Thailändisch lernen

Gelöschte Fotos wiederherstellen

        #1  

Member

Musste auf meiner Nikon etliche Fotos löschen. Die waren auf einer SD Karte. Frage;

Es gibt Programme dass ich die Fotos recovern kann. Dazu muss ich die Karte aber in nen Laptop stecken. Direkt in der Kamera gibt's so ein Programm nicht?

Kann ich neue Fotos aufnehmen ohne dass die gelöschten überschrieben werden? Ich hab die Karte erst mal rausgenommen.
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt Programme dass ich die Fotos recovern kann. Dazu muss ich die Karte aber in nen Laptop stecken. Direkt in der Kamera gibt's so ein Programm nicht?
nein

Member hat gesagt:
Kann ich neue Fotos aufnehmen ohne dass die gelöschten überschrieben werden? Ich hab die Karte erst mal rausgenommen.
nein
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich neue Fotos aufnehmen ohne dass die gelöschten überschrieben werden? Ich hab die Karte erst mal rausgenommen.
Ich denke mal wenn du nur wenige Fotos gelöscht hast und noch viel Speicherplatz hast werden die Fotos nicht so schnell überschrieben.
 
        #5  

Member

Ich verwende nur micro SD Karten mit Adapter, die kann ich auch in's Handy stecken.
Und dafür gibt's auch Recovery apps.

Sonst gäbe es noch die Möglichkeit mit einem Cardreader und einem OTG Kabel, aber an einem PC zu kommen ist wahrscheinlich leichter.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke mal wenn du nur wenige Fotos gelöscht hast und noch viel Speicherplatz hast werden die Fotos nicht so schnell überschrieben.

Sorry @hmagg aber der Rat ist fahrlässig wenn ihm die Bilder wichtig sind

hier ist der Umgang mit einer Karte gut beschrieben wenn man Daten erfolgreich retten will
 
        #7  

Member

Eine weitere Möglichkeit ist die kostenlose Software testdisk.
Sie ist zwar auf Kommandozeile basiert und erfordert etwas IT-Wissen, aber wenn man es mal verstanden hat, kann dieses Programm einiges wiederherstellen.
Das habe ich mal mit einem alten USB-stick ausprobiert und konnte Daten von vor Monaten wiederherstellen, die auch schon mehrfach überschrieben wurden.

Einen Versuch ist es allemal wert.
 
        #8  

Member

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem kostenlosen Programm Recuva , geht aber nur mit Computer. Ist relativ einfach zu Bedienen. Viel Erfolg bei der Wiederherstellung .
 
        #9  

Member

Ich nutze das MiniTool Data Recovery und konnte so manchen drohenden Datenverlust retten.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ich verwende nur micro SD Karten mit Adapter, die kann ich auch in's Handy stecken.
Und dafür gibt's auch Recovery apps.
Das wäre eine Idee da es eine micro card ist.
Welche App bietet sich denn an?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten