Thailändisch lernen

Für die Anhänger der Urlaubs Handys. Was soll ich bloß kaufen?

        #41  

Member

Member hat gesagt:
,Würde dir das Xiaomi redmi Note 10 pro empfehlen
Bei Amazon für 245€
Zitat Computerbild:


Die Hauptkamera (f/1.79) löst mit bis zu 108 Megapixeln (MP) auf. Im Standardmodus werden jeweils 9 Pixel zusammengefasst, sodass am Ende ein 12-MP-Foto herauskommt. Daneben gibt es eine Ultraweitwinkellinse (118 Grad Aufnahmewinkel; f/2.2) mit 8 MP, eine Telemakrokamera (f/2.4) mit 5 MP, die Nahaufnahmen und eine zweifache Vergrößerung ermöglicht. Dazu kommt ein Tiefensensor (2 MP). Auf dem Papier kann es das Redmi Note 10 Pro mit seinen 108 Megapixeln mit dem Xiaomi Mi 10T Pro oder dem Mi 11 aufnehmen. Bei Tageslicht erfreute das Redmi Note 10 Pro mit guten Messwerten und guten Ergebnissen im Sichttest. Blitz- und Zoomaufnahmen waren allerdings schwach und auch bei schlechter Beleuchtung konnte das Note 10 Pro nicht mit den teureren Geräten mithalten. Beim Zoomen zeigte sich zudem, dass die teureren Modelle das Bild besser stabilisieren. Die Frontkamera (f/2.45) hat eine Auflösung von 16 MP. Im Sichttest schnitt es besser ab, als bei den Messwerten im Labor. Abgesehen von Schwächen bei schlechter Beleuchtung machte das Redmi Note 10 Pro seine Fotosachen gut und schrammte mit der Zwischennote 2,5 nur knapp an einer guten Zwischennote vorbei.

Zitat Netzwelt:


Die Kamera-Leistung des Redmi Note 10 Pro​

Beispielbilder der Kamera verdeutlichen die durchwachsene Leistung des Redmi Note 10 Pro im Bereich Fotografie.


Die Resultate bei guten Lichtbedingungen sind gut. Reine Schnappschüsse meistert das Redmi ohne Probleme. Wer es ganz besonders detailliert haben will, der kann den separaten 108MP-Modus verwenden. Damit holt ihr bei optimalen Lichtverhältnissen alles aus der Hauptkamera heraus, was sie zu bieten hat.

Abweichungen von der Standardeinstellung machen aber Probleme. Die Kamera-Software bietet euch verschiedene Filter und einen Zoom bis zu 10-facher Vergrößerung an. Diese könnt ihr allerdings ignorieren, denn unabhängig von den Lichtverhältnissen sehen die Ergebnisse meist verwaschen aus. Unser Ergebnis deckt sich mit der Beurteilung der Experten von DxOMark die, die Kameraleistung des Redmi Note 10 Pro ebenfalls bewertet haben.

In der Dämmerung schwächelt die Kamera. Verzichtet man auf den Nacht-Modus, wirkt das Bild mit und ohne Blitz nicht sehr scharf. Bei aktiviertem Nacht-Modus erhaltet ihr mitunter akzeptable Schnappschüsse.

Hier noch ein Video. Ab Minute 9,5 geht es um die Kamera.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen sollten Kameras die WIR benutzen gut abschneiden. Das ist zumindest meine Meinung.
Zum surfen, chatten, telefonieren und SMS schreiben kann ich auch ein 10 Jahre altes Gerät für 50 € nehmen.
Das dieses Gerät nicht Wasserdicht ist und kein 5 G hat stört mich allerdings überhaupt nicht.

Aber so hat jeder seine Prioritäten.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde von den ganzen China Handys eher abraten. Zwar solide Hardware, aber davon hat man wenig, wenn die Software macken hat. Oft völlig vermurkstes Betriebssystem mit Bugs und allerhand nervigem Balast inkl. fragwürdiger Backdoors, schleppende bis gar keine und ggf. mangelhafte Updates und als Draufgabe fehlernder oder mieser Support.
Kannst du das belegen??
Fehlender mieser Support?? Ich kann nur das Gegenteil behaupten und auch belegen.
Vermurkstes Betriebssystem??
Nervigen Balast bringen alle mit. Denn deinstalliert oder deaktiviert man einmal und fertig.

Was nutzt mir eins von deinen genannten Modellen wenn die Bilder einfach nicht zu gebrauchen sind.

Und dein Google hat genauso viele Backdors zur Amerikanischen Regierung wie die China Handys zu China.

Aber es darf natürlich jeder glauben was er möchte.
 
        #43  

Member

Nachtrag zum Spitzengerät von Nokia


Quelle Inside digital


Kamera des Nokia 8.3 5G: Was soll das?​

Auf dem Papier weiß die Kamera des Nokia 8.3 5G durchaus zu überzeugen: Ein Standard-Sensor mit 64 Megapixeln, ein Ultraweitwinkel-Sensor mit 12 Megapixeln, ein Makroobjektiv mit 2 Megapixeln und ein Tiefensensor mit 2 Megapixeln. Hinzu kommt eine Frontkamera, die mit 24 Megapixeln auflöst. Zwar bietet der Standard-Sensor lediglich eine f/1.9-Blende, dafür stammt die Optik von Zeiss. So viel zu den technischen Daten.

Im reellen Einsatz kann das vergleichsweise gute Datenblatt jedoch geschreddert und komplett ignoriert werden. Denn die Hauptkamera konnte nur in wenigen Punkten wirklich überzeugen. Sowohl die Farben als auch die HDR-Funktion waren komplett willkürlich. Mal war das geschossene Bild okay, mal war es bleich, verfärbt oder voll mit toten Pixeln – und das bei exakt demselben Motiv. Und selbst wenn die Bilder „okay“ waren, bedeutet es nicht, dass sie auch nur ansatzweise mit den Kameras anderer Android-Geräte wie der A-Serie von Samsung mithalten können.


Den Vogel abgeschossen hat jedoch der Makro-Modus, der vollautomatisch Ergebnisse wie die im nachfolgenden Bild fabrizierte. Wieso? Diese Frage bleibt unbeantwortet. Aber in puncto Qualität dürfte der Makro-Modus des neuen Nokia nahezu konkurrenzlos sein. Leider im negativen Sinne.

Unterm Strich ist der Foto-Modus des Nokia 8.3 lediglich für Gelegenheitsfotografen geeignet. Wer glaubt, dass er auch nur einen Prozentpunkt über dem Niveau eines Gelegenheitsfotografen ist, sollte lieber zu einem anderen Smartphone greifen. Es sei denn, du benötigst die Kamera nicht für Fotos, sondern für Videos – dazu später mehr.

Und es gibt natürlich keine Bloatware auf den Nokia Handys.

Quelle inside digital


Einige Schwächen, wie die höchstens durchschnittliche Schnellladefunktion und der nicht sonderlich gut platzierte Assistant-Button, wurden bereits erläutert. Doch das 5G-Smartphone verfügt auch über zwei weitere erwähnenswerte Nachteile. Zunächst einmal beförderte Nokia zwei Bloatware-Anwendungen (Netflix und Amazon Shopping) auf das Gerät – und das trotz reinem Android und dem Versprechen „ohne Bloatware“, das Hersteller HMD Global auf der Nokia-Website gibt. Noch viel schlimmer dürfte allerdings die Tatsache sein, dass das Agenten-Smartphone über keine IP-Zertifizierung verfügt und somit weder gegen Wasser noch gegen Staub geschützt ist – nicht gerade das ideale Gerät für den MI6-Alltag.

Ich bin mir sicher das wenn ich nach Motorola Googlen würde mehr oder weniger das gleiche finden würde.
 
        #44  

Member

Ich habe persönlich sowohl mit Nokia und Motorola sehr gute Erfahrungen gemacht und z.B auch an der Bildqualität des Nokia 6 überhaupt nichts auszusetzen gehabt. Bloatware war dank Android One überhaupt keine drauf.
 
        #45  

Member

Habe 2 Jahre altes redmi Note 8 pro Update von Android 10 auf 11 ungefähr alle 3 Monate Sicherheits Update
1 Jahr altes Mi 10t light 5g auch Sicherheits Update demnächst Update auf Android 12
Kann mich nicht beschweren meine phones laufen ohne probleme
Und es ist auch klar das Mittelklasse Smartphone 200-300€
keine topbilder bei schlechtem Lichtverhältnissen machen sind aber meiner Meinung gut
 
Zuletzt bearbeitet:
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Das Redmi 10 pro hatte massive Probleme mit dem Näherungssensor, so daß Anrufe durch berühren des Bildschirms mit dem Ohr beendet wurden.
Ist der Fehler behoben, kann auch ich es empfehlen, ansonsten suche dir lieber ein anderes. In der Preisklasse kann ich reinen Herzens das Realme 7 pro empfehlen.

Ich hatte das Problem auch, aber nach einem Update war der Fehler behoben. Ich habe zwar das Note 10S, denke aber, bei Note 10 pro wird es nicht anders sein.

Bloatware hatte ich keine drauf bzw. wenn, kann ich mich nicht mehr daran erinnern, weil ich sie deinstalliert bzw. deaktiviert habe. System läuft sehr stabil ohne bugs, Updates kommen regelmäßig.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte das Problem auch, aber nach einem Update war der Fehler behoben. Ich habe zwar das Note 10S, denke aber, bei Note 10 pro wird es nicht anders sein.

Bloatware hatte ich keine drauf bzw. wenn, kann ich mich nicht mehr daran erinnern, weil ich sie deinstalliert bzw. deaktiviert habe. System läuft sehr stabil ohne bugs, Updates kommen regelmäßig.
Bloatware kann einfach per ADB deaktiviert werden.
 
        #48  

Member

Bzlg. Support braucht man sich nur in diversen Android Foren umsehen, wie konsequent Bugs von viele Herstellern ignoriert werden, da ist man nur am Verkauf der nächsten Gerätegeneration interessiert und bietet vielleicht ein paar Monate gröbstes Bugfixing und das wars. Ausnahmen mag es natürlich geben.

Habe die bescheidene Softwarequalität persönlich schon mit Xiaomi erlebt, wo ein OS Update zum Totalausfall führte. Habe mir mit einem Custom-ROM geholfen, ist aber nicht für jeden etwas.

Motorola ist schwer mit Nokia zu vergleichen, bieten aus meiner Sicht momentan das bei weitem attraktivste Preis-Leistungsverhältnis in der Klasse von 150-200 Euro und die Geräte können leicht mit denen anderer namhafter Hersteller mithalten, die mehr als das doppelte kosten.

Bzgl. Nokia 8.3.: Ist eine ganz andere Geräteklasse, für die beim Test auch wesentlich strengere Maßstäbe angelegt werden.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Nervigen Balast bringen alle mit. Denn deinstalliert oder deaktiviert man einmal und fertig.
Habe ich bei meinem Realme 3 Pro alles mit dem Xiaomi ADB fasboot tool am PC entfernt. Das entfernt jegliche Bloatware (bei verschiedenen Geräten, nicht nur Xiaomi) per Klick.
Sogar sowas wie Google Chrome kann man ein für alle mal löschen.

Member hat gesagt:
Und dein Google hat genauso viele Backdors zur Amerikanischen Regierung wie die China Handys zu China.

Und ist auch Made in China😂

Ich empfehle übrigens Realme.
Beste Chinahandys.
Nutze mein Realme 3 pro seit über 2 Jahren. Top Hardware, Akku top, Kamera top. Auch gute Software, Updates kommen bach wie vor.
Keine bugs, keine fehler und nervige Apps habe ich entfernt!
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Und dein Google hat genauso viele Backdors zur Amerikanischen Regierung wie die China Handys zu China.
Richtig, das China Handy hat aber dank Android Basis wahrscheinlich dieselben US Backdoors auch noch mit dabei. Die US Hintertürchen sind wenigstens professioneller umgesetzt, dass sich nicht eventuell noch weitere Cyberkriminelle daran bedienen können.

Edit: Bin bei der Diskussion etwas voreingenommen, aber finde persönlich dass man nicht unbedingt auf chinesische Produkte zurückgreifen muss, wenn es zumindest gleichwerte Produkte von anderen Herstellern gibt (klarerweise auch teilweise Hardware made in China).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten