Thailändisch lernen

Geld und der Weg zurück nach DACH

        #1  

Member

Ich habe Festgestellt, das egal wieviel Geld ich für meinen Urlaub plane, ich von Urlaub zu Urlaub mehr ausgebe...

Vielleicht kennen einige von euch dieses Phänomen.

Gibt es unter euch Leute die

(1 od. 2k baht ausgenommen)

nicht alles verbraten haben und Bares mit zurück nach Kummerland nehmen?

Kauft ihr vom RestBaht ein? Gebt ihrs den Mädels, wie handhabt ihr das?
 
        #2  

Member

3k Baht fliegen mit mir nach Hause, und werden zukünftiges Taxigeld, SIM Karte usw.
Alles an Silbergeld bekommt die Putzfrau am Ende, sind tatsächlich nochmal ca 200 Baht, neben den täglichen 100 Baht.
Dann sind am Ende noch ca 200 Euro übrig, die in den normalen Verbrauch einfließen.

Und ja, es wird immer kostenintensiver. Kam ich 2015 noch mit 4000 Baht pro Tag aus, bin ich jetzt bei fast 8000 Baht. Aber der nächste Trip, ab dem 8.8. vor ort, könnte es wieder etwas günstiger werden. Vielleicht reichen dann wieder 6000 Baht.
 
        #3  

Member

Bei mir fliegen immer ca. 20k (Baht) mit. Man weiss nie, was passiert. So sind zumindest die ersten Tage gesichert.
 
        #4  

Member

Ich habe immer 500€ und 100$ bar dabei für alle Fälle. Baht nehme ich etwa 10k bar mit um beim nächsten Trip nicht gleich wechseln zu müssen.
Wenn der Wechselkurs gut ist, dann tausche ich noch meine übrigen Euro um und lege das Geld auf mein Konto ein.
 
        #5  

Member

Ich habe normalerweise immer 50€ in Landeswährung übrig, wenn möglich in verschiedenen Stückelungen, so dass ich Taxi und Kofferboy etc. zahlen kann.
 
        #6  

Member

Ich habe auch immer Geld ( ca. 5000 Baht) für den nächsten Urlaub bei Abreise dabei.
 
        #7  

Member

Ein paar kB bleiben normalerweise übrig.
Ich ziehe meist nur das aus dem ATM, was ich die nächsten 3-4 Tage brauche.
 
        #8  

Member

Geht mir genauso. Jahr für Jahr brauche ich 10 Prozent mehr bei gleichbleibenden Aktivitäten. Versuche das mit disziplinierten Tagen mit
Selbstversorgung und geringeren Aktivitäten zu kompensieren.
Funktioniert nur bedingt. Da ich immer zwei Monate unterwegs bin sind das durchschnittlich jedesmal 800 € mehr. 100 € in Landeswährung nehme ich immer mit nach Hause als Startgeld für das nächste mal.
 
        #9  

Member

darf man eigentlich baht nach D ausführen?:hehe:
 
        #10  

Member

20'000 frei.
Darüber muss vorgängig eine Genehmigung eingeholt werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten