Thailändisch lernen

Für die Anhänger der Urlaubs Handys. Was soll ich bloß kaufen?

        #91  

Member

Mein Urlaubshandy mit Thai sim card ist bisher noch ein Iphone SE aus 2016. Werde ich jetzt ersetzen durch ein Iphone 13 mini.
 
        #92  

Member

Samsung S5 Galaxy / Eine alte Gurke. Für den temporären Gebrauch und entsprechend meinen Anforderungen, absolut ausreichend
 
        #94  

Member

Alternativen sind Nokia Phones mit Android One, welches ich als Urlaubs-Phone nutze, oder Google Pixel Geräte. Google hat wegen Android eh schon Zugriff auf Daten und man teilt sie nicht mit einem zusätzlichen Gerätehersteller der sein Custom Android installiert hat. Außerdem gibt es mit CalyxOS eine sehr brauchbare datensparsame Alternative zu Android, bislang nur für Pixel Phones.
 
        #95  

Member

Mein daily driver ist ein iPhone 14 Plus (weil alt und die Augen nicht mehr die besten sind). Jetzt habe ich als Date Handy derzeit ein Oppo A83t. Das taugt meiner Meinung nach gerade noch, um es ans Moped zu pinnen, wenn man mal durch die Gegend knattert und sich nicht auskennt und Google Maps benutzen muss. Facebook kann man nicht installieren und für Android 7 wird vermutlich keine security updates mehr geben. Und das Ding ist lahm.

Für ein Date Handy stelle ich mir vor, dass es fix ist. Mit TF, Line, FB und IG sollte es nicht langsamer werden. Eine tolle Kamera brauche ich nicht. E-Sim wäre gut. Es sollte nicht teuer sein.

Ich wäre offen für Vorschläge?
 
        #96  

Member

Xiaomi oder Poco. Ab wann die E-Sim-fähig sind, weiss ich nicht - aber normal bekommt man da ziemlich viel Handy fürs Geld.

Ich habe immer noch das Poco F3. Das hat keine E-Sim, hat aber bis auf den Akkuverbrauch m.E. kaum Schwächen.
Das hat vor 2 Jahren 300 Euro gekostet... Xiaomi hat mit den Redmis auch welche um die 250 Euro.
 
        #97  

Member

Bei Rebuy bekommst du für 100 Eu Handys die deine Forderungen erfüllen.
Persönlich mag ich die Chinesischen Marken nicht wegen der Beschränkungen gewisse Apps zu laden oder soviel Schrott vorab installiert haben. Ich bleib seit Jahren bei Samsung
 
        #98  

Member

Gebrauchte iPhones sind nicht so teuer, funktionieren oft viele Jahre und Du musst dich bei der Handhabung nicht groß umstellen.

Ein gebrauchtes iPhone 7 Plus findest du zB bei Ebay vom Händler ab etwa 125 Euro inkl. 1 Jahr Gewährleistung.
 
        #99  

Member

Ich schlage dafür ein Samsung S 10 vor. Kann vieles und hält noch eine Weile.
 
        #100  

Member

Ich würde trotzdem China Phones und allzu alte Phones meiden, weil es genug sichere alternativen für deine Anforderungen gibt. Ich nutze aktuell ein Motorola Moto E40, das gab es für um die 100€ mit aktuellem Android und noch ein paar Updatejahren, als ich es gekauft hatte. Zuvor hatte ich ein Nokia mit Android One. Ich fand die Idee hinter Antroid One sehr gut und mir gefiel, dass es ein EU Phone ist. Allerdings war es dann schnell zu lahm und die Kamera sollte zumindest für ein paar Partyfotos taugen, aber das tat sie nicht.

Ich würde also nach einem Non-China Phone suchen, für um die 100€ und aktuellem Android mit mind. 2 Jahren Security Updates.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten