Thailändisch lernen

Thailand Für 31 % der Rentner würden die neuen Visa Regeln die Ausreise aus Thailand bedeuten

        #2  

Member

Member hat gesagt:

Da dies eine Umfrage unter Deutsch sprechenden war ist das aber nicht das gesamte Bild was wiedergegeben wird.
Auch sind die Zahlen der Mitwirkenden so gering das eine wirkliche Aussagekraft fehlt.

Wenn 9 mit ja stimmen und einer mit nein erhält man auch 90 Prozent für das ja.
Sagt aber nicht wirklich etwas aus wenn die gesamt Menge bei 1000 läge.

Härter dürfte es eigentlich die treffen die zum Beispiel keine Einkünfte mehr von ihren Botschaften bescheinigt bekommen.
Das ist ja bei deutschen nicht der Fall.
 
        #4  

Member

Thailand ist eben kein "Auswanderungsland"..
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:


Was ist denn an der 800.000 Bath-Regel so schwer ?
Ich weiß, nicht jeder hat mal eben (nach heutigem Kurs) 22352,93€ rumliegen aber so hoch ist die Summe ja nun auch nicht für ehemalig gut verdienende heutige Pensionäre.
Gibt es einige Sicherheitsbedenken wegen thailändischen Banken das das Geld vielleicht plötzlich futsch ist ?

In dem Link steht das die Botschaften keine Einkommensbescheinigungen oder eidesstattlichen Versicherungen mehr an Expats in Thailand ausstellen. Wie sieht es denn mit den zuständigen Ämtern in der Heimat aus ? Ist zwar nicht billig aber wenn man früh bucht könnte dann nicht ein kurzer Aufenthalt in der Heimat, der Besuch eines Amtes in DACH, für die Einkommensbescheinigung und vielleicht ein Besuch einer Botschaft in DACH, was weiß ich, zum übersetzen und beglaubigen das Problem lösen ?

Ich verstehe ja das es nicht wenige gibt die aus DACH kommen und iwo in TH leben und kaum über die Runden kommen.
Verzockt, auf großem Fuß gelebt oder schlichtweg abgezockt wurden. Es gibt da ab und zu mal so Berichte im TV über Expats denen es wohl so ergangen ist.

Mich interessiert das Thema einfach auch wenn es mich selbst eher nicht betrifft.

Ob diese Vorschriften das Land besser machen oder nicht kann ich wohl kaum beurteilen aber ich glaube in DACH würden einige aus begrüßen wenn nur Ausländer ins Land kommen dürften die ein gewisses Vermögen haben und nicht der Allgemeinheit auf der Tasche liegen. Oder verstehe ich hier nur mal wieder, wie schon öfter hier im Forum, den großen und ganzen Zusammenhang nicht ? :)
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
In dem Link steht das die Botschaften keine Einkommensbescheinigungen oder eidesstattlichen Versicherungen mehr an Expats in Thailand ausstellen

Das betrifft NICHT Bürger aus Deutschland.
Für die ändert sich in der Beziehung nichts.

Es betrifft Engländer, Amerikaner und Australier.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn an der 800.000 Bath-Regel so schwer ?
Die 800'000 Baht:(
Es gibt tatsächlich viele Expats, die ohne Vermögen und mit einer Rente unter 65 k leben.
Für die werden die Spezial-"Agenturen" einfach teurer. Allerdings sind dann die 400 k, die neu dauerhaft geparkt sein müssen, ein zusätzliches Problem. Das wird schon einige vertreiben.
 
        #8  

Member

Die neue Regelung ist einfach nur eine Schikane..
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Das ist es.

Störend ist höchstens, dass die Regeln immer mal wieder willkürlich geändert und auch nicht im ganzen Land gleich ausgelegt werden.

Ich habe keine Probleme, die aktuellen Vorschriften zu erfüllen. Trotzdem bleibt mir täglich das Gefühl, dass meine thailändische Existenz auf tönernen Füssen steht und jederzeit zunichte gemacht werden kann.

Das müsste - bei aller Anerkennung des Rechts auf Festlegung von klaren Regeln - nicht sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten