Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF April 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Geld in Angeles City

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von Sammelbox, 19.02.2013.

  1. avatar

    Sammelbox Newbie

    Registriert seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    1
    Ich habe mir die Newbee Fragen durchgelesen.

    Dort steht Dollar wird auch akzeptiert.

    Bin zurzeit in Pattaya und möchte rüberfliegen.

    Habe Baht und Euro.

    Soll ich vorher noch was in Dollar tauschen?

    Oder nehmen die Euro genau so gerne?

    Bestimmt wurde das schon geklärt ich finde es blos nicht.

    gerne auch nur den Link.

    Danke Euch sehr.
     
  2. avatar

    pumpuixyz Junior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    977
    Danke erhalten:
    95
    Ort:
    Franken
    Euro wird überall getauscht. Baht ginge auch, aber relativ schlechter Umtauschkurs. Dollars sind unnötig. Es gibt auch jede Menge ATMs, an denen man mit den gängigen Kreditkarten Cash bekommt.
     
  3. avatar

    Lochschwager Experte

    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1.035
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Pussy Feinmechaniker
    Euros und Dollars werden gerne zum Umtauschen genommen auf den Philippinen. Ich weiß aktuell nicht wie der Kurs bei Thaibaht in Peso ist - aber vermutlich nicht so toll. Allerdings solltest Du es Dir verkneifen, deine restlichen Pesos in Thailand in Thaibaht umzutauschen - die Tauschrate ist echt nicht feierlich.

    Auf keinen fall vorher noch in Dollar tauschen, wenn du ohnehin schon euros hast, weil Du diese dann ja auch wieder in Peso umtauschen musst und bei jeder Tauschaktion Geld verlierst.

    Mit Dollar habe ich noch niemanden in AC zahlen sehen - möglich ist das schon - wird allerdings dann sowieso wieder in Peso umgetauscht.
     
  4. avatar

    ollithai V.I.P.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.884
    Danke erhalten:
    3.093
    Ort:
    Frankenland
    Bei dem Baht /Peso Kurs sollte auf folgendes beachtet werden.

    Es gibt m.E., bzw meine Erfahrung einen guten Wechselkurs von Thai-Baht auf Phil.Peso erfahrungsgemäßer Kurs ca 1,3. (früher mal 1:1)

    Wechselst du aber die Pesos in Thailand, bekommst du nicht mal die Hälfte mehr dafür
     
  5. avatar

    xdrive Gast

    Jepp. Von daher würde ich auch nur Euros nach AC mitnehmen bzw. nur Euros dort umtauschen. Machst Du den geringsten Verlust mit. Sieh also zu, dass Du die Baht noch in LOS verjubelst und dann die getauschten Peso in AC.
     
  6. avatar

    Sammelbox Newbie

    Registriert seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    1
    Danke an alle.

    Jetzt ist mir alles klar.