Thailändisch lernen

Für die Anhänger der Urlaubs Handys. Was soll ich bloß kaufen?

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Finde ich für ein Urlaubshandy aber schon erheblich zu teuer ….soll mich ja nicht ärgern wenn es geklaut wird. Hab irgend ein älteres Samsung Modell …. Und verzweifele jedesmal an der Bedienung eines Androiden :headbash:

555 ich erinnere mich, daß tägliche schimpfen 😆😆.... vielleicht kein ganz unwesentliche Punkt, sich ein gewohntes Betriebssystem für den Urlaub zu nehmen 🤷‍♂️
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Finde ich für ein Urlaubshandy aber schon erheblich zu teuer ….soll mich ja nicht ärgern wenn es geklaut wird. Hab irgend ein älteres Samsung Modell …. Und verzweifele jedesmal an der Bedienung eines Androiden :headbash:
Echt? Mittlerweile ist die Bedienung sehr intuitiv, finde ich.
Was genau lässt dich verzweifeln? Vielleicht kann ich helfen.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Echt? Mittlerweile ist die Bedienung sehr intuitiv, finde ich.
Für eine IPhone Nutzer seid dem iPhone 2 nicht 555
Member hat gesagt:
Was genau lässt dich verzweifeln? Vielleicht kann ich helfen.
Ne da ist mir nicht zu helfen…. Ich kann ja alles damit … aber für alles was ich in 3 Sekunden im IOS erledige brauch im im Androiden 30 Sekunden…. Das liegt aber nicht am Androiden sondern daran das ich es einfach nicht gewohnt bin damit zu arbeiten
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Finde ich für ein Urlaubshandy aber schon erheblich zu teuer ….soll mich ja nicht ärgern wenn es geklaut wird. Hab irgend ein älteres Samsung Modell …. Und verzweifele jedesmal an der Bedienung eines Androiden :headbash:
Das stimmt natürlich, wenn das Handy wirklich nur für die 2 bis 3 Wochen Urlaub genutzt werden soll.
Da ich aber vor allem auf Reisen viele Bilder mache, wollte ich gerade dann keine Kompromisse bei der Kamera eingehen.

Daher kaufe ich lieber die top Handys, die schon etwas länger auf dem Markt sind und im Preis stark gefallen sind. Kaufe auch a etwa 2 Jahre ein neues Gerät. Auf Urlaubshandy verzichte ich völlig. Viele Apps, wie WhatsApp, Viber oder Line, können nur auf einem Handy installiert werden. Da ist es schon nervig immer bin und her zu wechseln.
Bei 500 bis 600 USD riskiere ich auch, daß das Gerät mal geklaut werden könnte. Ist mir bislang im Urlaub noch nie passiert, sondern nur hier in AC. Ich fahre damit im Endeffekt billiger als mit einem teuren Highend Handy und einemgünstiges Urlaubshandy on top.
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Finde ich für ein Urlaubshandy aber schon erheblich zu teuer ….soll mich ja nicht ärgern wenn es geklaut wird. Hab irgend ein älteres Samsung Modell …. Und verzweifele jedesmal an der Bedienung eines Androiden :headbash:
Das ist ja die Absicht der Handyshersteller die Kunden an dich zu binden. Selbst bei den Android Handys setzt jeder Hersteller auf sein customized UI, um Käufer an sich zu binden und den Wechsel zu einem anderen Hersteller zu erschweren.
Mir wäre überall Stock Android lieber.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Mir wäre überall Stock Android lieber.
Finde ich mittlerweile nicht mehr. Es fehlen Anwendungen, die man dann kaufen muss, zum Beispiel App-Sperren, versteckte Partitionen...
Zudem vertraue ich bei sensiblen Dingen (Zugriff auf Dateien, Fotos...) mehr den Handys Herstellern als irgendwelchen App-Programmierern.
 
        #77  

Member

Um mal zum Thema "Urlaubshandy" zurück zu kommen. Als iPhone-Nutzer sich ein Android-Phone für den Urlaub zuzulegen, halte ich für problematisch, wie hier auch schon gesagt wurde. Wenn ich am iPhone meines Kumpels was machen soll, bin ich immer am Verzweifeln und kann es nicht bedienen, ohne dass er nebendran sitzt. Und so geht es iPhone-Nutzern mit nem Android-Phone wohl genauso.

Mein Credo lautet: Ein Handy darf nicht mehr als 10€ im Monat kosten. Wenn ich mir eins für 480€ kaufe, muss es 4 Jahre halten ... schwierig. 360€ für 3 Jahre ... okay, möglich. Ich versuche aber maximal 240€ auszugeben und kaufe mir alle 2 Jahre ein Neues. Deshalb brauche ich auch kein "Urlaubshandy". Kommt ein 200€-Teil weg, denke ich nicht lange drüber nach und kaufe mir ein Neues. Und da es super Phones für unter 250€ gibt (wie z.B. mein aktuelles Redmi Note 10S), wüsste ich gar nicht, wieso ich 400€ oder mehr dafür ausgeben sollte. 800€-Handy? Wenn das weg kommt, tut's natürlich weh. Also kaufe ich mir erst gar nicht so ein Teil.
 
        #78  

Member

Habe als mein Haupt Phone ein iPhone 12 Pro Max und als Urlaubs / Bad Phone ein Oppo A92. Kann also mit beiden Betriebssystemen umgehen. Daher stellt sich bei mir das Problem so wie @GRO es schildert, nicht.
 
        #79  

Member

Na ja, pragmatisch gesehen, benötigt niemand ein 1k€ Telefon, nur sind die Bedürfnisse der Menschen eben anders. Die teuren Geräte sind schneller, haben bessere Kameras... Und sind zudem Prestigeobjekte.
Als iPhone User macht es überhaupt keinen Sinn sich ein Android Handy zu kaufen. Bis man es von Grund auf bei Google eingerichtet hat, die bei Apple bereits gekauften und ewig benutzten Apps ein zweites Mal gekauft hat... Da spricht so vieles dagegen.
 
        #80  

Member

@Tangente wozu Apps kaufen? Es gibt fast alles ohne dass man was dafür bezahlen muss. Bei Apple und bei Google.
Also ich habe auf meinem Android Phone für keine einzige App etwas ausgegeben. Und auf dem iPhone gibt es gerade mal 2 Apps die ein paar wenige Teuros gekostet haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten