Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #101  

Member

In Hell Ville war ich auch. Je nachdem wo man ist kann man dort das quirlige afrikanische Markttreiben erleben, schöne Kolonialgebäude sehen, an der Uferpromenade verweilen in guten Restaurants essen oder auch ärmliche Holzhütten auf Stelzen gebaut sehen. Besonders groß ist die Stadt nicht, nachts war ich nie dort.
Die Restaurantpreise in Hell Ville und Ambatoloaka haben sich nicht merklich unterschieden. Man kann in Ambatoloaka zb frittierte Bananen am Straßenrand für umgerechnet 5 Cent kaufen, Baguette 20 Cent, ein halbes belegtes Baguette 25 Cent, eine Portion Nudeln für weniger als 50 Cent. Alles Streetfood, deshalb bei frittierten Speisen ein bisschen genauer hingucken. Das Baguette ist am nächstes Tag hart, da wahrscheinlich keine Konservierungsstoffe drin sind. Verglichen habe ich nur die Getränkepreise dort mit denen der Supermärkte auf der Insel. In Ambatoloaka wurde eigentlich nur aufgerundet. Der Roller hat 8€ am Tag gekostet.
Ich hatte erst überlegt nach Diego zu fahren. Das kann man dort auch bequem im Reisebüro buchen, die Fahrt soll ca. 8h dauern, inkl. Fähre. Preis habe ich schon wieder vergessen. Vielleicht das nächste Mal oder ganz woanders hin.
 
        #102  

Member

Good news: es gibt ein Reisebüro, das eine Buchungsseite für domestic flights erstellt hat:

Accueil

Der Preis one way nach Tulear oder Sambava liegt bei ca 450.000 MGA. Momentan bei dem nochmals gesunkenen Wechselkurs ca 110 Euro. Das gibt einem etwas Luft bei den Reisekosten.
 
        #103  

Member

Vielen Dank für diese tolle Anleitung und das leckere Video :)
 
Booking.com
        #104  

Member

Na das mit den Flugbuchungen ist doch mal eine gute Nachricht. Zu den Preisen erspart man sich die langen und strapaziösen Taxi Brousse Fahrten, vor allem über die längeren Strecken und das sind die meisten.
Hauptsache, die gibt es noch eine Weile.
Hat mit der Buchung schon jemand Erfahrungen?
 
        #105  

Member

Hier ein Bericht aus einem anderem Forum, das ich zur Warnung kopiere (bitte Google translate benützen, falls nicht des Französischen mächtig)

Ma semaine là bas à très mal commencée. Je suis descendu à la voile blanche (super hotel et proprio très sympa). je me prend un verre en terrasse et me fait aborder par deux filles qui me proposent un massage 4 mains. Je saute sur l'occasion. Le massage fut correct mais ça en plus. Ce n'était qu'un prétexte au dérapage et à un pseudo plan à 3 ou les filles se partage le travail mais rien de plus. C'était l'une puis l'autre mais jamais les deux. En soit l'heure passé fut plutôt agréable. En revanche, au moment de régler la note, ce fut un peu plus compliqué. Les filles me demandent ... 400€ !!!
Ma première réaction fut de rigoler. Puis s'en est suivit 20 minutes d'engueulade, de menace ("on va appeler la police", "mon oncle est gendarme."...). Au final j'ai quand même filé 100K et je les ai foutu à la porte.

Cette expérience m'a un peu refroidit


Sowas passiert in den Tourihochburgen wie NosyBe oder Tana. Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis in DiegoSuarez. Wenn man sich dort of Pro's einlässt, immer im Vorhinein den Service und Preis vereinbaren.
 
Booking.com
        #108  

Member

Aber es gibt auch gute News:
Cotisse Bus kann man jetzt auch online reservieren und spart sich den Taxi trip zur Bus station vorher.
Cotisse Transport - iZotra

Nachdem die Inland-Flüge billger geworden sind, machts eigentlich nur Sinn mit dem Bus zu fahren wenn man nach Fianarantsoa will, wo's keinen Flug gibt - oder evntuell Toamasina.
 
Booking.com
        #110  

Member

Bad news: Die Wahl des Präsidenten im Dezember wird von der Opposition nicht anerkannt. Nun wird wieder in Tana protestiert. Das Video zeigt den Einsatz von Tränengas bei einer Demo am 2. Jan


Wer also plant momentan dorthin zu reisen - dann nur einen kurzen Stop in Tana einplanen und ab in die Provinz. Dort merkt man normalerweise davon nichts.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten