Thailändisch lernen

Frauenfußball - den gibt's doch gar nicht!

        #1  

Member

@Deleted member 19058 hat den sehr populären Thread "Fußball EM der Mädels" gestartet. Jetzt ist die EM vorbei, aber der Frauenfußball ist angesagter denn je. Ich würde mir wünschen, dass der Frauenfußball weiter eine Plattform im TAF hat.

"Es gibt keinen Frauenfußball" - das war die Botschaft des EM-Sponsors VW. "Es gibt nur Fußball". Diese Formulierung ist ähnlich absurd wie die Behauptung, Bielefeld sei nur eine Erfindung von Geheimdiensten (hat aber nicht den typischen Wilsberg-Charme).

Wer sich für Männerfußball interessiert, interessiert sich nicht zwangsläufig auch für Frauenfußball. Deshalb halte ich diesen Thread für geeignet, Animositäten zu vermeiden. Wer sich nur für Männerfußball interessiert, möge sich in den bereits existierenden Threads tummeln und sich von diesem Thread fernhalten wie der Teufel von der Nonne.

Ich würde mich freuen, wenn sich viele FKs beteiligen würden - mit Diskussionsbeiträgen, Tipps und Hinweisen.
 
        #2  

Member

Trikot Tausch, Trikot Tausch,...
 
        #5  

Member

Thread über Frauenfußball, ohne Beteiligung von Frauen?
Ihr solltet eure LT's und SLT's dazu einladen. :)
 
        #6  

Member

Frauenfußball schaue ich mir ganz gerne zur EM oder WM an. Es ist schon "etwas" anders als wenn die Kerle spielen. Trotzdem bleibt ja das Ziel gleich...."Das Runde muss in das Eckige"

In der Bundesliga schaue ich mir dann aber doch lieber den Effzeh der Männer an. 8cool)
 
        #7  

Member

Ich schau mir auch gerne Spiele in den U-Klassen an - egal, ob es um Jungs oder Mädels geht.

Da gibt es natürlich nicht eine solche Dramatik wie bei den "Großen". Bei Auswärtsspielen der deutschen U-Mannschaften wird man selten Zuschauerzahlen über 1000 haben. Und auch auf dem Rasen muss man über manche Unzulänglichkeit hinwegsehen. Aber: aus Fehlern (auch anderer) wird man klug. Und es gibt hier immer wieder eine Menge junger Talente zu entdecken. Das ist für mich durchaus spannend.

Deshalb werde ich mir das Spiel um 19 Uhr auf jeden Fall anschauen. Die Fifa gibt einen Vorschau auf den ersten Spieltag der U20-WM 2022:



(Sozusagen zum Vorglühen vor dem UEFA Super Cup Finale Real Madrid - Eintracht Frankfurt um 21 Uhr)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Bayern, Barca, ManU, PSG - nicht nur bei den Männern die Crème de la Crème des europäischen Fußballs.

Die Halbfinals des Amos Turniers mit diesen Mannschaften gibt's heute im Gratis-Livestream bei skysport.de

17:50 Bayern - Barca (Anstoß 18 Uhr)
20:50 PSG - ManU (Anstoß 21 Uhr)


Das Finale dann leider nur im Pay-TV.

Auch wenn für Bayern eine Reihe von EM-Finalistinnen spielt - Lina Magull, Giulia Gwinn, Lea Schüller, Sydney Lohmann, Linda Dallmann, Klara Bühl - gegen Barca, die die vergangene CL-Saison dominiert haben (bis auf's Finale mit dem besseren Ende für Lyon), wird's schwer werden.
 
        #9  

Member

Und auch in der WM der U20-Frauen geht's weiter.

DE ist mit einer Niederlage gegen Kolumbien (0:1) und einem Sieg gegen Neuseeland (3:0) ins Turnier gestartet.



Heute Abend geht's gegen Mexiko.

Deutschland ist das einzige Land, das bei allen neun bisherigen Turnierauflagen die K.o.-Phase erreicht hat. Bei einer Niederlage gegen Mexiko würde diese Serie allerdings reißen.


 
        #10  

Member

Aus die Maus!

Nach 2 Niederlagen (0:1 gegen Kolumbien und 0:1 gegen Mexiko) und nur einem Sieg (3:0 gegen Neuseeland) sind die dt. Mädels raus aus der U20-WM in Costa Rica, trotz positiver Tordifferenz.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten