gehört wirst Du das nicht als UmsteigeFlug nach Phuket angezeigt bekommen. Such doch mal Flüge von Singapur nach Phuket als Direktflug in Momondo oder so.
Dann schau nach was da alles fliegt. Ist davon eine Airline LH Partner?
 
        #5  

Member

So wie es aussieht tatsächlich nur die Thai einmal pro Woche im Juli August und September nach Phuket. Und zwar Freitags.
Ob die Deinen Koffer durchchecken bis Phuket kommt drauf an.
Lies mal hier:

ä

hat u. A. Etwas mit Codesharing etc. zu tun
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Du musst in Singapur aus dem TRANSIT Bereich raus - deinen Koffer abholen -und neu einchecken!
Bietet LH einen Flug an von: Frankfurt nach Phuket über Singapur (von Singapur bis Phuket mit Singapur Airline) dann wird dein Gepäck durchgereicht bis zum ENDE und du auch!
Singapore Airlines ist in der Staralliance mit Lufthansa und anderen. Auch gibt es Miles and More Meilen sowie die Möglichkeit mit Miles and More Milen Prämienflüge bei Singapore airlines zu buchen.
Also sind die beiden schon sehr viel miteinander verbunden....es gibt auch viele Codeshare Flüge der beiden.

Aber auf der Lufthansaseite werden flüge nach Phuket NUR via BKK angeboten...es gibt keine Möglichkeit (zumindest habe ich keine gefunden) auch andere Umsteigemöglichkeiten zu buchen.

Die Problematik wenn man aus dem Transit raus muss .....darf man dann noch nach Phuket einreisen ?....darf man überhaupt in Singapore einreisen ? (auch wenn es NUR am Airport durch den Flughafen geht...)
 
        #7  

Member

Hi

Also singapore Airlines istschon mit Lufthansa vernetzt...siehe Antwort davor.>

Ich bin mal die Strecke nach Manila geflogen....auf dem Hinweg hat LH mich nach München gebracht...dort in die Singapore airline Maschine gesetzt....und auf dem Rückweg hat mich Singapore Airline von Manila nach Singapore geflogen und dort in die LH maschine gesetzt.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
So wie es aussieht tatsächlich nur die Thai einmal pro Woche im Juli August und September nach Phuket. Und zwar Freitags.
Ob die Deinen Koffer durchchecken bis Phuket kommt drauf an.
Lies mal hier:

ä

hat u. A. Etwas mit Codesharing etc. zu tun
Danke für den Link. Das les ich mir mal durch

Wenn Phuket heute in der Sandbox öffnet werden sich wohl einige neue Flüge hoffentlich ergeben.

Im Pauschalreisebereich wird viel über Qatar und singapore abgewickelt.....aber ich suche individuelle Flüge da ich gewisse Flugbuchungen noch abwickeln möchte
 
        #9  

Member

LH und Singapore Airlines sind zwar Star Allianz und haben Codeshare flüge, aber wenn du auf der Webseite keine Flüge über Sin nach HKT findest, gibt es auch kein Codesharing für diesen Flug.
Du kannst ohne den Transit bereich zu verlassen bei Singapore Airlines wieder Einchecken, Boarding pass aufm Handy reicht ja um durch die Security zu kommen.
Das wichtigste ist dein Gepäck.
Da solltest du LH fragen.
Es besteht die Möglichkeit im System den Anschlussflug auf deinen Koffer zu registrieren.
Ob sie das machen, wie gesagt fragen hilft
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
LH und Singapore Airlines sind zwar Star Allianz und haben Codeshare flüge, aber wenn du auf der Webseite keine Flüge über Sin nach HKT findest, gibt es auch kein Codesharing für diesen Flug.
Du kannst ohne den Transit bereich zu verlassen bei Singapore Airlines wieder Einchecken, Boarding pass aufm Handy reicht ja um durch die Security zu kommen.
Das wichtigste ist dein Gepäck.
Da solltest du LH fragen.
Es besteht die Möglichkeit im System den Anschlussflug auf deinen Koffer zu registrieren.
Ob sie das machen, wie gesagt fragen hilft
ok...danke. Das hilft mir schonmal weiter.
Ja....die Frage ob das durchchecken klappen würde muss aber unbedingt vor der Buchung der Flüge geklärt sein....sonst wird es wohl ein Problem werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten