Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #91  

Member

Nicht gleich aufgeben: es gibt da 2 Tauchplätze innerhalb des Riffs in der Lagune: 8 bis 12 m, ideal für den Anfang und auch mit kürzerer Anfahrt.

Aber an eins möchte ich erinnern: es gibt in ganz Mada keine Deco Chamber. Die nächste ist auf Reunion.

Play safe.
 
        #92  

Member

Vielen Dank für die vielen Informationen. Ich fliege am Freitag nach Madagaskar mit Ethopian Airways nach Nosy-Be, Flugpreis waren 989 Euro, vor einem Monat waren es 300 Euronen weniger, war wohl eine Promotion. Wohne in einem Bungalow in Ambataloaka für 16 Euro die Nacht, dann habe ich vor nach Diego Suarez und Mahajanga zu besuchen und zum Schluß noch ein paar 'Tage in Nosy-Be.
Beluma
 
        #93  

Member

@scheelit gerne schreib auch etwas über deine Reise bin für alle Informationen dankbar
 
Booking.com
        #94  

Member

Ja, die Promos bie Ethopian sind nicht mehr. Aber direkt nach NB immer noch billger denn mit Transfer via Tana.
Wie kommst du nach Mahjunga und Diego - fliegen oder Taxi brousse?

Erzähl dann mal:)
 
        #95  

Member

Momentan habe ich vor mit dem Taxi-Brousse von Ambanja zum Ankaranana Nationalpark und dann weiter mit dem Taxi-Brousse nach Diego Suarez zu fahren, die Fahrtzeiten sind zwischenzeitlich wohl mindestens 3-4 Stunden. Von Diego nach Mahajanga mit dem Flugzeug, muß den Flug aber rechtzeitig checken, dann von Mahajanga nach Nosy-Be mit dem Flugzeug oder dem Taxi-Brousse zurück, soweit ist zumindest die momentane Planung. Ich versuche nach dem Trip einen kleinen Bericht zu schreiben.
 
        #96  

Member

@scheelit hast du über Airbnb gebucht?
 
Booking.com
        #97  

Member

Member hat gesagt:
...Von Diego nach Mahajanga mit dem Flugzeug, muß den Flug aber rechtzeitig checken....

Die Flüge mit Air Mada sind extrem teuer geworden... Habe vor ein paar Tagen mal rum gecheckt... Meist 255Euro one way! Als ich das letzte Mal in Mada war, hatte Tana NosyBe retour ca. 220 Euro gekostet! Die sind absolut verrückt geworden - Da kostet der Inlandflug 2x1 Std. fast gleich viel wie Paris NosyBe...
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Die Flüge mit Air Mada sind extrem teuer geworden... Habe vor ein paar Tagen mal rum gecheckt... Meist 255Euro one way! Als ich das letzte Mal in Mada war, hatte Tana NosyBe retour ca. 220 Euro gekostet! Die sind absolut verrückt geworden - Da kostet der Inlandflug 2x1 Std. fast gleich viel wie Paris NosyBe...

Immer mit der Ruhe, vor Ort buchen! Direkt im Büro bei Madagascar Air.

Tana - Nosy Be return für 1.028.400 bzw. 267€
 
        #99  

Member

Zu Nosy Be.
Der interessante Ort fürs Nachtleben ist Ambatoloaka. Es gibt nur eine Handvoll Bars, aber auch in zwei Wochen wird einem dort nicht langweilig. Es gibt live Musik. Die Bars waren immer voll, die Atmosphäre angenehm und es gab deutlichen Überschuss an Frauen.
Außer den Flug- und Hotelpreisen ist der Urlaub auf Nosy Be sehr günstig. Die Hotels und Bungalows haben alle aber auch einen vernünftigen Eindruck gemacht. Leider wird oft kein englisch gesprochen. Geduld oder französisch sind von Vorteil. Der Urlaub wird daran aber nicht scheitern.
Kurzfristig kann es schon mal sein, dass vieles ausgebucht ist. Es wird zwar gebaut, aber sehr langsam. Wer spontan oder kurzfristig fliegt muss u. U. tiefer in die Tasche greifen. Alternativ mal auf Airbnb schauen ob’s private Zimmer oder Bungalows gibt.
Tagsüber werden in Ambatoloaka am Strand Massagen angeboten. Viele andere Strände, die ich gesehen habe waren eher verweist. Wer seine Ruhe haben will mietet sich einen Roller und dreht einfach mal eine kleine Runde auf der Insel, einen ruhigen Strandabschnitt zu finden ist einfach.
Ansonsten kann man dort auch tauchen, schorcheln, Kanu fahren, einen kleinen Nationalpark besuchen, die Insel mit einem Roller erkunden oder einfach nur am Strand entspannen.
Es gibt auch Angebote Hotel und tauchen, in dieser Kombination kann man recht günstig wegkommen. Aber dort buchen u. U. auch Pärchen, die ihren Urlaub gemeinsam verbringen wollen. Dort kann es evtl. zu Schwierigkeiten kommen wenn man Besuch mit aufs Zimmer nehmen will. Klärt das lieber vorher ab.
 
Booking.com
        #100  

Member

Deine Beobachtungen sind richtig. NB ist ground zero für den Massentourismus auf Mada und reflektieren nicht das typische Madagascar, weder von den Menschen noch von den Preisen. Man kann alles machen was du auch auf anderen SuedseeInseln findest. Auch sind viele Hotelresorts Familienorientiert und machen Probleme falls du mit einer Malgache dort eintriffst.

Die Hauptstadt Hello Ville zeigt schon einen anderen Charakter als AmbalokaPlage. Oder einfach nach Diego Suarez weiterreisen und das wirkliche Mada erkunden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten