Thailändisch lernen

galerie&-fotofragen

        #1  

Member

Habe in den 90 ern etliche Photos von Thailand (nicht nur) mit "normalen" Apparaten gemacht.Keine Angst,bei Photobucket fallen die nicht durch.
Schlummern seit einigen Jahren irgendwo umher genau wie die Kameras.
Nun möchte ich ein Album anlegen.
Da ich Laie auf dem Gebiet bin,folgende Frage.
Was braucht man alles,um dies zu bewerkstelligen.
Hätte diese WE Zeit,mir das nötige "Rüstzeug" wie Scanner im Handel zu holen und zu pröbeln.
Wer hat Tipps zu Geräten und so weiter.
Sollte es mit den Informationen klappen,werde ich versuchen sie im Forum zu veröffentlichen.Welche Rubrik,weiss noch nicht. :wink0:
Wie gesagt,die Bilder sind mehr Abstinent-als Paul/RMF tauglich. :hehe:
Schon jetzt merci für die Antworten.

Gruss Tasso
 
        #2  

Member

Wenn Du nun eine Digicam hast und die Bilder keine Dias sind, kannst Du versuchen die Bilder zu fotografieren.
Sollte es klappen, sparst Du Dir den Scanner. :wink0:
 
        #3  

Member

Salas,
Wenn die bilder gute Qualitaet sind, brauchst keinen Scanner (fuer die Negative oder die Bilder)
Kannst sie mit deiner Digitalkamera und nem kleinem Stativ (fuer ein paar euro) aufnehmen.
Wichtig ist dabei nur ne gute Ausleuchtung.

Das Scannen waere wesentlich zeitaufwendiger!
 
        #4  

Member

Thai ed!!

Warst du schon wieder schneller!! :))
 
        #5  

Member

@ Thaied/Kuddel,
danke für die schnellen Antworten.
Eine normale Digi,keine Spiegelreflex wollte ich mir schon letztes Jahr zulegen.Bin nicht der Fotografierer.
Nach verschiedenen Vergleichen von Kameras konnte ich mich nicht festlegen und schon ist ein neues Jahr eingezogen.
Jetzt will ich mir endlich eine zulegen,sonst ist das Jahr wieder vorüber. :wink0:
Da wären wir wieder bei der Qual der Wahl. :cry:
Mein Wunsch ist eine kleine handliche,welche das ablichten von alten Photos zur Zufriedenheit erfüllt.
Habt ihr Vorschläge?
Weiss,gibt einen eigenen Thread daher kann dieser dort verschoben werden.
 
        #6  

Member

Empfehle dir die kleine Fuji F10

makro funktion hat sowieso jede schon.
Die F10 macht aber bis ISO 1600 noch wenig verrauschte Bilder und hat ein sehr grosses Display, bei Ueberkopfnahstativaufnahmen kannst naehmlich mit nem Sucher nix anfangen!
Und da es ein neueres (aber weniger gutes) Model gibt, kriegst die F10 sehr guenstig!
 
        #7  

Member

hab das für euch mal getrennt...
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Empfehle dir die kleine Fuji F10

makro funktion hat sowieso jede schon.
Die F10 macht aber bis ISO 1600 noch wenig verrauschte Bilder und hat ein sehr grosses Display, bei Ueberkopfnahstativaufnahmen kannst naehmlich mit nem Sucher nix anfangen!
Und da es ein neueres (aber weniger gutes) Model gibt, kriegst die F10 sehr guenstig!

@ Kuddel,
werde mich mit diesem Model näher beschäftigen. :yes:
Merci nochmal. :tu:

@ jeff,
:wink0:

Gruss Tasso
 
        #9  

Member

Zur F10 habe ich eine nette Seite gefunden: ww.henner.info/f10.htm
 
        #10  

Member

meine alten pics von 87 kennt ihr ja, sind alle mit einem stativ
am fenster bei tageslicht gemacht. abstand war ca. 30 cm bei voller auflösung.

ich habe von jedem pic mind. 10 versch. einstellungsvarianten ausprobiert,
aber das ergebnis ist :? na ja, es geht so ... :roll:


beispiel:




Anhang anzeigen 45.jpg




um ein paar gute tips wäre ich auch dankbar,

hätt da auch noch einiges brachliegen ... :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten