Thailändisch lernen

Für die Anhänger der Urlaubs Handys. Was soll ich bloß kaufen?

        #1  

Member

Ich denke das sollte eine echte Alternative darstellen.
Mal sehen ob sich in naher Zukunft etwas mehr über die Camera herausfinden lässt.

 
        #2  

Member

Habe das xiaomi 8 mit 128 gb
Bin soweit zufrieden. Habe auch keine grossen Ansprüche. Ab und an friert der Bildschirm ein und ich muss das Internet neu aufrufen
 
        #3  

Member

Hab das Redmi Note 7 und Note 8 in Besitz und die Dinger taugen zuverlässig. Aber es gibt in Systemapps Werbung und sowas wie Dateimanager fordert einen zur Zustimmung der Datenschutzbestimmungen auf - wahrscheinlich für den direkten Draht nach China :D
 
        #4  

Member

Es gibt auch von Nokia brauchbare Smartphones unter €200, die sich meines Erachtens als Urlaubshandys eignen würden und nicht die etwas umstrittene China-Connection haben. Für den Urlaub würde ich mir ein solches zulegen, alles andere ist im Falle eines Raubes oder Diebstahls zu teuer.
Ein (hoffentlich erlaubter) Link hierzu:
 
        #5  

Member

Ich kapiere den Artikel nicht. Das Redmi Note 10 ist doch schon seit Frühjahr auf dem Markt. Ich habe mir im Mai das Redmi Note 10S mit 128/6 für 198€ gekauft und würde das dem Redmi Note 10 immer vorziehen. Das Redmi Note 10 Pro ist das beste aus der Redmi 10er-Reihe und auch nicht viel teurer, ist mir aber zu groß; deswegen habe ich das 10S genommen und bin voll zufrieden.

Ich war früher begeisterter Xiaomi-Nutzer, bin dann zu Huawei (auch top zufrieden) gewechselt und wg. des Google-Bans jetzt wieder zu Xiaomi zurück. Werbung in Systemapps sehe ich keine, hab ich abgeschaltet und die chinesische AGB oder Datenschutzbestimmungen lehne ich grundsätzlich ab. Dem braucht man ja nur zustimmen, wenn man Xiaomi-Dienste (z.B. die Cloud von denen) nutzen will und wer will bzw. braucht das schon?

@Kelle: Kamera vom 10S (m.W. identisch mit der vom 10) geht für meine Zwecke voll in Ordnung. Die vom 10 Pro soll aber noch besser sein.

Edit: Ahhhggrrr, jetzt kapier ich es erst. Das ist das Redmi 10 und nicht das Redmi Note 10. Das sind verschiedene Phones. Ist echt schwer, bei Xiaomi durchzublicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Würde eher zum Redmi Note 10 pro raten, da es eine deutlich bessere Hauptkamera hat 108 MP und nur wenig teurer ist.
Das Poco F3 hat zwar keine 108 MP Kamera, aber dafür ansonsten eine top Ausstattung für unter 300 Euro. Snapdragon 870 und 5G, plus 120 Hz AMOLED Display
 
        #8  

Member

Von RedMi Note 10 pro würde ich Abstand nehmen.
Meines ist 6 Monate alt und nicht wirklich zu empfehlen.
Vor 2 Tagen ist es abgestürzt und lässt sich nicht mehr booten.
Keine Tasten-Kombi konnte das Ding wieder aktivieren.
Nun ist es beim "richten"
Der Mann hat mir schon prophezeit, das alle Daten verloren gehen.
Ich geh mal davon aus, er macht das Ding platt und gibt Android wieder drauf.
Der Grund des Absturz? Keine Ahnung! Habe weder was istalliert aus fragwürdigen Kanälen oder hab es durch die Gegend geworfen.
Cloud? Daten speichern? Die Cloud von Miui/Xiaomi ist so klein, das passen grad mal ca. 500 Bilder drauf, dann bekommt man
eine Nachricht, Cloud ist voll, es können keine Bilder mehr gespeichert werden.
Ich geh mal davon aus, wenn man den Geldbeutel aufmacht, lässt sich bestimmt unbegrenzt speichern.
Hab ich aber nicht gemacht.

Kamera ist auch nicht wirklich der Brüller.
 
        #9  

Member

Würd die Xiaomi-Cloud auch nicht nutzen. Bei Google hast du 15 GB for free. Da passen schon ein paar tausend Bilder drauf.
 
        #10  

Member

Es kommt darauf an, was du damit aufnehmen willst. Willst du jedes einzelne Haar deiner ST aufnehmen, dann wird es nicht reichen.
Willst du "nur" in verschiedenen Positionen deine ST befriedigt sehen, dann reicht das Phone vollkommen aus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten