Thailändisch lernen

Fragen über Fragen / erster Asien / Thailandurlaub

        #1  

Member

Hallo,
ich plane im Augenblick meinen ersten Urlaub in Thailand und habe ne unemengen an Fragen. Viele wurden mir zum Glück beim stöbern durch die vielen Threads schon beantwortet. Vieles mag sicherlich naiv klingen aber ich bin auch erst 27 und auch noch nich groß auf Reisen weltweit und dazu allein gegangen.

1. Reisezeit: vom Wetter her soll ja der Januar optimal sein, was sagt ihr? ist es dann zu dieser zeit zu überlaufen? findet man dennoch schnell einfach Hotels?

2. Ich habe so 3 Wochen geplant dabei wollte ich 5-6 Tage Bangkok / 5-6 Tage Pattaya / 3-4 Tage Siem Reap (Kambodscha) und die restliche Zeit Phuket
bin aber mittlerweile am zweifeln ob das nich zuviel ist. auf was würdet ihr am ehesten verzichten? und reichen geplante 5000 euro für den 3 wöchigen aufenthalt?
(inkl. flüge und alles drum herum)

3. Wie sieht das aus mit Einfuhr nach Thailand? will nen netbook mitnehmen und trage auch einiges an Silberschmuck, muss ich das vorneweg irgendwie angeben?
will ja nich zu zollnachzahlungen bei der Rückreise genötigt werden weil die behaupten ich führe dies nach deutschland ein.

4. von Pattaya nach Siem Riep. kennt sich da jemand aus wie das von statten geht? würde gern über Land dahin, will mir da hauptsächlich Angkor anschauen.
gibt es da in Pattaya vor Ort buchbare Trips? kann man sich bei sowas an das Hotel wenden?

5. Hotelbuchung lieber fest übers Reisebüro oder vor Ort suchen?

6. Hat jemand Stadtkarten von Bangkok und Pattaya auf denen die für Spaßtouristen interessanten Gebiete hervorgehoben sind? (zwecks Hotelauswahl)
gerne bus fahre ich nicht, allerdings laufe ich gern auch mal ein par hundert Meter.

7. kann man mit Deutschem Vertragshandy (E-Plus) auch in Thailand problemlos telefonieren?

8. hab ja gelesen wenn man mit LT´s unterwegs is wollen die ab und an mal Geschenke, wie lehnt man sowas ab und / oder wie wird man die los ohne das sie ihr Gesicht verlieren?

9. Die Girls: kommen die alleine auf einen zu wenn man in einer GoGo Bar oder Disse ist?

10. Ladyboys: kann ich nen Thaigirl offen Fragen ob Sie ein Ladyboy is? um sicherzugehen (das sie keiner is!)? oder is das beleidigend?

11. Es wird ja oft über die Barfine bei Mamasan gesprochen, erkennt man die automatisch? wie muss ich mir das vorstellen?

12. Ist das mitnehmen von Frauen in die Hotels generell gestattet, oder gibt es welche die das untersagen?

vielen Dank schon mal im Vorraus für hilfreiche Antworten,

mfG Geschmackloss ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Leider habe ich nicht zu ALLEN Fragen die passende Antwort, aber ich fang mal an:

5. Die 2-3 Nächte würde ich direkt beim Hotel übers Internet buchen und dann vor Ort schauen. Weil nach dem langen Flug erst noch Hotel suchen ist nervig.
6. In Pattaya sicherlich alles zwischen Soi 2 und Soi 16, Meiner Meinung nach Soi 7 und Soi 8 sind das direkte Zentrum für Beerbars und Walkingstreet für Gogos. Bangkok Nana Plaza und Soi Cowbody.
7. Telefonieren kannst du, ist aber billiger wenn du dir im 7/11 Supermarkt eine Thai-Simkarte holst, sehr günstig glaube habe nur 50 Batt bezahlt.
8. Kauf ihr einen Bikini für 100 Batt, was solls. Ansonsten einfach mal auf später vertrösten.
9. Je nach Laden, aber früher oder später auf jeden Fall.
10. Ich würde sie glaube ich nicht fragen - peinliche Situation - aber du SIEHST das schon und vor allem HÖRST du es (tiefe Stimme). Wenn du immer noch unsicher bist einfach mal "tasten", dann weißt du Bescheid.
 
        #3  

Member

Lese lieber noch ein wenig hier im Forum, bevor Du fragst. Alle Fragen beantworten sich durch das Lesen automatisch.

Die Einzige Frage, welche nicht unbedingt nachzulesen ist wäre Nr 11.

Eine Mamasan kann man sich wie ne alte Puffmutter vorstellen. Meist ist diese älter oder so hässlich/dick, dass es eine Frechheit wäre, sie als Bargirl arbeiten zu lassen. Sie ist die jenige, die Dir in der Gogo in Sachen Girls beratend zur Seite steht - spätestens wenn du ein Girl auf dem Schoß hast, kommt Sie vorbei, um zu fragen, ob Du Sie barfinen möchtest (Hat oft einen kleinen Schreibblock in der Hand).

Es gibt aber auch Ausnahmen, dass Mamasans durchaus attraktiv sein können - du erkennst Sie trotzdem daran, dass Sie die Girls rumkommandiert bzw. eine leitende Position in der Gruppe hat.

Zu Punkt 3:

Wenn Du Rechnungen von den Sachen hast, nimm Sie mit - sollten die Sachen "gebraucht" aussehen, sollte es keine Probleme geben.
 
        #4  

Member

Ich wage mich mal an Frage Nr. 2, bzw. 4:

Siem Reap kannst du overland locker von Patty aus buchen. Kostet halt mit dem Minibus mehr, als wenn Du von BKK mit dem Zug nach Aranyaprathet fährst... geht aber!

Und genau da würde ich was "abhängen"! Lass' Angkor (diesesmal) sausen. Es erschlägt Dich; zwei (besser drei) Tage solltest Du schon einplanen. Ohne die An- bzw. Abreise --> brutto also fünf Tage.

Aber letztlich isses "up to you" - ich mach' ja auch immer wieder Koppschuss-Touren :wink0:
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
10. Ich würde sie glaube ich nicht fragen - peinliche Situation - aber du SIEHST das schon und vor allem HÖRST du es (tiefe Stimme). Wenn du immer noch unsicher bist einfach mal "tasten", dann weißt du Bescheid.

......versteh ich das richtig. Fragen findest du peinlich aber tasten in Schritt und zwischen die Beine nicht?
Ich würde dir eine runterhauen wenn du mir ohne zu fragen auf der Strasse ungefragt zwischen die Beine tatscht weil du dir über was im Klaren werden willst das sich verbal klären lässt....(Falls ich dich da missverstanden habe Sorry)


Frage 10- Wenn du dir unsicher bist und einige Indizien dafür sprechen würde ich fragen.
erspart dann evtl. im Hotel ein "i think you now" und wenn du angelogen wirst muss LB nicht überrascht sein wenn er dann ausgequeckt wird.

Frage 2- vmtl. ist das zuviel was du geplant hast und ob 5000 Euro ausreicht hängt davon ab was du vorhast- wo du wohnst usw.

Frage 5- Für ein paar Tage vorbuchen und dann evtl. verlängern oder zeitig (ohne Gepäck) nach was anderem umsehen wenn du dir einen Überblick gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Zu 4: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sich, wie Nixus schon sagte, möglichst drei Tage (für die Ruinen) Zeit nehmen sollte. Die Reisetage würde ich auch nicht weiter verplanen. Persönlich würde ich zwar von BKK fliegen (mit z.B. Bangkok Airways für ca. 92 EUR im Januar 2013 als Returnticket), aber dennoch kostet die Reise zu viel Zeit (und stresst ja auch), um den Tag noch für die Tempel nutzen zu können. Also kostet der Abstecher zu den alten Steinen de facto 5 Tage. Ja, Nixus hat das schon gesagt, ich möchte das aber bekräftigen :tu:

Zu 5: In SOA habe ich es immer wieder erlebt, dass man als Walk-In Client durchaus bessere Preise bekommt, als online. Und wenn nicht, kann man sich ja immer noch mit seinem Smartphone/Netbook/whatever in die Hotellobby setzen und per WLAN online dort einchecken :mrgreen:
Letztlich ist es Geschmackssache, ob man vorher schon alles fix machen möchte und vor Ort dann null Flexibilität (oder Zusatzkosten) hat oder ob man im Urlaub spontan entscheiden will. Ich mache es auch gerne so, dass ich "kritische" Übernachtungen (z.B. Anreise in der Hochsaison an einem Samstagabend) von zu hause buche, den Rest dann vor Ort ein paar Tage im Voraus online oder eben direkt als Walk-In-Client.

Zu 12: es gibt hier im Forum m.E. eine Liste mit Hotels, die girlfriendly sind. Einfach mal nach "girlfriendly" suchen....hmm, finde die Liste jetzt auf die Schnelle nicht, aber dafür einige Hotels, die girlfriendly sind (verteilt auf verschiedene Threads).

Zur Buchungsstrategie kann ich den Bericht "Strategie Hotelbuchung in Pattaya" von Grubert empfehlen.
Nach der "Unterkunft Pattaya" wurde auch schon gefragt und geantwortet. Im Post #32 jenes Threads gibt es sogar Karten (google maps screenshots) und eine Lagebeschreibung, das könnnte Dir bezügl. Frage 6 helfen.
 
        #7  

Member

Danke für die vielen Antworten, das bringt mich schonmal ein ganzens Stück weiter :)

zu 2. ich denke mal anstatt Angkor werde ich Phuket weglassen die Ruinen sind mir einfach zu wichtig, und sooft werde ich die nächsten jahre leider nich nach thailand kommen ;-)

mfG Geschmackloss :)
 
        #8  

Member

@Geschmackloss

.. das haben schon viele gemeint, unter anderem auch ich, dass es einen Trip da rüber gibt und dann ist gut.
Das entwickelt sich oft zu einer Reise ohne Wiederkehr...
 
        #9  

Member

Nochmal zur Übersichtskarte, kann ich davon ausgehen das in Pattaya der hier rot umrahmte Bereich zum spaß haben der geeignetste is?
oder zu groß zu klein gefasst?


Anhang anzeigen Pattaya.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten