Thailändisch lernen

Futbol Club Barcelona

        #1  

Member

Da im Bayern München Thread so viel über Barca gelabbert wird finde ich es besser wir führen es hier weiter,wenn die FL es erlaubt.

Member hat gesagt:
Nein. Vermögen ist der Wert deiner Besitztümer..materielle und immaterielle.

Member hat gesagt:
Du meinst Vermögenswerte?
Ich kenne jetzt nicht die detaillierte Bilanz von Barcelona.
Aber in der Summe macht der Verein sehr hoher Verluste.

Der FC Barcelona hat die Saison 2020/21 mit erwartet haarsträubenden Geschäftszahlen abgeschlossen - Corona war dabei nicht das größte Problem.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Ausgaben höher denn je: Barça vermeldet erschreckende Finanzzahlen

Die Mannschaft ist demnach finanztechnisch gesehen kein Vermögenswert, sondern eine Verbindlichkeit, weil sie jedes Jahr mehr kostet also die einbringt.

Jetzt die Kosten, der ohnehin zu teuren Mannschaft, mittels Fremdkapital, das durch das Abtreten zukünftiger Einnahmen (sprich der Umsatz wird weiter fallen) beschafft wurde, weiter zu erhöhen, ist russisches Roulette. Die Schulden werden weiter steigen und das in einem Finanzumfeld kräftig steigender Zinsen.
Barcelona ist fährt ungebremst an die Wand.
Zu hoffen man gewinnt die CL ist wie seine Zukunft auf ein Lotterieticket zu setzen. Da gibt es mindestens 6 Vereine die zum Teil deutlich stärker sind.

Member hat gesagt:
Ähhmm, kurze Frage, ist das hier der Barcelona Thread?

Macht doch einen eigenen Thread auf, für den loser Verein, oder schreibt im Fussball Bereich weiter.
Wenn interessiert dieser Sch... Verein?

Member hat gesagt:
Zumindest sind sie jetzt im Sturm stark besetzt..

Member hat gesagt:
Ist schon eine grosse Ehre für den unbeliebtesten Fussballclubs Deutschlands einen eigenen Thread.. :mrgreen:

Member hat gesagt:

Member hat gesagt:
Nein, das sind Fan-Umfragen. Mit Abstand am unbeliebtesten bei 24 %, Dortmund auf Platz 2 mit 9 %..

Member hat gesagt:
Ich meinte, ob du besoffen bist, weil du anscheinend nicht mehr lesen und verstehen kannst.

Ich sprach von Barcelona!
Den Sch... Verein interessiert niemand, ausser dir vielleicht.
Wenn du schon über so einen bamperl Verein reden willst, dann mach einen eigenen Thread dazu auf.

Und was deine Google zitierte Umfrage betrifft, sag ich nur, Neid der besitzlosen.
Erfolg schafft Neid und daher die 24%

Member hat gesagt:
Du solltest dann aber auch nicht vergessen, das Bayern gleichzeitig der beliebteste Verein Deutschlands ist.


Gleichzeitig die meisten Fans und Hater zu haben, es gibt nichts besseres für Bayern.
So gut wie keinem ist der Verein gleichgültig und daher schauen sowohl die Fans als auch die Anti Fans die Spiele der Münchner. Das erfreut die Investoren und das Geld sprudelt.
 
        #2  

Member

Und wenn leider keiner geht?

 
        #3  

Member

Die Sache ist extrem undurchsichtig. Einige Quellen sagen Barcelona muss erst noch einige Spieler, z.b. FdJ verkaufen, bevor sie die Neuzugänge registrieren können.
Laporta behauptet dann wieder ein Verkauf ist nicht notwendig und er könne über eine 3. Art von Hebel (levers bzw. Leverage) weitere Millionen in die klamme Kassen spülen.

Eines ist sicher. Barcelona spielt ein sehr riskantes und alles andere als faires Spiel.

Einerseits wird eingekauft als gäbe es kein Morgen. Christensen, Kessié, Raphinia, Lewandowski, Silva, Alonso, Azpilicueta und Koundé kosten zusammen etwa 300m Euro.
Andererseits werden verdiente Spieler, die den Club während Corona vor der Zahlungsunfähigkeit bewahrt haben, indem sie auf große Teile ihres Gehalts verzichtet haben, nun mit fragwürdigen Methoden aus den Verein gedrängt. Frenkie de Jong und Piqué wären hier zu nennen. Beiden zusammen stehen über 60m Euro an Zahlungen aus den Jahren 20/21 und 21/22 zu.

All dies während der Schuldenberg weiter fröhlich wächst.
 
        #4  

Member

Gute Analyse der Situation von Barcelona.

 
        #5  

Member

WEIL BARÇA KEINE KOHLE HAT​

Lewandowski nicht spielberechtigt​

Blöd.de

Was wenn sich de Jong weigert und nicht verkauft werden will?
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:

WEIL BARÇA KEINE KOHLE HAT​

Lewandowski nicht spielberechtigt​

Blöd.de

Was wenn sich de Jong weigert und nicht verkauft werden will?

Daher war jeder überrascht, daß Barcelona Lewandowski verpflichtet hat bevor Frenkie de Jong den Club verlassen hat.
Würde mich freuen wenn FdJ seinen Vertrag aussitzt und nicht wechselt.
 
        #7  

Member

Barcelona hat nun weitere 15% an TV Rechten für la Liga für die nächsten 25 Jahre verkauft.
Im Ganzen (25%) handelt sich hierbei um eine Summe von 1037 Millionen Euro (falls die TV Rechte im Preis gleich bleiben).
Dafür erhält der Club 527 Millionen Euro zusätzlich Cash.
Mit anderen Worten Barcelona verzichtet auf 510 Millionen Euro TV Einnahmen, um die Kohle sofort zu bekommen.
Solche Deals macht man nur, wenn einem das Wasser mehr als bis zum Hals steht.

 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Solche Deals macht man nur, wenn einem das Wasser mehr als bis zum Hals steht.
Wo glaubst du denn wo denen das Wasser steht? Die haben jetzt eben genau zwei Möglichkeiten..investieren, und zurück in die internationale Spitze oder sang und klanglos untergehen.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Wo glaubst du denn wo denen das Wasser steht? Die haben jetzt eben genau zwei Möglichkeiten..investieren, und zurück in die internationale Spitze oder sang und klanglos untergehen.
Quatsch. Wenn sie schon ihre Tafelsilber verkaufen, dann sollten sie die Einkünfte zu 100% in Schuldentilgung stecken. Die Mannschaft, die sie haben, hat letztes Jahr die Vizemeisterschaft erlangt und spielt CL. Mehr ist eh nicht drin.
Das Mittelfeld besteht aus einem 19 und 17 jährigen und einem 34 jährigen. Damit gewinnst du international nichts.

In 2 bis 3 Jahren könnten sie schuldenfrei sein und wieder angreifen. Anstelle wird die Kohle in Spieler ohne Wiederverkaufswert verbraten.
Lewandowski 50m Euro Ablöse + 20m Euro an Zahavi + 72 Millionen Euro Gehalt (4 Jahre) sind allein über 140 Millionen Euro.
Völlig verrückt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten